Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gleichschließung

Erstellt von Eschi, 06.04.2012, 00:02 Uhr · 4 Antworten · 1.204 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.09.2009
    Beiträge
    263

    Standard Gleichschließung

    #1
    ich weiß net, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Was hilfreiches gefunden hab ich zumindest net.

    Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, sowas wie eine Gleichschließung von BMW Original-Topcase und Hepco Standard-Boxen herzustellen? Das Ganze auch noch mit dem Zündschlüssel zu realisieren ist ja wohl nahezu ausgeschlossen. Aber TC und Kisten sollte doch net unmöglich sein. Evtl hat ja jemand schon mal was in der Art umgesetzt.

    Roland

  2. Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    315

    Standard

    #2
    Also mir ist nur bekannt das man bei den originalen Koffern der Q die Schlösser tauschen kann und sich die dem Zündschlüssel entsprechenden Schlösser einsetzen kann, wie das bei Fremdfabrikaten ist kann ich die leider nicht sagen, aber frag doch einfach mal bei Hepco bzw. BMW nach.

    Gruß der Molch

    PS: Euch allen viel Spaß beim Eier suchen

  3. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #3
    Ich habe ein Hepco Becker Topcase Journey 48(?) und zwei Variokoffer li/re. Gleichschliessung kannst Du da vergessen. Bei Hepco hast Du keinen entnehmbaren Schliesszylinder. Schloss und Verriegelungsmechanismus sind da praktisch ein und das selbe Teil ähnlich wie bei einem Briefkastenschloss. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiss ich nicht. Schade ist einfach, dass bmw es nicht fertigbrachte, das topcase so gross zu machen, das zwei Helme reinpassen...
    Gruss und baldige Wetterbesserung
    alex37

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk

  4. Registriert seit
    27.12.2011
    Beiträge
    34

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von alex37 Beitrag anzeigen
    ... Gleichschliessung kannst Du da vergessen. Bei Hepco hast Du keinen entnehmbaren Schliesszylinder. Schloss und Verriegelungsmechanismus sind da praktisch ein und das selbe Teil ähnlich wie bei einem Briefkastenschloss. ...
    Hallo Eschi,

    wenn Du Dir die Schlösser genau anschaust, siehst Du, daß die Zylinder und Schlüssel unterschiedliche Größen haben.
    Da dürfte eine Gleichschließung aufgrund der unterschiedlichen Größen schwierig werden.
    Habe selber das Ganze andersherum ( BMW-Seitenkoffer und H&B-TC 50).

    Einzige Alternative wäre: Ösen und Laschen anschlagen und Diskus-Vorhängeschlösser von ABUS mit Gleichschließung...
    Passt aber leider nicht zum Zündschloß...

    @alex37: gleichschließende H&B-Zylinder müßten zu machen sein: drei Zylinder+Schlüssel zum gleichen Schloßcode. Fertich.
    Guckst Du hier oder hier

    Gruß

  5. Registriert seit
    25.08.2010
    Beiträge
    760

    Standard

    #5
    @ Tourenbiker:
    Ja innerhalb derselben Marke kein Problem, schon klar... Die Frage war aber Gleichschliessung bmw/hepco. Das geht nicht leider
    Gruss alex37

    Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk


 

Ähnliche Themen

  1. Gleichschließung
    Von fretsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 04:23
  2. Koffer und Gleichschließung
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.06.2011, 17:42
  3. Gleichschließung Top Case
    Von halbkette im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 18.04.2010, 13:15
  4. Suche Plättchen für Gleichschließung
    Von noob im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 19:44
  5. Gleichschließung Koffer GSA
    Von deep4blue3 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.11.2007, 20:13