GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab

Diskutiere GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi wer kann mir helfen? Meine GS 1150 habe ich aus dem Winterschlaf geholt und sie ist auch ohne Murren problemlos angesprungen. Nur beim...
S

spraru

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
1
Hi wer kann mir helfen?

Meine GS 1150 habe ich aus dem Winterschlaf geholt und sie ist auch ohne Murren problemlos angesprungen. Nur beim Anfahren stirbt sie sofort ab. Zündung wieder neu eingeschaltet gestartet - das gleiche Spiel. Ich habe auch bemerkt, dass nachdem sie abgestorben ist, die Zündungslichter und die ABS Kontrollleuchten nicht mehr an sind. Also Zündung wieder aus und neu an und neu gestartet was auch ohne weiteres geht Nur die Fahrt geht nicht - stirbt sofort ab

Wer hat eine Idee woran das liegen könnte??????
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.818
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
Wie alt ist dein Sprit ? Kraftstofffilter schon mal erneuert? Seitenständerschalter geprüft? Wasser im Tank (Kappe Spiritus rein) ?
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Seitenständer-Schalter?
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Drosselklappen anlernen...
Wette, daß die Batterie leer oder ausgebaut war.

Schöne Grüße,
Doppio
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.025
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

Zündung an, Gasgriff mehrmals langsam bis Vollgas aufdrehen, Zündung aus.

Jetzt schaust Du noch, ob an der rechten Einspritzung der Gaszug auf der Stellschraube aufsitzt. Wenn ja, schieb ihn in die Führung zurück.

Nun starten. Denke, dass wars.
 
Doppio

Doppio

Dabei seit
27.04.2006
Beiträge
224
Ort
Hessen
Modell
R1150GS, R850R, G650Xco
Habe ich ja noch nie gehört, was passiert dann bzw. warum funktioniert das bei Wasser im Tank?

Gruß, Obelix65!
Die Spiritusmoleküle sind so aufgebaut, daß sie auf der einen Seite Wasser anziehen, auf der anderen Sprit. Somit mischt sich das Wasser mit dem Benzin und wird im Kraftstoffstrom mitgenommen und "verbrannt", statt sich am Tankboden abzusetzen - Wasser hat eine höhere Dichte als Benzin. Aber das alles kann ein Chemiker sicherlich besser erklären...

Schöne Grüße,
Doppio
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Die Spiritusmoleküle sind so aufgebaut, daß sie auf der einen Seite Wasser anziehen, auf der anderen Sprit. Somit mischt sich das Wasser mit dem Benzin und wird im Kraftstoffstrom mitgenommen und "verbrannt", statt sich am Tankboden abzusetzen - Wasser hat eine höhere Dichte als Benzin. Aber das alles kann ein Chemiker sicherlich besser erklären...

Schöne Grüße,
Doppio
Das ist ein Ammenmärchen, welches sich genauso beständig hält, wie der 1/2 Jahr alte 11er in dem eine Leiche gelegen haben soll, für 10 000 Euro.
Schon der Dreisatz führt das Ganze ad absurdum.
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.712
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Mal wieder von der Chemie zum Thema zurück:

Tippe auch auf den Seitenständerschalter. Hatte ich genauso auch schon ein paar Mal. Etwas rumprokeln hat immer geholfen.

Gruß, Machtien
 
X_FISH

X_FISH

Dabei seit
14.03.2015
Beiträge
831
Modell
R 1150 GS
Welches Baujahr? Meine 2000er orgelt bei ausgeklapptem Seitenständer, lässt sich jedoch (mangels Einspritzung - oder war es der Zündfunke?) nicht starten.

Was passiert wenn kein Gang eingelegt ist und du den Kupplungshebel los lässt?

Grüße, Martin
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Seitenständer-Schalter?
Jep. Je nach Motorrad, kannst du bei ausgeklapptem Seitenständer und eingelegtem Gang, aber gezogener Kupplung, zwar das Moped starten, aber wenn du die Kupplung loslässt geht das Fahrzeug aus. Von daher könnte ein beschädigter, nicht korrekt funktionierender Seitenständerschalter dieses Problem verursachen*.

Denn eigentlich startet doch niemand mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung?!?



*Als das vor dreißig (?) Jahren eingeführt wurde, hatten wir da ein paarmal die Gelegenheit Unwissende bei vergeblichen Start-, respektive Wegfahrversuchen zu beobachten. . .
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Danke @Stephan: deshalb hatte ich auch auf den Seitenständer-Schalter getippt, allerdings war qhammer mit seiner Antwort schneller, als ich für meinen 2-Wort Tipp brauchte.... ;-) und mein Tipp sah daher aus wie ein Frage. Daher trotzdem danke für die Antwort,
Passiert mir aber auch manchmal beim Tanken: Mopped auf den Seitenständer, tanken/bezahlen, draufsetzen, starten, Gang rein und losfahren)?...Nein...klack aus. ;-)
VG Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
*seufz

DAS hätte niemals verraten. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo Stephan


ich möchte auf deine Frage antworten:
Ich starte schon vor Baustellenampeln mit eingelegtem Gang und gezogener Kupplung.

Gruß Edgar
ich auch ...
zudem hat der anlasser bei gezogener kupplung weniger zu tun.
 
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
Gehen wir doch jetzt das bisher Geschriebene doch noch mal logisch an.
Schlechter Sprit und Wasser im Tank stand ja wohl nie ernsthaft zur Diskussion, sonst wäre sie gar nicht erst unauffällig angesprungen, bzw im Stand gelaufen.

Um ein bisschen weiterzukommen bezüglich der vorallem verdächtigen Elektrikteile (Seitenständerschalter, Kupplungsschalter und evtl auch Leerlaufschalter, müßen die nächsten Fragen lauten:
Wann geht das Ding denn nun überhaupt aus?
Wenn die Kiste auf dem Hauptständer ohne Gang im Leerlauf steht und Gas gegeben wird ?
Wenn die Kiste auf dem Hauptständer mit Gang und mit gezogener Kupplung im Leerlauf steht und Gas gegeben wird ?
Wenn die Kiste auf dem Hauptständer mit Gang und mit zunächst gezogener Kupplung im Leerlauf stand und die Kupplung freigegeben wird ?
Die gleichen drei Fragen nochmal mit ausgeklapptem Seitenständer.
 
Thema:

GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab

GS 1150 springt normal an läuft im Stand beim Anfahren stirbt sie ab - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • BMW 1150 GS Springt nicht an ....

    BMW 1150 GS Springt nicht an ....: Hallo Liebe GS Gemeinde... Bin neu hier im Forum und wollte mich euch kurz mal vorstellen . Darko ist mein Name bin 43 Jahre alt und komme aus...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie

    1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie: Liebe Schrauber, ich brauche mal eure Hilfe. Allerdings muss ich ein wenig ausholen. Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie - Ähnliche Themen

  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R 1150 GS in schwarz

    R 1150 GS in schwarz: Zum Verkauf steht eine sehr gepflegte BMW R 1150 GS mit 98tsd km. Die Maschine ist angemeldet, fahrbereit und kann jederzeit nach Absprache Probe...
  • Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150

    Haltelasche hinten von Tankrucksack GS 1150: Halllo Kollegen, es gab ja vor vier Jahren schon einen Beitrag dazu. Auch mir fehlt die hintere Haltelasche zu dem Tankrucksack. Ich baue ihn...
  • 1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert

    1150 GS springt nicht an, als wäre Notaus aktiviert: Moin liebe GS-Gemeinde, ich habe jetzt innerhalb von sechs Wochen zweimal das Phänomen gehabt, dass meine 1150 GS nicht anspringen wollte. Vom...
  • BMW 1150 GS Springt nicht an ....

    BMW 1150 GS Springt nicht an ....: Hallo Liebe GS Gemeinde... Bin neu hier im Forum und wollte mich euch kurz mal vorstellen . Darko ist mein Name bin 43 Jahre alt und komme aus...
  • 1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie

    1150 GSA springt nicht an / trotz neuer Batterie: Liebe Schrauber, ich brauche mal eure Hilfe. Allerdings muss ich ein wenig ausholen. Habe mir im November eine 2003 GSA mit 11600 Km gekauft...
  • Oben