GS 1150 auf Muttertag geklaut

Diskutiere GS 1150 auf Muttertag geklaut im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Kauf mir auf jeden Fall ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
Kauf mir auf jeden Fall ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nicht nur die ollen Schätzken werden in Monschau gezockt.

Als ich letztens von einer Eifeltrunde mir duchrfahrt durch Monschau zurückkehrte, kam die Nachricht, das dort 2 Stunden vorher eine nagelneue LC entwendet wurde.

Scheint also ein richtig heisses Pflaster zu sein. Unglaublich, für so ein beschauliches Touri-Städtchen.

Eins ist mal klar, wenn ich meine ADV mal in Monschau abstelle, dann nur in Sichtweite.
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Das könnte da aber schwer werden. Man darf normalerweise nicht nach Monschau reinfahren. Und die beiden Hauptparkplatze hat man leider schnell abgecheckt. Niederländische Reisegruppen lassen dann schon mal ´n Wachposten zurück. . .
 
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
Hallo Roland
Ich fand das nicht so lustig.
Mit Taxi zum Bahnhof nach Aachen und bis Zuhause ab Zeitpunkt des Motorradklau, 6 Stunden. Das all bei warmen Wetter in Motorradkleidung und Helm in der Hand.
 
Gejo

Gejo

Dabei seit
07.09.2013
Beiträge
203
Ort
NRW / 52353 Düren
Modell
98er R1100GS, 2004er R1150GS
Ich war letzte Woche bei meiner Versicherung und habe von nur Haftpflicht auf Teilkasko ohne Selbstbeteiligung umstellen lassen. Kostet im Jahr gerade mal 70 Euro mehr. Hat mir doch zu denken gegeben. Zumal wir von Freitag-Sonntag eine grössere Tour durch Deutschland Österreich Schweiz Frankreich fahren werden. Sollte die Dicke geklaut werden, dann gibt es wenigstens finanziellen Ausgleich.

Gruss Gerd
aus Düren/Nähe Monschau :-(
 
bmwr1150gsler

bmwr1150gsler

Themenstarter
Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
35
Ort
bei Köln
Modell
R 1150 GS (Baujahr 2000)
HAllo Gejo,

das war eine gute Entscheidung. Ohne Teilkasko gibt es 0 Euro.
Das Bremsscheibenschloss mit 100db habe ich mir jedenfalls schon einemal zugelegt.
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sich ein Dieb gezielt ein älteres Modell aussucht. War ich doch der Meinung, meine 12er Bj. 2008 wäre wegen des Alters davor gefeit.

Wenn die Polizei vor Ort schon sagt, dass gezielt geklaut wird, dann ist dein Bremsscheibenschloß oder auch jedes andere mit weg oder glaubst du, die fahren auf eigenen Räder vom Parkplatz? Das kommt schön in einen Kombi oder auf den Anhänger und wird dann in Ruhe im Ausland geschlachtet. In Teilen lässt sich jedes Motorrad viel besser vermarkten.

Hoffe, dass ich das nie erleben muss, aber besondere Vorkehrungen treffe ich nicht, außer, dass ich eine TK wie du habe und den Schutzbrief, dass ich so oder so nach Hause komme.

Dass du nach diesem Vorfall nicht so beruhigt wie früher auf Tour gehst, ist mehr als verständlich. Versuch einfach zu glauben, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du zweimal vom Blitz getroffen wirst.

Viel Spaß mit der neuen.
 
Tox

Tox

Dabei seit
29.04.2012
Beiträge
117
Ort
Balingen
Modell
1150 GSA, R80 & Vmax
Der Sohn eines Bekannten studiert in Frankreich.
Nach 2 Wochen war seine 650er GS weg.
Das Moped stand direkt unter seinem Fenster, auf einem umzäunten Unigelände.
Die Polizisten waren ganz erstaunt, dass es nicht schon früher weg war...

Aber letztendlich kann dir das bei uns genauso passieren, egal wie alt und was es für ein Moped ist!
 
N

nordmann1

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
1.102
Ort
Schleswig-Holstein
Modell
R1200GS
Um jetzt einmal wieder die Normalität ins Gedächtnis zu rufen und weil ein Motorraddiebstahl die Ausnahme ist, ein paar Beispiele von der Ehrlichkeit der Menschen. Mir ist auf meinen vielen Reisen noch nie etwas entwendet worden, zu Hause in DL auch nicht. Ganz aktuell, habe an Pfingsten in einer Tiefgarage in Hameln mein Navi abgebaut und auf dem Fahrersitz abgelegt und dort vergessen. Obwohl die Garage stark frequentiert war, lag es nach Stunden immer noch dort.

Ein paar Jahre zurück in einer kleinen spanischen Hafenstadt, Portemonnaie mit allen Papieren und der halben Urlaubskasse wieder auf den Fahrersitz gelegt, die Stadt über 1 h lang besichtigt und als ich mein Getränk bezahlen wollte, wusste ich sofort, wo meine Taler liegen. Ohne Hoffnung im gestreckten Galopp dorthin und was soll ich euch sagen, es lag immer noch auf dem Fahrersitz und was das unglaubliche war, es fehlte nichts.

Ihr könnt jetzt ruhig vermuten, dass ich ein wenig schusselig mit meinen Sachen umgehe und damit habt ihr recht. Dinge, wie den Schlüssel (mit leuchtend rotem Fähnchen: "remove before flight") im Topcaseschloss stecken lassen oder Handy auf den Seitenkoffer legen, ist auch ein beliebtes Spielchen von mir.

Wer von Diebstahl betroffen ist, wird dieser erfahrenen Ehrlichkeit nichts abgewinnen können, aber es gibt viel mehr positive Beispiele, als negative, auch wenn es im konkreten Fall ganz anders erscheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Pensler

Pensler

Dabei seit
06.11.2015
Beiträge
208
Ort
Deister-Süntel-Tal
Modell
CB 750, R 1150 GS
genauso ist es:
bloß das die negativen Erlebnisse natürlich immer wieder herausstechen und oft eher in Erinnerung bleiben.
 
BrändiGS

BrändiGS

Dabei seit
03.01.2009
Beiträge
303
Modell
R 1150 GS, R80 G/S, Harley-Davidson Shovelhead
Kleiner Tipp in Sachen Diebstahlschutz. Ich bin fast schon regelmässig in Nizza. Das ist sicherlich eine Hochburg in Sachen Motorradklau. Dort bewährt sich (wenn überhaupt etwas) ein langes Kettenschloss so, daß das Motorrad mit Rahmen oder Hinterrad irgendwo angeschlossen werden kann. Sicher nichts für Gewichtsspar..........en (wiegt so um die 6-7kg) ist aber meines Erachtens ein sehr probates Mittel. Bei den Schlössern gibt es natürlich auch Unterschiede und nicht jedes A.... ist ausreichend sicher aber dazu gibt es genügend Testberichte.
 
Thema:

GS 1150 auf Muttertag geklaut

GS 1150 auf Muttertag geklaut - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150 - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004

    BMW R 1150 GS Adv. / silber 10/2004: Hallo, zuerst vorab das Wichtigste: Ich inseriere eine BMW R115 GS Adventure für einen Freund. Kontakt bitte nur und seiner eMail...
  • Suche R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht

    R1150GS Blinker mit Begrenzungslicht: Servus, ich bin auf der Suche nach möglichst originalgrößengetreuen Blinkern mit Begrenzungslicht. Oder alternativ auch ein programmierbares...
  • Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150

    Tank dringend gesucht wegen Haussegen, R1100GS oder auch 1150: Liebes Forum, der Kunststofftank meiner 1100er GS stinkt immer mehr. Das geht nicht mehr lange gut, ich brauche also einen Stahltank. In diesem...
  • Oben