Ergebnis 1 bis 9 von 9

GS ADV winterfest machen

Erstellt von Kelle, 30.10.2005, 12:24 Uhr · 8 Antworten · 1.793 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard GS ADV winterfest machen

    #1
    Hi,

    gestern habe ich meine Q nochmal gründlich geputzt und gewienert, und danach in den Kuhstall gefahren, wo sie jetzt bis März stehen wird.

    Was gibts für die Zeit bis März zu beachten, außer Batterie ausbauen und regelmäßig laden?

    gruss kelle!

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #2
    Volltanken, evtl. nochmals waGSen und ungeschuetzte Stellen (wo blankes Metall durchschaut) einspruehen (z. B. WD 40).

    Batterie ausbauen ist eigentlich nicht noetig (mit vollem Tank eh nicht einfach). Du kannst die Batterie problemlos durch die Bordsteckdose laden!

  3. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #3
    Seltendämliche Frage:
    Warum volltanken? Da müsste ich ja jetzt Kanister schleppen :-(

    gruss kelle!

  4. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #4
    Damit niGS rostet - oder bist Du 100% sicher, dass der ganze Tank innen fakellos mit Farbe ueberzogen ist? Sobald da auch nur ein kleines Loechlein im Lack ist faengt die Sch***e nach einiger Zeit das Rosten an. War zumindest frueher so ....

  5. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #5
    Hallo Hermann,

    so ist es auch heute noch.

    Wenn der Schmotter (Rost) mal im Tank ist, bekommt man den nur mit sehr viel Aufwand oder Geld wieder sauber.

    Wie ist denn bei Euch im Moment das Wetter? In Karscht sind z.Zt. 0 Grad und bewölkt.

  6. Registriert seit
    26.03.2005
    Beiträge
    21

    Standard Winterfest machen !!! ???

    #6
    Hi Leute, is bei mir nicht, fahre eigentlich was die Winterzeit betrifft durch. Deswegen habe ich ja auch eine GS (Enduro) Zwar nicht unbedingt bei Glatteis, aber bei minus Temp. schon. Habe sie ja auch deswegen da Jahr durch angemeldet.

    Gruß
    GS Günni

  7. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Peter
    Wie ist denn bei Euch im Moment das Wetter? In Karscht sind z.Zt. 0 Grad und bewölkt.
    Letzte Woche ist es schlagartig Winter geworden - von rund 25 ~ 30C runter auf 15 ~ 20C. Und momentan regnet es ununterbrochen. Ende der Woche soll es aber wieder besser werden - aber da muss ich fuer einige Tage nach Korea, als niGS mit Fahren.

  8. Registriert seit
    22.02.2004
    Beiträge
    168

    Standard

    #8
    Da ich auch nur ein Warmduscherkennzeichen habe, wurde die Kuh komplett mit WD40 eingesprüht und sauber gewischt, ein bisserl mehr Luft in die Reifen, Tank bis unters Dach voll gemacht, die Steckdose geklemmt, in die Ecke geschoben und abgedeckt.
    Zum Wetter es sing zur seit 5° in er Sonne und wir haben blauesten Himmel , aber der Gartenteich ist zugefroren. Von Schnee ist hier noch nix zu sehen.

  9. Registriert seit
    14.11.2005
    Beiträge
    12

    Standard

    #9
    Zum Thema rostiger Tank:


    wems Passiert ist, sollte folgendes probieren:

    Betonmischmaschine irgendwo organisieren, Tank ausbauen, leeren, alles Abbauen (Pumpe, deckel....), ne Hand voll Kieselsteine (fein) in den Tank und das ganze mit ner Decke drunter mit nem Zurrgurt auf die Mischmascheng... ne halbe Stunde laufen lassen und den Tank danach gut ausspülen, feddich....


    GS Grüße aus Delmenhorst


    Sebastian


 

Ähnliche Themen

  1. TÜ leiser machen
    Von BodenseeGS im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 108
    Letzter Beitrag: 05.07.2013, 22:37
  2. Was machen eigentlich ......
    Von Hans BHV im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 08.02.2010, 17:38
  3. Was machen wir falsch ?
    Von Biting Cock im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 23.07.2009, 09:27
  4. 1200GS Winterfest machen
    Von MucMan40 im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 20:45
  5. Fahrbereit machen
    Von haiopei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 23.08.2007, 23:22