Gs 1150 adv batterie

Diskutiere Gs 1150 adv batterie im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, kennt sich hier einer mit der Elektrik einer 1150 gs adv Bj. 2003 aus? ich habe eine gelbatterie verbaut und war 14 Tage im Urlaub und...
jauhau

jauhau

Themenstarter
Dabei seit
20.06.2010
Beiträge
87
Ort
Berlin
Modell
BMW R 1150 GS ADV, R1200 GS LC
Hallo,

kennt sich hier einer mit der Elektrik einer 1150 gs adv Bj. 2003 aus?

ich habe eine gelbatterie verbaut und war 14 Tage im Urlaub und sie war leer. Bzw. Motorrad sprang nicht an.
habe dann mein Standard Ladegerät angeschlossen und nach gut 40 min. Konnte ich starten.

Meine meine frage ist: hat die gs 1150 sogenannte Bus-Leitungen und ich brauche ein Ladegerät was soetwas unterstützt?
in den letzten ca. 2 Jahren hab immer mein Standard gerät benutzt (über Zigarettenanzünder angeschlossen).

so alt ist die Batterie nicht Max. 3 Jahre das sie schon wieder defekt sein sollte. Die Maschine geht regelmäßig in die Inspektion.

danke für die anworten
jörg
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die 1150er hat kein Bus. Weder 2003 noch 2004. Und zur Info, meine macht erst nach 6-8 Woche schlapp. Eine Batterie ist jetzt ca. 3Jahre alt, die andere 2. . .
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.064
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hi jörg,
nee, bus nix!
wenn zündung aus, hängt nur noch die uhr am netz. (außer, es gibt nachträglich montierte peripherie. navi zb)

standard-nullachtfuffzehn-ladegerät an der steckdose am anlasser taugt.

zwischen "batterie leer" und "bzw motorrad sprang nicht an" gibts doch noch eine große bandbreite.
definier das mal genauer!

tipp aus der glaskugel:
batterie futsch, anlassermagnete lose, anschlüsse (an der batt.)lose u. u. u.
gib mal starthilfe. wenns problemlos funkt: batterie im eimer.

grüße vom elfer-schwob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Selbst bei der 1200 liegt die Inkompatibilität nicht am Bus sondern an deren zu blöden "ZFE"
gerd
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Navi angeschlossen?
TomTom Halterung zieht Strom wenn direkt angeschlossen ist



Grüße aus Franken
[emoji400] von Hajo
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
E

enduro_drive

Dabei seit
28.10.2015
Beiträge
1.270
Ort
da wo Bayern am schönsten ist
Modell
derzeit Border Collie ausbilden vorher viele tolle GS
Der Batterietod ( falls das die Ursache ist ) ereilt die Gelbatterie genauso wie die "normalen". Manche halten 3 Jahre manche 5.

Wie das festzustellen ist, siehe oben.
 
Thema:

Gs 1150 adv batterie

Gs 1150 adv batterie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse

    R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse: Die Batterie habe ich 2008 gekauft ich schicke die Rechnung mit über ca. 168 Euro , habe nie einen Ausfall beim I-ABS mit BKV gehabt, Sie ist auch...
  • Suche Batterie für GS 1150 ADV

    Batterie für GS 1150 ADV: Ich suche eine Motorradbatterie für die GS 1150 ADV, vorzugsweise eine VARTA BATTERIE GEL 12V / 19AH, wenn möglich neu oder neuwertig. Vielen...
  • Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach

    Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach: Hallo Leute, meine Batterie ist spätestens 3 Wochen nach Vollladen wieder so schwach, dass die GS nicht mehr gestartet werden kann. Die...
  • Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht

    Startprobleme GS 1150 Adv / Anlasser / Batterie / Hilfestellung gesucht: Grüas eich! Habe nun leider ein nicht so willkommenes Problem mit meiner GS. Sie startet entweder gar nicht, oder sehr schlecht. Habe die...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse

    R850 /1100 und 1150 R/GS / ADV Batterie PC 680 Odyesse: Die Batterie habe ich 2008 gekauft ich schicke die Rechnung mit über ca. 168 Euro , habe nie einen Ausfall beim I-ABS mit BKV gehabt, Sie ist auch...
  • Suche Batterie für GS 1150 ADV

    Batterie für GS 1150 ADV: Ich suche eine Motorradbatterie für die GS 1150 ADV, vorzugsweise eine VARTA BATTERIE GEL 12V / 19AH, wenn möglich neu oder neuwertig. Vielen...
  • Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach

    Batterie bei 1150 adv. zu schnell schwach: Hallo Leute, meine Batterie ist spätestens 3 Wochen nach Vollladen wieder so schwach, dass die GS nicht mehr gestartet werden kann. Die...
  • Oben