Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 12 von 12

Was gibt der Markt noch her (Wertfindung 1150 GS)

Erstellt von DUKE OF ROCK, 12.06.2010, 22:55 Uhr · 11 Antworten · 1.938 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.06.2010
    Beiträge
    35

    Standard

    #11
    Was ich immer wieder lese ist, dass die GS oft mit Austauschgetriebe herumfährt. Man sagt doch vom Motor, dass der für locker 6stellige km gut ist, warum höre oder lese ich dann öfters negatives übers Getriebe. Ist das ein Schwachpunkt?
    Bei der 1100 habe ich schon oft davon gehört, bei der 1150er soll das doch beseitigt sein.

    Viel Glück beim Verkauf

    Oliver

  2. Registriert seit
    22.06.2007
    Beiträge
    1.288

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Ollli Beitrag anzeigen
    Was ich immer wieder lese ist, dass die GS oft mit Austauschgetriebe herumfährt. Man sagt doch vom Motor, dass der für locker 6stellige km gut ist, warum höre oder lese ich dann öfters negatives übers Getriebe. Ist das ein Schwachpunkt?
    Bei der 1100 habe ich schon oft davon gehört, bei der 1150er soll das doch beseitigt sein.

    Viel Glück beim Verkauf

    Oliver
    Hi...Olli...

    Im großen und ganzen ist der Motor und das Getriebe bei der 1150 nicht besonders Problem behaftet...aber es gab immer wieder mal kleine Probleme im Bereich des Getriebes...besser bekannt als " Ganghoppig "
    Dabei konnte der Gang in bestimmten Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten nicht gehalten werden , so das der eingelegte Gang raus flog!!

    ))) Beispiel... 6 Gang ..90-100kmh...bergauf....Drehzahl unterturig...Gang hält nicht..springt in den 5 runter....! ((( Dieses konnte-ist aber auch in anderen Gängen vorgekommen....!!!

    Bei meiner wurde deswegen 2005 beim Stand von ca.16.000 km das gesamte Getriebe...außer den Teilen des ersten Gangs..gewechselt...!!!
    Seid dem hatte ich keinerlei Probleme mehr mit dem Motor und Getriebe....habe zur zeit etwa 70.000 km auf der Uhr!!!!...Und die Fuhre läuft und läuft.....

    Also, du solltest dir da keine Kopf drüber machen...den die meisten Motorräder die betroffen waren sind entweder reparierte oder schon als Ersatzteile verkauft worden!!!...


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Grave Alukoffer - gibt's die noch?
    Von Muffin im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 12:11
  2. Es gibt ihn noch!!!
    Von Blubber im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.01.2009, 14:33
  3. sardinien: es gibt sie noch.....
    Von chiLLi im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 06:57
  4. gibt es noch all wetter biker bei uns
    Von biker_lars im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 00:05
  5. Es gibt doch noch Wunder...
    Von spitzbueb im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 18.09.2007, 15:07