Ergebnis 1 bis 10 von 10

GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

Erstellt von Merlinsche, 08.07.2014, 08:52 Uhr · 9 Antworten · 566 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard GS 1150 ADV mit Wilbers -25mm Haupständer Problem

    #1
    Hallo Gemeinde,
    habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den Wolf gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Die Q ist nur noch schwer auf den Hauptständer zu bekommen, ist ja auch klar. nun die eigentliche Frage. Ist es möglich den HS von der "normalen" Q zu montieren? Der müsste ja eigentlich kürzer sein.....
    Wenn das denn möglich ist, hat jemand noch einen solchen Ständer?

    Gruß
    Stefan

  2. Registriert seit
    02.10.2007
    Beiträge
    10.725

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Merlinsche Beitrag anzeigen
    Hallo Gemeinde,
    habe eine 03'er GS 1150 ADV mit dem Wilbers Fahrwerk das die Kuh um 25mm dem Boden näher bringt. Nun habe ich mir hier schon den Wolf gesucht aber nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Die Q ist nur noch schwer auf den Hauptständer zu bekommen, ist ja auch klar. nun die eigentliche Frage. Ist es möglich den HS von der "normalen" Q zu montieren? Der müsste ja eigentlich kürzer sein.....
    Wenn das denn möglich ist, hat jemand noch einen solchen Ständer?

    Gruß
    Stefan
    Völlig off topic : Glaubst Du wirklich jemand gibt zu einen kurzen Ständer zu haben ... ?

    Zum Thema : Von den Haupständern der alten 2V Qühe weiss ich, dass man diese recht gut schweißen kann. Es sollte mit wenig Aufwand zu machen sein, den Hauptständer Deiner Q zu kürzen und ein kleines "abschlußblech" aufzutragen.

  3. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.719

    Standard

    #3
    Hi
    Natürlich passt der der GS. Die Blöcke sind identisch. Aber, soweit ich (unsicher) zu wissen glaube, brauchst Du dann auch den Motorschutz der GS
    gerd

  4. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #4
    Also bin ich wohl am besten bedient wenn ich ihn einfach kürze. Gut, sollte kein Thema sein, bin eben nur ein Fan von "voller Rückrüstbarkeit"

  5. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #5
    Ich mach´s gerade länger!

    Also + 25mm Federweg an einer GS

    Der ADV Ständer passt an der GS (demnach sollte es auch umgekehrt passen). Ich habe das Problem, dass die Feder keine Spannung hat.

    Demnach - ahm - viel Spass bei der Federmontage.

    Mgl. ist nur das Blech zwischen Feder und Ständeraufnahme anders. Morgen sollte BMW das Teil da haben, dann weiss ich mehr.

    Worst Case ist die Ständeraufnahme anders (20 EUR). Aber schau ma mal.

    Motorschutz musste ich (bis jetzt) nichts ändern. Wüsste auch nicht, was da anders sein soll. Dieser kommt nicht in Kontakt mit dem Hauptständer - was hoffentlich so bleibt.

  6. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #6
    Das ganze gefrickel sollte bei mir ja dann entfallen.... Werd mir das am WE mal etwas genauer in der Werkstatt anschauen.
    Aber bin neugierig was bei dir raus kommt.

  7. Registriert seit
    30.09.2010
    Beiträge
    1.378

    Standard

    #7
    Hallo Merlinsche!!

    Meine soll etwas runter...wir sollten uns mal unterhalten und muss mal probe sitzen

    Wir sollten mal telefonieren

  8. Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    256

    Standard

    #8
    Ah do ruff misch doch ähfach ooh! Nummer haschd.

  9. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.030

    Standard

    #9
    Wenn man den HS der normalen GS an die Adv. schraubt, fehlen die beiden hinteren Befestigungspunkte für den Motorschutz der Adv.. Wie Gerd schon oben geschrieben hat, sollte man dann auch den Motorschutz der normalen GS an die Adv. montieren.

    CU
    Jonni

  10. Registriert seit
    20.06.2011
    Beiträge
    13

    Standard

    #10
    Ahh - demnach kann ich den Motorschutz der ADV auf der normalen GS fahren wenn ich den ADV Ständer habe, muss i aber net, korrekt.


 

Ähnliche Themen

  1. GS 1150 ADV Neueinsteiger mit Ladehemmungen
    Von Don Nikko im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 00:17
  2. verkaufe gs 1150 adv
    Von von sassnitz im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 08:13
  3. Alu-Koffer für GS 1150 ADV
    Von Stollenbeißer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.07.2006, 11:29
  4. Innentaschen für Seitenkoffer und Alu-Top-Case GS 1150 Adv.
    Von GS_Stefan im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 08:21
  5. Frage zu Air Charger / GS 1150 Adv.
    Von MusiConsult im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2005, 14:16