griffheizung defekt

Diskutiere griffheizung defekt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich bin gestern bei schönen:), klarem Wetter mit wunderbarer Fernsicht :D auf schon verschneite Berge unterwegs gewesen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

ich bin gestern bei schönen:), klarem Wetter mit wunderbarer Fernsicht :D auf schon verschneite Berge unterwegs gewesen.
Nachdem es - wenn die Sonne weg ist - doch schon kälter ist :(hab ich auch erstmals die Heizgriffe aktiviert oder eher nur einen, den der andere (Links) wird gar nicht warm :mad:oder zumindest nur ganz leicht lauwarm.

Ich wollte mal fragen, gibts hier verdächtige Stellen:confused: die gerne problematisch sind um zuerst die zu checken, bevor ich da die ganze Q durchsuche.
Danke im Voraus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also einen Schaltplan hab ich bei powerboxer schon gefunden, nur wo sind diese PUnkte am besten zu erreichen / messen.

muß man für die Kontakte an den Heizgriffen die Griffe aufschrauben?
oder gibts hier Kontaktstecker, die man zuerst kontrollieren kann?

Danke im Voraus
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi,

die Verbindungskupplungen (Stecker) für die Heizgriffe befinden sich unterm Tank !!!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.090
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
also hab mal gemessen:
unterm Tank:
Stufe I: ca. 4,85 V
Stufe II: ca. 8,45 V

am Griff, braunes Kabel:
Stufe II: ca. 11,45 V ??

hab ich da was verkehrt gemessen,
auf jeden fall war unterm Tank auf beiden Kabeln (braun) gleiche Spannung, am Griff hab ich nur den linken, defekten gemessen.

Also Strom liegt wohl an, dann ist wohl der Heigriff kaputt, was kostet sowas beim Freundlichen?
oder gibts eine günstiger Quelle? wo? Preis?

Danke im Voraus
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi,
ich glaube ich habe so um 90,- für son Heizgriff hingeblättert. Weiss aber nicht mehr ob das für einen oder für beide war. Glaube aber für einen. Ist halt der komplette Gummigriff.

Gruß Ingo
 
BADRAT

BADRAT

Dabei seit
10.05.2010
Beiträge
174
Modell
R 1200 GS LC
Hi nochmal,

hatte das ja auch schon. Lies mal.

" Bei der Gelegenheit dann gleich noch die Heizgriffe getauscht, habe beim freundlichen 56,43 für den einen und 64,35 für den Gasgriff bezahlt. Es sind die Rillengriffe aber scheinbar nicht ganz so weich wie die alten) Der Tank war ja eh schon runter also zack zack den linken Griff getauscht. Nochmas DANKE GERD.
http://www.gs-forum.eu/showthread.ph...ght=Heizgriffe
Der Gasgriff war ein wenig schwieriger. Habe den Deckel nicht abbekommen.:mad: Verflucht nochmal...nach einiger Zeit dann eine kleine Schraube (hinter dem Spiegel versteckt) entdeckt und von da an lief es dann bestens.:D "

Gruß Ingo
 
Thema:

griffheizung defekt

griffheizung defekt - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung Gasgriff defekt?

    Griffheizung Gasgriff defekt?: Hallo zusammen plötzlich geht die Griffheizung am Gasgriff nicht mehr . Links alles einwandfrei. Batterie ist es nicht habe nachgemessen Leerlauf...
  • g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt

    g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt: Mahlzeit zusammen. Auf der Nordkap-Tour letztes Jahr ist der Schalter von der Griffheizung kaputt gegangen. Da ist innen etwas abgebrochen und...
  • Griffheizung rechts defekt....

    Griffheizung rechts defekt....: Hallo Zusammen, an meiner K25 ist der rechte Heizgriff ausgefallen. Ich würde gerne einen neuen montieren, finde aber nirgends eine Teilenummer...
  • R 1200 GS Griffheizung defekt - Gasgriff

    R 1200 GS Griffheizung defekt - Gasgriff: Moin Leute, ich habe das Problem, dass der Gasgriff auf beiden Stufen nicht mehr warm wird. Die Suche half mir leider mit den ganzen toten Links...
  • R 1200 GS Griffheizung defekt - Gasgriff - Ähnliche Themen

  • Griffheizung links funktioniert nicht

    Griffheizung links funktioniert nicht: Hallo zusammen! Bin heute Morgen zum Händler gefahren und habe meine neu montierten Zusatzscheinwerfer freischalten lassen. Funktioniert alles...
  • Griffheizung Gasgriff defekt?

    Griffheizung Gasgriff defekt?: Hallo zusammen plötzlich geht die Griffheizung am Gasgriff nicht mehr . Links alles einwandfrei. Batterie ist es nicht habe nachgemessen Leerlauf...
  • g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt

    g650gs (2014) Schalter Griffheizung defekt: Mahlzeit zusammen. Auf der Nordkap-Tour letztes Jahr ist der Schalter von der Griffheizung kaputt gegangen. Da ist innen etwas abgebrochen und...
  • Griffheizung rechts defekt....

    Griffheizung rechts defekt....: Hallo Zusammen, an meiner K25 ist der rechte Heizgriff ausgefallen. Ich würde gerne einen neuen montieren, finde aber nirgends eine Teilenummer...
  • R 1200 GS Griffheizung defekt - Gasgriff

    R 1200 GS Griffheizung defekt - Gasgriff: Moin Leute, ich habe das Problem, dass der Gasgriff auf beiden Stufen nicht mehr warm wird. Die Suche half mir leider mit den ganzen toten Links...
  • Oben