Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Größeres Windschild?

Erstellt von stmk, 30.08.2013, 07:05 Uhr · 12 Antworten · 2.656 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Unglücklich Größeres Windschild?

    #1
    Hallo ich bin neu hier und hab seit 2 Wochen eine 1150er mit originalwindschild und hab starke Luftverwirbelungen
    am Kopf und Oberkörper bei Geschwindigkeiten über 120-130.Deshalb meine Frage: bringt ein größeres Windschild hier
    Abhilfe? Danke im voraus für eure Antworten.
    LG Erich

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #2
    Hallo Erich,

    ohne daß ich jetzt weiß wie groß du bist hilft wahrscheinlich nur die Ausprobiererei.

    Vielleicht bringt es was ein größeres zu montieren, vielleicht ist es auch sinnvoll das Windschild kleiner zu machen, eventuell flacher zu stellen, vielleicht mal mit ganz weg zu machen probieren oder sogar noch was drauf bauen. Ein "das-gilt-für-alle-Rezept" gibt es nicht!

    Ich selber habe ein Zusatzschild (Aufsatzspoiler) und den Tobinator (beides von Wundermilch) verbaut.
    Bin 1,94 m groß und es hilft bis ca. 140 km/h. Danach wird es echt übel. Aber sehr selten fahre ich über 140 km/h, Vorsicht, meine Frau liest mit! Ha!

    Habe auch sämtliche Möglichkeiten durchgetestet...auch größerer Scheiben angebaut, mit anderen Befestigungssystemen,
    doppelte Scheiben wie von MRA, etc... hat alles nicht den Erfolg gebracht. Bis ich dann bei der Situation gelandet bin wie es jetzt ist: Serienscheibe mit dem Tobinator und dem beweglichen Aufsetzspoiler.

    Hier die Bilder:

    aufsetzspoiler.jpgtobinator.jpg

    Gruß vom Walter Markus
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken aufsetzspoiler.jpg   tobinator.jpg  

  3. Registriert seit
    09.05.2012
    Beiträge
    609

    Standard

    #3
    Hallo in die Runde
    Bin auch von meinen Eltern groß gezogen worden. Bei 200cm haben sie endlich aufgehört zu ziehen. Ich habe die normale Gs mit dem originalen W-Schild mit dem Aufsatz von Tante Louis. Bis 120 offen fahren (Helm) kein Problem.

    Gruß uwe

  4. Registriert seit
    01.03.2007
    Beiträge
    682

    Standard

    #4
    Hallo Erich
    Erstmal Willkommen hier !!

    Also ich bin auch 192 cm groß und habe auch einige Versuche hinter mir.
    Letztendlich bin ich bei meiner besten Lösung angekommen: ADV Scheibe + Wunderlich Spoiler wie ihn Walter oben in #2 gezeigt hat.
    Auch jenseits von 140km/h noch sehr erträglich "für mich" !!!

  5. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #5
    Hallo Erich,
    Windschildaufsatz hatte ich auch zuerst. Bis 120km/h ganz ok. Seit 2 Jahren fahre ich mit einer Vario-Scheibe.
    Für mich optimal auch bei 160 km/h. Man muss aber ein wenig ausprobieren, da die Vario viele verschiedene Einstellmöglichkeiten
    hat. Bin 184 cm groß .
    Gruß und viel Spass hier im Forum,
    Rainer

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von stmk Beitrag anzeigen
    Hallo ich bin neu hier und hab seit 2 Wochen eine 1150er mit originalwindschild und hab starke Luftverwirbelungen
    am Kopf und Oberkörper bei Geschwindigkeiten über 120-130.Deshalb meine Frage: bringt ein größeres Windschild hier
    Abhilfe? Danke im voraus für eure Antworten.
    LG Erich
    Hallo stmk,

    hatte ich letztes Jahr auch, habe das Windschild abgebaut, bis 160 geht dann ziemlich problemlos, halt nicht für lang Zeit. Da wir dieses Jahr nach Estepona (Andalusien) wollten, habe ich hier im Forum die große Wunderlich-Scheibe von einem Mitglied gekauft.

    Mit der großen Scheibe geht Jethelm ohne Brille bis knapp 100. Selbst 160 ist relativ ruhig hinter der Scheibe, keine Verwirbelung, selbst wenn ich bis zum Anschlag ausdrehe.

    Ich bin 185cm groß.

    Grüße aus Spandau

  7. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #7
    Hallo Kollegen!
    Herzlichen Dank für eure Antworten,werde wohl einiges ausprobieren.
    Grüße aus der Steiermark
    Erich

  8. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #8
    hi erich,
    gibst halt bescheid was rausgekommen ist.
    gruß vom walterle

  9. Registriert seit
    03.09.2012
    Beiträge
    54

    Standard

    #9
    Hallo Erich!

    Wenn du etwas zum probieren brauchst, ich habe noch einen schraubbaren Spoiler und den aufschiebbaren Touratech-Aufsatz für die Adventure-Scheibe - vielleicht passt der ja auch bei der normalen? - bei mir herumliegen. Komme aus der Südoststeiermark.

    Schöne Grüße
    Bernhard

  10. Registriert seit
    28.08.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    #10
    hallo Bernhard,
    Ich bin auch aus der Südstmk.-St.Veit am Vogau ,also ca.30km von dir. Kommst du zum BMW-Treffen beim Sulmwirt dieses Wochenende? oder wir telefonieren mal.
    Danke für dein Angebot, komme gern darauf zurück!

    Schöne Grüße
    Erich


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Windschild
    Von hf94152 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 27.02.2013, 18:25
  2. Suche ..Windschild
    Von Faxe im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.08.2011, 19:08
  3. Biete Sonstiges Windschild
    Von funnybike im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 10:39
  4. Größeres Ansaugrohr
    Von GS Runner im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.01.2011, 16:43
  5. Größeres Ansaugrohr?!
    Von oliwausb im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 11:09