Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gleichschließung

Erstellt von fretsche, 01.07.2011, 14:49 Uhr · 8 Antworten · 1.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    16

    Frage Gleichschließung

    #1
    Hallo,
    habe für meine R1150GS ein orig. BMW Topcase und würde es gerne auf Gleichschließung umbauen bzw. umbauen lassen. Viele sagen ja, das wäre nicht möglich.
    Habe aber erst vor kurzem irgendwo eine Beschreibung gelesen, weiß aber nicht mehr wo. Dass man einen anderen Schließzylinder braucht, ist mir schon bewußt.
    Gruß

  2. Spätzünder Gast

    Standard

    #2
    Hi fretsche,

    guggst Du HIER.... und HIER...

    Da wir Dir geholfen.

    Schönes WE und Gruß

    Stefan

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

  4. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    16

    Frage Gleichschließung

    #4
    Servus Gerd,
    meinst du dass der angebotene Schließzylinder von Ebay in das Topcase passt?
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...=STRK:MEWAX:IT
    Ansonsten danke für die Links
    Gruß

  5. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #5
    Hallo, Fretsche,

    fahr doch einfach mit dem Topcase zu BMW, für eine Kaffeekassenspende machen die das in 5 Minuten. Einen neuen Schließzylinder brauchst du nicht.

    Schöne Grüße vom Machtien

  6. Registriert seit
    05.05.2010
    Beiträge
    16

    Standard Gleichschließung BMW Topcase

    #6
    Hallo,
    woher willst Du das so genau wissen?
    Der Schlüssel des orig. Topcases ist doch viel kleiner als die Schlüssel der orig. BMW Koffer.
    Also denke ich, dass man einen anderen Schließzylinder braucht. Oder hast Du dein Topcase schon auf Gleichschließung mit dem orig. Zylinder umgebaut?
    Gruß

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Was ich meine ist nicht so wichtig . Wenn aber ein Schloss einen ganz anderen Schliesszylinder hat und das auch am total unterschiedlichen Schlüssel zu erkennen ist, dann wird "Gleichschliessung" eh flach fallen.

    Auch die meisten Briefkastenschlösser lassen sich nicht mit denen der Wohnungstüren gleichschliessen.
    gerd

  8. Registriert seit
    29.08.2007
    Beiträge
    929

    Standard

    #8
    Hallo Fretsche,

    der Umbau auf Gleichschließung mit neuem Schließzylinder geht nicht - so einfach.
    Die Schließung des Topcase ist die Schließung der K-Modelle und der R100R.
    Die Schließung der 4V ist ganz anders.
    Wenn Du es schaffst, einen 4V-Schließzylinder in das Topcase einzubauen,
    hast Du gewonnen.
    Einfach alten Zylinder raus, 2 Unterlegscheiben und neuen Zylinder rein
    funktioniert nicht.
    Ich hatte die Idee auch schon, allerdings erschien mir der erhebliche Aufwand
    des Umbaues im Verhältnis zum Ertrag zu hoch.

    Gruß
    Christian

  9. Registriert seit
    23.01.2007
    Beiträge
    405

    Frage Ähnliche Frage zum 2. Schlüssel Alukoffer 1200er GS

    #9
    Hi all,
    habe da ne ähnliche Frage und will nicht extra einen neuen Thread aufmachen.

    Für meinen gerade gebraucht gekauften Alukoffersatz der 1200er Adv. (ein Schlüssel für alle insges. 6 Kofferschlösser) hätte ich gern einen Reserveschlüssel.
    Kann der einen 2. Schlüssel "codieren" oder macht das sogar ein guter Schlüsselfienst.
    Vielen Dank vorab für Eure Antworten.
    Gruß aus dem verregneten Berlin

    Stö


 

Ähnliche Themen

  1. Gleichschließung
    Von Eschi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.04.2012, 11:32
  2. Koffer und Gleichschließung
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:42
  3. Gleichschließung Top Case
    Von halbkette im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:15
  4. Suche Plättchen für Gleichschließung
    Von noob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:44
  5. Gleichschließung Koffer GSA
    Von deep4blue3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:13