Ergebnis 1 bis 7 von 7

GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?

Erstellt von Christian S, 07.09.2011, 22:53 Uhr · 6 Antworten · 1.354 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.05.2009
    Beiträge
    1.627

    Standard GS 1150: Es kommt kein Sprit mehr, Diagnose?

    #1
    Hallo Allerseits,

    NACHTRAG: BMW läuft wieder. Ich habe leider keine Info, was genau gemacht wurde, ANFRAGE BZW: problem jedenfalls vorerst erledigt. DAnke für eure Mühe.
    NACHTRAG ENDE

    ein Freund hängt gerade im Ausland, ich versuche per Ferndiagnose zu helfen. Ist eine 1150'er mit Doppelzündung

    Sachverhalt ist ganz leicht:

    Motorrad geht aus. Benzinpumpe geht, hört sich jedenfalls so an. Es kommt aber kein Sprit mehr.

    Kann doch eigentlich nur was am Benzinfilter sein oder ev. ist innen ein Schlauch abgegangen.

    Motorrad hat fast 280.000 km, ist aber gut gewartet, also kein zusammengerittener Bock.

    Andere Meinungen? Ach ja, mehr weiß ich auch nicht.

  2. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.653

    Standard

    #2
    Evtl. Benzinfilter geplatzt.

    Tank runter und nachschauen, zur Not die Patrone mit einem passenden Röhrchen überbrücken.

  3. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #3
    hi, bei mir war es ein schlauch am benzinfilter der nur noch halb draufhing, weil die schlauchschelle nicht richtig verpresst war

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #4
    Hallo Christian,

    Schnellkupplungen in der Benzinleitung checken! Evtl. ist eine davon halb abgerutscht, und so kommt kein Sprit mehr durch. Hatte ich schon mal...
    Und als weiteres Spritleitung an den Düsen abziehen und schauen, ob dort noch Sprit ankommt.

    Toitoitoi

    Grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    11.04.2007
    Beiträge
    4.699

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    Hallo Christian,

    Schnellkupplungen in der Benzinleitung checken! Evtl. ist eine davon halb abgerutscht, und so kommt kein Sprit mehr durch. Hatte ich schon mal...
    Und als weiteres Spritleitung an den Düsen abziehen und schauen, ob dort noch Sprit ankommt.

    Toitoitoi

    Grüße vom elfer-schwob
    schnellkupplungen gab es nur bei der adv ab werk

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.771

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von GS Jupp Beitrag anzeigen
    schnellkupplungen gab es nur bei der adv ab werk

    Nö? Oder ja? Oder weiß net?

    Die neueren "normalen" GSe haben wohl auch diese Verschlüsse drin. (meine ist ne 2002er und hat die teilbaren Leitungen)
    Und ne Doppelzünderin dürfte noch neuer sein.

    Grüße vom elfer-schwob

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    ... (meine ist ne 2002er und hat die teilbaren Leitungen)
    ...
    Erstbesitzer?
    Ab Werk gab's die nur für die ADV bzw. wenn die GS mit dem großen ADV-Tank ausgeliefert wurde.


 

Ähnliche Themen

  1. kein öl kommt zum öl ühler
    Von toddler im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.08.2012, 11:36
  2. Kein Sprit mehr !!GS 1200 ADV
    Von spicehawk im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 16.04.2012, 20:38
  3. Sie kriegt kein Sprit mehr
    Von granada im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.10.2011, 18:26
  4. Wie weit kommt ihr mit einem Tank voll Sprit?
    Von V-Twin-Maniac im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 29.11.2010, 16:38
  5. Kein Zündfunke und kein Sprit an den Düsen
    Von Christian Martens im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 12:15