Gleichschließung

Diskutiere Gleichschließung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ich weiß net, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Was hilfreiches gefunden hab ich zumindest net. Hat jemand eine Ahnung, ob es eine...
Eschi

Eschi

Themenstarter
Dabei seit
07.09.2009
Beiträge
297
Ort
Mitten in der schönen fränkischen Schweiz
Modell
endlich wieder GS, auch wenn’s eine alte 1100 ist
ich weiß net, ob das Thema schon mal behandelt wurde. Was hilfreiches gefunden hab ich zumindest net.

Hat jemand eine Ahnung, ob es eine Möglichkeit gibt, sowas wie eine Gleichschließung von BMW Original-Topcase und Hepco Standard-Boxen herzustellen? Das Ganze auch noch mit dem Zündschlüssel zu realisieren ist ja wohl nahezu ausgeschlossen. Aber TC und Kisten sollte doch net unmöglich sein. Evtl hat ja jemand schon mal was in der Art umgesetzt.

Roland
 
GS-Molch

GS-Molch

Dabei seit
14.10.2007
Beiträge
315
Ort
Sereetz, bei Lübeck
Modell
R1150GS ´03 und R100RS ´77
Also mir ist nur bekannt das man bei den originalen Koffern der Q die Schlösser tauschen kann und sich die dem Zündschlüssel entsprechenden Schlösser einsetzen kann, wie das bei Fremdfabrikaten ist kann ich die leider nicht sagen, aber frag doch einfach mal bei Hepco bzw. BMW nach.

Gruß der Molch

PS: Euch allen viel Spaß beim Eier suchen :)
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
Ich habe ein Hepco Becker Topcase Journey 48(?) und zwei Variokoffer li/re. Gleichschliessung kannst Du da vergessen. Bei Hepco hast Du keinen entnehmbaren Schliesszylinder. Schloss und Verriegelungsmechanismus sind da praktisch ein und das selbe Teil ähnlich wie bei einem Briefkastenschloss. Wie es bei anderen Modellen aussieht, weiss ich nicht. Schade ist einfach, dass bmw es nicht fertigbrachte, das topcase so gross zu machen, das zwei Helme reinpassen... :banghead:
Gruss und baldige Wetterbesserung :)
alex37

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
T

Tourenbiker

Dabei seit
27.12.2011
Beiträge
27
Ort
MS
Modell
R 1150 GS
... Gleichschliessung kannst Du da vergessen. Bei Hepco hast Du keinen entnehmbaren Schliesszylinder. Schloss und Verriegelungsmechanismus sind da praktisch ein und das selbe Teil ähnlich wie bei einem Briefkastenschloss. ...
Hallo Eschi,

wenn Du Dir die Schlösser genau anschaust, siehst Du, daß die Zylinder und Schlüssel unterschiedliche Größen haben.
Da dürfte eine Gleichschließung aufgrund der unterschiedlichen Größen schwierig werden.
Habe selber das Ganze andersherum ( BMW-Seitenkoffer und H&B-TC 50).

Einzige Alternative wäre: Ösen und Laschen anschlagen und Diskus-Vorhängeschlösser von ABUS mit Gleichschließung...:eek::D
Passt aber leider nicht zum Zündschloß...

@alex37: gleichschließende H&B-Zylinder müßten zu machen sein: drei Zylinder+Schlüssel zum gleichen Schloßcode. Fertich.
Guckst Du hier oder hier

Gruß
 
alex37

alex37

Dabei seit
25.08.2010
Beiträge
768
Ort
Nordwest Schweiz
Modell
R 1200 GS Adventure Air12
@ Tourenbiker:
Ja innerhalb derselben Marke kein Problem, schon klar... Die Frage war aber Gleichschliessung bmw/hepco. Das geht nicht leider
Gruss alex37

Gesendet von meinem GT-S5830 mit Tapatalk
 
Thema:

Gleichschließung

Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Gleichschließung

    Gleichschließung: Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen...
  • Gleichschließung - Ähnliche Themen

  • Schlösser R1200 Koffer gleichschließend

    Schlösser R1200 Koffer gleichschließend: Servus beinand. Ist vielleicht jemand im Raum Rosenheim der die Koffer meiner GS 1200 umcodieren kann und auch noch die passenden Schlösser hat...
  • Erledigt GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!

    GSEMOTION Werkzeugbox mit BMW Gleichschliessung und Kodierplättchen!: Liebe BMW Fahrer, Ich biete eine Reihe hochwertiger Zubehörteile für die R1200GS Adventure LC an. Die Teile stammen aus Erstbesitz und wurden...
  • F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer

    F850GS ADV, Gleichschliessung für Variokoffer: Hallo zusammen, ich möchte meine 850er ADV mit Variokoffern fahren. Die Koffer habe ich bereits geholt, Fussrastenträger auch, alles soweit ok...
  • Biete R 1200 GS LC BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer

    BMW R 1200 GS LC Bj. 2016 TripleBlack 3 Pakete,gleichschließende Systemkoffer: Hallo Gemeinde, Im Jahre 2016 hat ein sehr guter, langjähriger Motorradfreund von mir zeitgleich mit mir ebenfalls eine BMW R 1200 GS LC...
  • Gleichschließung

    Gleichschließung: Da ich jetzt ins ADV LC Lager gewechselt bin hab ich mir beim 😊 2 Alus telefonisch bestellt und schicken lassen da es für mich aus Zeitgründen...
  • Oben