Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

GS 1150 Blackout, Motor geht pötzlich kurzzeitig aus

Erstellt von hefranck, 11.07.2015, 19:08 Uhr · 32 Antworten · 3.693 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    172

    Standard

    #31
    Sven Du hast einen gut bei mir!

    Ich denke ich kann frohlocken.

    Nachdem ich mit einer feinen Zange und einem Cutter mit viel Gefummel die Ummantelung der Leitung zum Zündschloß entfernte, hatte ich mit einem Mal eine Leitung in der Hand. In den weiteren Schichten der Ummantelung kam dann das zu Tage:
    kabel-gs.jpg
    Offensichtlich hatte da mal jemand die Leitung nachgesetzt und mit Billigstquetschverbindern verbunden. Ich habe das eben mit einer Lötverbindung und Schrumpfschlauch halbwegs seriös wieder hergerichtet und hoffe das der Spuk damit ein Ende hat.

    Ich kann mir das nur so erklären, dass es an dieser Stelle zu einem sehr kurzzeitigen Spannungsabfall kam, dadurch die Warnlampe ausgelöst wurde und das ABS sich neu initialiserte.

    Peinlich ist nur, dass ich den ganzen Bereich schon mal kontrolliert und bei laufendem Motor an allen Leistung gewackelt und gezerrt hatte. Ohne Ergebnis.

    Ich werde berichten ob der Spuk nun tataächlich ein Ende hat!

    Gruss
    Hermann

  2. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #32
    Motorvibrationen sind nicht ohne ...

  3. Registriert seit
    15.07.2013
    Beiträge
    37

    Standard

    #33
    :-)
    Fein!
    Dit wars, jede Wette!
    Jupp, da war schon mal einer dran. Sieht man schon an dem komischen Gewebeisolierband...und natürlich den Klemmen.
    Dann freue ich mich für Dich, dass wohl Ruhe im Karton ist und das wir Dir helfen konnten!
    Gute Fahrt!

    sei gegrüßt sven


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Motor geht beim runterschalten aus
    Von Red_Lady im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 17.07.2014, 21:32
  2. Brauche Euren Rat - GS läuft unruhig und geht immer wieder aus
    Von b-o-b im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.05.2014, 18:10
  3. Motor geht aus F 650 GS
    Von Anoige im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.07.2013, 07:17
  4. Motor geht beim 1. KM aus!
    Von Monstermammi im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.05.2009, 08:24
  5. Motor GS 1150 27000km plus Fahrwerk
    Von Brummer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 22:19