GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften

Diskutiere GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich weiss integral abs entlüften gibt es zig tausend Beiträge aber leider schreibt jeder was anderes, wollte mir die bmw cd...
A

Adehn1

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
9
Hallo zusammen,
ich weiss integral abs entlüften gibt es zig tausend Beiträge aber leider schreibt jeder was anderes, wollte mir die bmw cd zulegen habe aber leider die normale gs erwischt und da ist kein kapitel integral abs drin,nur normales entlüften.

vorab , ich bin technisch versiert, habe auch nen Gesellenbrief als KFZ Mechaniker und ich mache alles an meiner adv selbst, da kann ich mich dann auch drauf verlassen das es gemacht ist und nix verkratzt wird.

Also ich könnte Eure Hilfe brauchen, vor allem wenn einer evtl. die passende Reparaturanleitung von BMW für die GS 1150 adventure mit integral abs hat und mir jemand die genaue BMW Anleitung zum Wechsel der Bremsflüssigkeit per email zukommen lassen könnte. (alfred_dehn@web.de)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
MMn gibts keine GS(A)-Rep-Anleitung mit Integral-ABS.
Die Anleitung der R müsst das aber haben ...

Ich schick dir gleich mal ne PN.
 
A

Adehn1

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
9
Danke, ist auch super 👍, is halt englisch
 
T

Tsapos

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
9
Vielen Dank fur ihre Antworten und Feedback!

I also keep a list and also tried an app to keep track of things to do, but I would thought something like this would be more handy. I asked the M-unit team if it would be compatible with the R1150 GS. Here is the reply:

assuming your bike has digital CAN bus system and EFI?
Then I would not recommend to use the m.unit.
You have to dig deep and modify the wiring loom.

So I would take this as a no...

Really thanks for all the input and thoughts!
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Hi Tsapos,

wrong thread?? :rolleyes:

Die Männer von M Unit haben wohl keine Ahnung von den GS Serien, daher die eher allgemeine Antwort die dir aber nicht hilft.
R 1150 GS, nix CAN Bus, aber EFI.... Electronic Fuel Injektion.

Ich schließe mich dem Vorschlag von Gerd an. Unnötig.....
Senseless

Grüße Volker
 
T

Tsapos

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
9
Sorry Volker,

indeed I wrote in the wrong thread, I was checking this one out and replied by mistake.

As it turns out it is anyway not working ☺

Thanks!

Vasilis
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
Nach etlichen Fehlversuchen mit dem Entlüften des ABS an meiner 2000`er 1150 GS,
hab ich sie zum Freundlichen gebracht. 54 Euronen weiter bin ich jetzt wieder auf der sicheren Seite.

Einen Link setz ich trotzdem rein, evtl. hilft er weiter.
Bremsen
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin Hein,
ich finde es schwer OK wenn jemand auch mal einen Misserfolg mitteilt. Lieber rechtzeitig die Reißleine gezogen.......
Was mich trotzdem interessieren würde. Was hat nicht funktioniert bzw wo bist du nicht weiter gekommen?
Grüße Volker
 
HeinGS

HeinGS

Dabei seit
06.08.2016
Beiträge
181
Ort
Coesfeld
Modell
F 800 GS Bj. 2009
@Volker: da das ABS-System als erstes entlüftet wird, und hinterher die Bremssattelseite,
war immer irgendwo noch ein Rest Luft vorhanden, der nach einigen Kilometern dann einen
Totalausfall der hinteren Bremse zur Folge hatte, und als
Fehler im ABS angezeigt wird. Daher mein Gang zum Freundlichen.

@ Peter und Larsi: für eure Unübersichtlichkeit habe ich einen Link über Bremsen eingestellt.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:)

Gruß Hein
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...
@ Peter und Larsi: für eure Unübersichtlichkeit habe ich einen Link über Bremsen eingestellt.
Wer Lesen kann ist klar im Vorteil:)

Gruß Hein
Der Link zu Powerboxer ist kein schlechter, nur hilft er bezüglich des Entlüftens beim Integral-ABS leider überhaupt nicht weiter.
Wo wir wieder bei der "Informationsflut" sind ...
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Hallo, es gibt auf utub ein Video ,da wird das wechseln /entlüften an einer frühen 12er gezeigt. Ist auf tschechisch , glaube ich. Aber die Abfolge ist gut ersichtlich. Danach hab ich es an meiner 1150er auch gemacht. Hat funktioniert.

Gruß Ralf

Als Trichter funktioniert eine abgeschnittene Ponalflasche
 
Zuletzt bearbeitet:
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das müssten die beiden Videos sein:



Ponalflasche mit 225ml [emoji6]
 
Q-bauer

Q-bauer

Dabei seit
03.05.2011
Beiträge
747
Ort
An der Ostsee
Modell
Simson S 51 ;ETZ 250 ;1100 GS Bj.98;1150 GS Bj 2003 ;1200 GS Adventure Bj.. 2010
Ok, Gebindegrösse wußte ich nicht mehr.

Gruß Ralf
 
R

Rastaman

Dabei seit
13.06.2017
Beiträge
15
Hallo Adehn1,
weiß nicht ob sich das Thema schon erledigt hat. Ich warte noch auf das Interface ( GS 911 ) zur abschließenden Druckmessung nach dem Wechsel und auf die Resorvoirflasche für die Behälter der Radkreise. Dann geht's los mit dem Wechsel. BMW schreibt ja alle 2 Jahre den Wechsel in den Steuerkreisen und jährlich den Wechsel in den Radkreisen vor.
Ich habe zu dem Thema in You Tube ein, eigentlich ganz gutes Video, gefunden, dass den Wechsel der Steuer und Radkreise zeigt. Bin in der Suchfunktion einfach auf Wechsel Bremsflüssigkeit BMW GS 1150 gegangen und dann kam es. Ist zwar Tschechischer od. Polnischer Herkunft wie ich meine, sieht aber ganz gut aus. Schau's dir halt mal an, was du davon hältst. Ich Probier es jedenfalls auf die im Video gezeigte Art und Weise mal. Denn jährlich 200€-300€ bei BMW dafür hinzulegen, das mach ich als versierter Selbstschrauber sicher nicht. Genausowenig wie für die überteuerten Kundendienste zu zahlen.
Ich habe die jahrelange Erfahrung gemacht, dass, wenn man die selbst ausgeführten Wartungen, säuberlichst notiert und mit Teilerechnungen belegen kann, einem die Leute ein Motorrad genauso abkaufen, als wenn es beim Fachhändler gewartet wurde.
Desweiteren finde ich, das ich sorgsamer bei den Einstellungen und dem Motorrad umgehe als der Mechaniker in der Niederlassung.

Aber dass ist meine persönliche Meinung nach diversen Erfahrungen.
 
Thema:

GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften

GS 1150 adventure bj 2004 integral abs Hilfe Informationsflut entlüften - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Bj. 2004 mit Original Alukoffer

    BMW R 1150 GS Adventure Bj. 2004 mit Original Alukoffer: Verkaufe meine geliebte 1150 GS Adventure. Das Motorrad ist in einem außerordentlich guten Zustand Im Juli gab es frisch Service mit Ölwechsel...
  • Gabelsimmering 1150 GS Adventure 2004

    Gabelsimmering 1150 GS Adventure 2004: Hallo zusammen. Ich habe mir eine 1150 GSA gekauft und leider erst zuhause festgestellt, dass die Simmerringe an der Gabel beide nicht ganz dicht...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km: Hatte diesen im 2009 von "BMW-Motorradteile-Handel S. Simak" gekauft um meine GS wieder flott zu machen, was dann aber ohne Motorentausch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventildeckel Magnesium, rechts, für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004

    Ventildeckel Magnesium, rechts, für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004: Verkaufe Ventildeckel Magnesium, rechts (also in Fahrtrichtung rechts), für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004 Habe ihn bei 14.500...
  • Ventildeckel Magnesium, rechts, für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004 - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004

    Suche Ventildeckelschrauben für BMW 1150 GS Adventure Bj. 2004: Hallo Freunde. Ich suche 8 x Ventildeckelschrauben für meine BMW 1150 GS Adventure. Hat jemand solche noch liegen??? Gruss Alex
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Bj. 2004 mit Original Alukoffer

    BMW R 1150 GS Adventure Bj. 2004 mit Original Alukoffer: Verkaufe meine geliebte 1150 GS Adventure. Das Motorrad ist in einem außerordentlich guten Zustand Im Juli gab es frisch Service mit Ölwechsel...
  • Gabelsimmering 1150 GS Adventure 2004

    Gabelsimmering 1150 GS Adventure 2004: Hallo zusammen. Ich habe mir eine 1150 GSA gekauft und leider erst zuhause festgestellt, dass die Simmerringe an der Gabel beide nicht ganz dicht...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km

    BMW R 1150 GS Adventure Motor Doppelzündung Jg 2004, 14000km: Hatte diesen im 2009 von "BMW-Motorradteile-Handel S. Simak" gekauft um meine GS wieder flott zu machen, was dann aber ohne Motorentausch...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) Ventildeckel Magnesium, rechts, für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004

    Ventildeckel Magnesium, rechts, für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004: Verkaufe Ventildeckel Magnesium, rechts (also in Fahrtrichtung rechts), für R 1150 Adventure Doppelzündung Mod. 2003/2004 Habe ihn bei 14.500...
  • Oben