Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 31

GS 1150 auf Muttertag geklaut

Erstellt von bmwr1150gsler, 10.05.2016, 22:01 Uhr · 30 Antworten · 4.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #21
    Kauf mir auf jeden Fall ein Bremsscheibenschloss mit Alarm.

  2. Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    6.013

    Standard

    #22
    Nicht nur die ollen Schätzken werden in Monschau gezockt.

    Als ich letztens von einer Eifeltrunde mir duchrfahrt durch Monschau zurückkehrte, kam die Nachricht, das dort 2 Stunden vorher eine nagelneue LC entwendet wurde.

    Scheint also ein richtig heisses Pflaster zu sein. Unglaublich, für so ein beschauliches Touri-Städtchen.

    Eins ist mal klar, wenn ich meine ADV mal in Monschau abstelle, dann nur in Sichtweite.

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #23
    Das könnte da aber schwer werden. Man darf normalerweise nicht nach Monschau reinfahren. Und die beiden Hauptparkplatze hat man leider schnell abgecheckt. Niederländische Reisegruppen lassen dann schon mal ´n Wachposten zurück. . .

  4. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #24
    Hallo Roland
    Ich fand das nicht so lustig.
    Mit Taxi zum Bahnhof nach Aachen und bis Zuhause ab Zeitpunkt des Motorradklau, 6 Stunden. Das all bei warmen Wetter in Motorradkleidung und Helm in der Hand.

  5. Registriert seit
    07.09.2013
    Beiträge
    203

    Standard

    #25
    Ich war letzte Woche bei meiner Versicherung und habe von nur Haftpflicht auf Teilkasko ohne Selbstbeteiligung umstellen lassen. Kostet im Jahr gerade mal 70 Euro mehr. Hat mir doch zu denken gegeben. Zumal wir von Freitag-Sonntag eine grössere Tour durch Deutschland Österreich Schweiz Frankreich fahren werden. Sollte die Dicke geklaut werden, dann gibt es wenigstens finanziellen Ausgleich.

    Gruss Gerd
    aus Düren/Nähe Monschau :-(

  6. Registriert seit
    01.04.2013
    Beiträge
    35

    Standard

    #26
    HAllo Gejo,

    das war eine gute Entscheidung. Ohne Teilkasko gibt es 0 Euro.
    Das Bremsscheibenschloss mit 100db habe ich mir jedenfalls schon einemal zugelegt.

  7. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #27
    Das hätte ich jetzt nicht gedacht, dass sich ein Dieb gezielt ein älteres Modell aussucht. War ich doch der Meinung, meine 12er Bj. 2008 wäre wegen des Alters davor gefeit.

    Wenn die Polizei vor Ort schon sagt, dass gezielt geklaut wird, dann ist dein Bremsscheibenschloß oder auch jedes andere mit weg oder glaubst du, die fahren auf eigenen Räder vom Parkplatz? Das kommt schön in einen Kombi oder auf den Anhänger und wird dann in Ruhe im Ausland geschlachtet. In Teilen lässt sich jedes Motorrad viel besser vermarkten.

    Hoffe, dass ich das nie erleben muss, aber besondere Vorkehrungen treffe ich nicht, außer, dass ich eine TK wie du habe und den Schutzbrief, dass ich so oder so nach Hause komme.

    Dass du nach diesem Vorfall nicht so beruhigt wie früher auf Tour gehst, ist mehr als verständlich. Versuch einfach zu glauben, es ist ziemlich unwahrscheinlich, dass du zweimal vom Blitz getroffen wirst.

    Viel Spaß mit der neuen.

  8. Tox
    Registriert seit
    29.04.2012
    Beiträge
    108

    Standard

    #28
    Der Sohn eines Bekannten studiert in Frankreich.
    Nach 2 Wochen war seine 650er GS weg.
    Das Moped stand direkt unter seinem Fenster, auf einem umzäunten Unigelände.
    Die Polizisten waren ganz erstaunt, dass es nicht schon früher weg war...

    Aber letztendlich kann dir das bei uns genauso passieren, egal wie alt und was es für ein Moped ist!

  9. Registriert seit
    25.02.2013
    Beiträge
    1.046

    Standard

    #29
    Um jetzt einmal wieder die Normalität ins Gedächtnis zu rufen und weil ein Motorraddiebstahl die Ausnahme ist, ein paar Beispiele von der Ehrlichkeit der Menschen. Mir ist auf meinen vielen Reisen noch nie etwas entwendet worden, zu Hause in DL auch nicht. Ganz aktuell, habe an Pfingsten in einer Tiefgarage in Hameln mein Navi abgebaut und auf dem Fahrersitz abgelegt und dort vergessen. Obwohl die Garage stark frequentiert war, lag es nach Stunden immer noch dort.

    Ein paar Jahre zurück in einer kleinen spanischen Hafenstadt, Portemonnaie mit allen Papieren und der halben Urlaubskasse wieder auf den Fahrersitz gelegt, die Stadt über 1 h lang besichtigt und als ich mein Getränk bezahlen wollte, wusste ich sofort, wo meine Taler liegen. Ohne Hoffnung im gestreckten Galopp dorthin und was soll ich euch sagen, es lag immer noch auf dem Fahrersitz und was das unglaubliche war, es fehlte nichts.

    Ihr könnt jetzt ruhig vermuten, dass ich ein wenig schusselig mit meinen Sachen umgehe und damit habt ihr recht. Dinge, wie den Schlüssel (mit leuchtend rotem Fähnchen: "remove before flight") im Topcaseschloss stecken lassen oder Handy auf den Seitenkoffer legen, ist auch ein beliebtes Spielchen von mir.

    Wer von Diebstahl betroffen ist, wird dieser erfahrenen Ehrlichkeit nichts abgewinnen können, aber es gibt viel mehr positive Beispiele, als negative, auch wenn es im konkreten Fall ganz anders erscheint.

  10. Registriert seit
    06.11.2015
    Beiträge
    122

    Standard

    #30
    genauso ist es:
    bloß das die negativen Erlebnisse natürlich immer wieder herausstechen und oft eher in Erinnerung bleiben.


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Diagonal Reifen auf die GS 1150
    Von Alibaba im Forum Reifen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 13:33
  2. umbau von gsa 1150 auf gs 1150
    Von taz im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.08.2008, 18:53
  3. 1150 GS Sitze auf der 1100 GS
    Von hotte11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.03.2008, 12:35
  4. GS 1150 ADV, Rost auf dem Rahmen
    Von thisdan im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.09.2007, 15:42
  5. Erfahrung mit Straßenreifen auf GS 1150
    Von Bigfatmichi im Forum Reifen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 01.09.2006, 18:26