Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 85

GS 1150 oder 650 Dakar

Erstellt von Peter GS, 04.02.2010, 19:19 Uhr · 84 Antworten · 7.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #61
    Fast 200e sind es inkl. Diesel..

    Mein Cousin hat ein T5 Multivan wenn man die Sitzbänke rausnimmt dürfte die GS ADV theoretisch reinpassen..so pie mal daumen ohne wirklich gemessen zu haben

    Grüße

  2. Registriert seit
    09.04.2009
    Beiträge
    63

    Standard

    #62
    Stell dich nicht so an und fahr die Km selbst! Ich hatte meine Q auch in München abgeholt das waren ca. 400 km. Und glaub mir die Heimfahrt war trotz Autobahn ein großes Vergnügen

  3. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #63
    Es würde notfalls auch gehen, aber ich habe keine Lust die GS gleich zu zerstören, denn meine letzten Fahrerfarungen sind 2 Jahre her und dann direkt auf die Dicke und 300km Autobahn mit TKC...ich weiß ja nicht...bin da eher skeptisch..

    Mal schauen notfalls fahr ich selber, aber ich favoriere die Option des Transporters

    Vorallem bei den aktuellen Schneefall

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Peter GS Beitrag anzeigen
    ich möchte dieses Jahr noch in die Highlands und nach Korsika...und weil mein Ziel die Mongolei ist, wird sie wohl in den nächsten Jahren folgen, dann aber im Solobetrieb, weshalb das Motorrad 100% noch einen neuen Tank von Touratech bekommen wird..

    Zudem habe ich heute meinen alten Omega verkauft und sattel komplett auf öffentlichen Verkehr und Motorrad um..denn ein Motorrad ist einfach lebendiger und schottet nicht so wie ein Auto ab..das Motorrad ist ein direkter Kontakt zur Umwelt..
    und nun überlegst Du dir wie Du die 400 km überbrücken kannst

    entschuldige .. hab grad gesehen .. es sind ja nur 300 km ...

  5. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #65
    Zitat Zitat von rrobi Beitrag anzeigen
    und nun überlegst Du dir wie Du die 400 km überbrücken kannst

    entschuldige .. hab grad gesehen .. es sind ja nur 300 km ...
    Berechtigter Einwand... hätte von mir kommen können, wenn es hier nicht schon den ganzen Tag schneien würde.
    Es ist zur Zeit einfach lebensgefährlich hier Mopped zu fahren.

  6. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #66
    @Robi, JA natürlich! Ein Motorrad ist lebendiger und man bekommt die Umwelt einfach mehr mit, ABER man sollte kleine Brötchen backen..

    Ich weiß nicht sorecht, ob ich hier ein Schisser bin oder einfach nur erstmal auf Nummer sicher gehen möchte, in dem ich mich wieder langsam ans Motorradfahren herantaste..Bei der Witterung ist es schon ein großer Sprung nach einer großen Pause und ohne Wintererfahrung, auf ein neues mir bislang noch unbekanntes Motorrad zu steigen und direkt 300km abzuspulen..

    Du würdest auch kein "Fahranfänger" direkt auf die Piste schicken...Schritt für Schritt..

    Desweiteren bis ich nach Korsika oder Schottland fahre vergehen noch mehrere Monate in denen man fleißig Fahrerfahrung und vorallem wieder ein Gefühl für das Motorrad bekommt..

    Außerdem müsst ihr auch bedenken das die Q im tiefsten Bayern versteckt ist..

    P.s an dem Abholtag würde ich auch die "letzten" 50km fahren (Landstraße), weil das ist die Entfernung von Wohnort des Transporters bis zu mir ist

  7. Registriert seit
    12.06.2009
    Beiträge
    520

    Daumen hoch Jup

    #67
    Das Kann dir Keiner Sagen!
    Dat mut du sülbest endscheiden!
    Ich habe meine damals 400 Km selbst Heimgebracht! Ich bin aber auch im Training. Und es waren auch andere Wetterverhältnisse. Kann mich errinnern hat auf 300 von den 400 Km volle lotte Geregnet.
    Wie schon oben erwähnt mut du sülbest wissen!
    Ist auch eine Frage des Geldes! ob man einen e.v. Schaden verkraften kann.
    Und du hast schon so lange darauf gewartet dir eine Q zu gönnen Währe jetzt ein hohes Risiko! man kann ja auch noch Warten!
    MfG
    Frank

  8. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #68
    Hey Peter ...

    gib mal bei eby Motorradtransport ein ... da gibt ´s ne hanze Menge Angebote zum Festpreis ... incl. Versicherung einfach mal durchschauen .. vll. ist ja was dabei

    RBI

  9. Registriert seit
    22.07.2008
    Beiträge
    143

    Standard

    #69
    Also ich denke das hier Heldentum etwas falsch am Platze ist!

    Bei den Witterungsverhältnissen (in der Eifel hats heute wieder ordentlich Neuschnee gegeben! Strassen sind aktuell zu!) würde ich das auch nicht tun.
    Bei Sommer, Sonne, Sonnenschein hätte der Peter die Frage wahrscheinlich gar nicht gestellt!

    Lass sie dir bringen! Du bist ja ca. 6Stunden mit nem Transporter unterwegs, plus aufladen und verzurren, plus Diesel und wenn du was kaputt machst ist es nicht versichert. Das lohnt sich nicht!

    Viel Spass mit der neuen ...

    Oli

  10. Registriert seit
    04.02.2010
    Beiträge
    1.042

    Standard

    #70
    Danke Tequilla..ich kam mir schon langsam etwas komisch vor..

    Ich werde einfach die Transportermethode nehmen, dann die Gs nochmal 2-3 Tage beim Bekannter niederstellen und dann mit VK ein paar Runden drehen und sie ins neue Zuhause bringen

    Zugleich ein paar Bilder online stellen


 
Seite 7 von 9 ErsteErste ... 56789 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Einzylinder F 650 GS oder Dakar nur mit ABS
    Von Bollogg im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.06.2009, 07:42
  2. gs oder dakar?
    Von viob im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 03.11.2008, 22:06
  3. Sitzbanktausch F650GS oder Dakar, niedrig gegen hoch oder normal
    Von Estaburon im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2006, 01:40
  4. 650GS oder Dakar kaufen????
    Von Olly im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.05.2006, 10:48
  5. Windschild für F 650 GS oder GS Dakar
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.05.2006, 22:26