Ergebnis 1 bis 8 von 8

GS 1150 klackert

Erstellt von Rene`, 13.08.2012, 22:34 Uhr · 7 Antworten · 1.125 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard GS 1150 klackert

    #1
    Hallo alle,

    Ich heiße Rene und ich fahre ein Gedrosselter GS 1150. Bin sehr zufrieden mit dem Motorrad die hat jetz 106000 km darunter. Ich habe schon den linken kettenspanner getauscht aber wenn den GS aufs Arbeitstemperatur kommt (5 bis 6 Strichs) hoere ich im niedrigen drehzahlen (rund 2000 U/min) ein klackertes geraeusch die kommt aus dem Motor. Ich weiss das es schwer ist so ein geraeusch zuindentifizieren aber villeicht kann jemand sagen ob dass normal ist oder muss ich noch ein bisschen mehr schrauben .

    Gruße aus Slowenien

  2. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #2
    Hallo Rene,

    herzlich willkommen!
    Also meine 1150er macht, wenn sie heiss ist, Klicker und Klacker und Rasselgeräusche ohne Ende, vor allen Dingen im Leerlauf.
    Alle BMW-Spezies haben mir erklärt, dass das für einem Luftboxer völlig o.k. ist und haben die Q mit 20W50 befüllt, seit dem ist sie ein wenig leiser....
    Das wird bestimmt auch recht schwer für dich, das Geräusch hier im Forum richtig zu beschreiben

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #3
    Spiel vom Kipphebelbock mal kontrolliert..??

  4. Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    44

    Standard

    #4
    Wenn es nicht Klackert, ist was Kaput

    Mfg. Tacki

  5. Registriert seit
    19.02.2008
    Beiträge
    270

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Rene` Beitrag anzeigen
    Hallo alle,

    Ich heiße Rene und ich fahre ein Gedrosselter GS 1150. Bin sehr zufrieden mit dem Motorrad die hat jetz 106000 km darunter. Ich habe schon den linken kettenspanner getauscht aber wenn den GS aufs Arbeitstemperatur kommt (5 bis 6 Strichs) hoere ich im niedrigen drehzahlen (rund 2000 U/min) ein klackertes geraeusch die kommt aus dem Motor. Ich weiss das es schwer ist so ein geraeusch zuindentifizieren aber villeicht kann jemand sagen ob dass normal ist oder muss ich noch ein bisschen mehr schrauben .

    Gruße aus Slowenien
    Wilkommen im Forum René

    Immer fahren, meine hört sich auch an wie ein Sack Nüsse.

    Die Boxer laufen halt nicht so ruhig wie ein Reihen sechs Zylinder

  6. Registriert seit
    19.06.2012
    Beiträge
    4

    Standard

    #6
    Ich habe auch motul 20w50 drin und es ist ein bisschen besser geworden. Ventile habe ich auch neueingestellt und ich bin einverstanden dass die boxer maschine nicht so ganz ruehig laeuft .

    Danke fuer die Antworten!

  7. Registriert seit
    14.08.2012
    Beiträge
    16

    Standard Klackern- oh je...

    #7
    Also meine GS steht aktuell beim Freundlichen wegen des Klackerns: Pleuellager defekt und Kurbelwellenschaden . Zum Glück Garantiesache, da erst gekauft. Zuerst hörte man das Klackerns nur, wenn sie heiß wurde, zuletzt dann schon beim Kaltstart. Und das mit 37000 Km.
    Ich will Dir keine Angst machen, aber lass doch mal nachhören.

    Gruß Big_Q

  8. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Standard

    #8
    Hi
    Meine hört sich auch im unterem Drehzahlbereich unter Belastung, Bergauffahrt,
    wie ein sack voll Nüsse an ich denke es ist der Steuerkettenspanner bei mir,
    habe ich schon mal gelesen soll man auf den 12GS umrüsten dann währ es mit dem Geklapper vorbei


 

Ähnliche Themen

  1. Motor Nagelt, Klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.07.2012, 00:06
  2. Motor klackert
    Von Langerr im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 12:18
  3. Die Q klackert, woran kann das liegen.
    Von mar1kus im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.03.2011, 22:49
  4. :( Q klackert, aber startet nicht
    Von YellowBrick im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 07.02.2011, 16:33
  5. kupplung klackert
    Von rain in may im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.11.2010, 20:42