Ergebnis 1 bis 8 von 8

Getriebeöl Kontrolle?!

Erstellt von harry820, 26.07.2007, 21:19 Uhr · 7 Antworten · 1.547 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.07.2007
    Beiträge
    1

    Standard Getriebeöl Kontrolle?!

    #1
    hallo,

    wollte heute bei meiner gs 1150 den Getriebölstand überprüfen, jedoch war das nicht so leicht wie gedacht.

    Kann mir daher bitte jemand sagen wo ich die "Kontrollöffnung" und die Ablassschraube finde?

    MfG

    Harry

  2. Andy HN Gast

    Standard

    #2

  3. Registriert seit
    11.05.2005
    Beiträge
    341

    Standard

    #3
    Harry,

    Du meinst definitiv Getriebeöl....und nicht HAG?

    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!

    LHzG


  4. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Daumen hoch Gletter-Getriebeölschaugals mit Einfüllstutzen

    #4
    Hi all,
    passt zum Thread: ich hab gerade meiner 1150er ein Gletter- Getriebeölschauglas mit kleinem Einfüllstutzen spendiert. Is zwar ein Zubehörschniggel , ist aber bei meiner 100 GS PD seit einiger Zeit im Einsatz und gefällt mir sehr gut - leichte Kontrolle durchs Schauglas u. einfaches Befüllen via Stutzen. Preis bei Gletter : 64 Eur.
    Viele Grüße aus Berlin
    Stö

  5. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Hubert
    Ein Bild sagt mehr als tausend Worte!
    Vielleicht doch noch etwas dazu.
    Oben Kontrolle, unten ablassen

  6. Registriert seit
    17.04.2005
    Beiträge
    312

    Standard Getriebeöl

    #6
    Warum möchtest Du das Gertriebeöl kontrollieren

    Ingo

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.708

    Standard

    #7
    Hi Stö
    64 EUR für ein Teil das derart exponiert und gefährtet an meinem rechten Fuss umeinandersteht und dessen Funktion darin besteht dass ich nix sehe? (Ölpegel soll Unterkante Einfüllöffnung sein). Naja, man kann ja zu viel einfüllen und dann das Ding um 180° drehen und den Rest ablassen.
    Die Geschmäcker sind unterschiedlich :-)
    gerd

  8. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Lächeln Fehlte halt noch

    #8
    Hi Gerd,
    ja is schon klar - Geschmackssache halt. Aber: meinem Fuß (Gr 44) steht da nichts im Weg und wenn mich (was hoffentlich nicht passiert) 249 KG begraben, machen die 500 Gramm auch nichts mehr aus.
    Ablesen kann man den Getriebeölstand übrigens auch bei warmen Zustand (Ausdehnung) sehr gut.
    Viele Grüße aus Berlin

    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Ventileinstellung Kontrolle
    Von golftdi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2012, 09:42
  2. Öl-Kontrolle HAG und Getriebe
    Von Boxerin im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 23:07
  3. Kontrolle der Benzinpreise
    Von MP im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.04.2011, 07:19
  4. Oeldruck-Kontrolle
    Von Thorsten_MS im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 09:35
  5. ABS Kontrolle was zum grübeln
    Von thosch im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2008, 18:37