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GS-Anfängerfragen

Erstellt von Laure87, 19.09.2011, 16:38 Uhr · 14 Antworten · 2.014 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    Standard GS-Anfängerfragen

    #1
    Wie im Vorstellung-Thread versprochen, muss ich euch nun mit ein paar Fragen nerven

    Da ich ja nun seit ein paar Tagen meine 1150er GS habe, und jedes Bike bekanntlich seine Eigenheiten hat, entstehen auch ein paar Fragen.
    Sind vielleicht ein paar nervige Fragen, aber ihr kennt das sicher alle, wenn ihr ein Bike kauft, dass dann gewisse Fragen entstehen, und man froh ist, wenn man jemanden findet, der einem weiterhilft

    Frage Nr. 1:
    Mir ist aufgefallen, dass der Schalter der Warnblinkanlage während der Fahrt durchgehend leuchtet.
    Ist das absicht so, oder liegt da ein kleiner Fehler begraben?
    In der Betriebsanleitung steht dazu nichts.

    Frage Nr. 2:
    Bei meiner GS möchte ich ein paar Plastikteile in der Karosseriefarbe nachlackieren, die ab Werk "naturbelassen" sind.
    Wo finde ich die Lacknummer, bzw. hat jemand die Nummer von dem silbernen Lack bei der Hand?

    Frage Nr. 3:
    Gibt es einen Trick beim Volltanken?
    Denn wenn ich den Tank randvoll mache, zeigt die FID den obersten Strich nicht, bzw. nur ganz kurz an.
    Habe schon versucht das Mopped beim Tanken aufrecht zu halten (sprich drauf sitzen bleiben), aber das Ergebnis war das selbe...

    Frage Nr. 4:
    An meiner GS ist ein Seitenkofferhalter für die Touratech Aluboxen montiert.
    Passt soweit alles super, allerdings komme ich nicht wirklich mit dem Schlüssel an das Schloss der Sitzbank ran.
    Zwar kann ich das Schloss ein bisschen raufbiegen, wenn ich Aufsperren will, aber das ist doch keine Passgenauigkeit, die man sich von Touratech erwartet, oder?
    Verbogen sieht nämlich nichts aus...

    Frage Nr. 5:
    Bei meiner GS haben ein paar Schrauben Rost angesetzt, und die will ich tauschen.
    Am meisten Erwischt hats die Schrauben der vorderen Bremsscheiben.
    Ohne jetzt wirklich gefragt zu haben, glaube ich, dass BMW für die Dinger sicher ein Vermögen haben will.
    Gibt es da eine alternative Bezugsquelle?
    Kann ich da auch Schrauben aus dem Fachhandel nehmen, und wenn ja, mit welcher Zuggrenze? 10.9 sollten passen, oder sollte ich lieber 12.9er nehmen?
    Empfehlen sich Edelstahlschrauben?

    Frage Nr. 6:
    Welche Eigenarten hat der Boxer was den Rundlauf bei Leerlaufdrehzahl angeht?
    Mir ist aufgefallen, dass bei Leerlauf eine leichte Unruhe herrscht.
    Sprich leichtes Rucken, und ganz minimal unrunder Lauf.
    Ich kenne das von diversen Italienischen V2's, wo das ganz normal ist, aber sicherheitshalber frag ich mal nach

    Frage Nr. 7:

    Die Amaturen sind schon recht mitgenommen von diverser UV-Bestrahlung.
    Den Kunststoff wieder aufzubereiten ist weiter kein Problem, aber die Schriften und Symbole sind schon kaum mehr lesbar.
    Da ich beim Mopped sehr Detailliebend bin, möchte ich die symbole wenn möglich gerne wieder fit haben.
    Gibt es hier vielleicht irgendwo einen Aufklebersatz mit den Symbolen?


    So, ich denke das wäre es fürs erste gewesen. Zumindest fällt mir jetzt grade keine weitere Frage ein.
    Danke schonmal im Voraus für all eure Antworten

  2. Registriert seit
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    Standard

    #2
    Zitat Zitat von Laure87 Beitrag anzeigen
    Frage Nr. 3:
    Gibt es einen Trick beim Volltanken?
    Denn wenn ich den Tank randvoll mache, zeigt die FID den obersten Strich nicht, bzw. nur ganz kurz an.
    Habe schon versucht das Mopped beim Tanken aufrecht zu halten (sprich drauf sitzen bleiben), aber das Ergebnis war das selbe...
    Zum einen hat die Q nen Hauptständer, der erledigt erstmal den groben Teil.

    Dann ist volltanken eine etwas zeitaufwendige Übung, da wenn der "Klick" vom Tankhahn kommt, noch zwei Liter rein passen.

    Ich komme so auf dem ersten Strich 120 bis 130 Kilometer weit, beim 30 Liter Tank.

    gruss kelle!

  3. Registriert seit
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    Standard

    #3
    Kurze Antworten:

    1: Das soll so

    3: Wenn Du sie komplett voll tröppelst, drückt sie den Sprit über die Entlüftung raus wenns warm ist, das ist dann nicht so toll. Wenn Du gleich weiter fährst, hilft etwas wackeln, dann blubberts und es geht noch was rein. ich habe das aufgegeben.

    5: ich find BMW nicht sonderlich teuer. Bei den Schrauben weiss ich aber nicht.

    6: unten rum kann das schon sein, macht meine auch. Google mal nach kfr

    Gruß Rene

  4. Registriert seit
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    Standard

    #4
    Danke euch für die raschen Antworten!
    Jetz wären die ersten Dinge schon soweit geklärt.

    Was das Tanken betrifft, muss ich ja nicht unbedingt vollquetschen.
    Mich hats nur verwundert.
    Aber testhalber werde ich nächstes mal versuchen den Tank mit gaaaaanz viel geduld voll zu machen, ob dann das Strichlein da ist.

    Ich werde bei BMW bei Gelegenheit dann nochmal anfragen wegen den Schrauben für die Bremssscheiben.
    Bin aber trotzdem noch gespannt auf eure Meinungen diesbezüglich.

    Hat jemand noch Ideen was meine restlichen Fragen angeht?

  5. Registriert seit
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    30

    Standard Bremsschläuche

    #5
    Worauf ich bei einer 1150er besonders achten würde sind die Bremsleitungen besonders Vorne.
    Scheuerstellen Risse usw.
    Ansonsten ist es sicher ein problemloses Bike.

  6. X-Moderator
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    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Laure87 Beitrag anzeigen
    Aber testhalber werde ich nächstes mal versuchen den Tank mit gaaaaanz viel geduld voll zu machen, ob dann das Strichlein da ist.
    SNIPP..
    schau mal da....
    http://www.powerboxer.de/4V-Schnelle...bei-R11x0.html

  7. Registriert seit
    16.06.2011
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    44

    Standard

    #7
    1: Muß leuchten, um ihn bei jedem "Licht" schnell finden zu können. Gs hat ja kein Licht ein/aus sondern immer Licht, und bei Licht an ist alles Beleuchtet, auch Tacho und so.
    3:Vollgetankt ist der Bock wie tiefergelegt gg diese fummelei ist nur dann notwendig wenn im Umkreis von 1000 km fast keine Tanke steht!
    4: Sicher dass die Träger richtig montiert sind??
    6: 2Zylinder-reiskocher sind ruhig aber ein gutes Bike musst du fühlen können.

    Viel Spassssssss mit deinem bike

  8. Registriert seit
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    Standard

    #8
    Das mit dem Volltanken ist eh klar. Die Mühe tu ich mir sicher nicht an
    Aber wie gesagt, ist halt reine Interessensfrage, ob das normal ist.

    Die Träger sind richtig montiert ja.
    Mittlerweile denke ich aber, dass der Fehler beim Schloss liegt.
    Mir kommt vor, das ist ein bisschen runtergebogen.
    Der Träger hat nämlich eine ausnehmung für das Schloss, und das sitzt da nicht ganz richtig.

    Für den Winter steht aber Heck zerlegen sowieso am Plan, da werde ich das gleich näher begutachten.
    Und wie heissts so schön: Was nicht passt wird passend gemacht

    Zum Thema gute Motorräder muss man spüren: Ich fahre neben der GS eine Moto Morini Corsaro.
    Die ist verdammt gut, und die spürt man ziemlich deutlich
    Aber wie gesagt, ist im Bezug auf die GS auch nur eine Interessensfrage, ob das wohl so passt, weil stören tuts mich nicht

  9. Registriert seit
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    Standard

    #9
    das mit den koffern und dem sitzschloß is bei mir auch so...aber wann muss man denn schon mal da dran!?

  10. Registriert seit
    19.07.2007
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    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rudi-p Beitrag anzeigen
    1: Muß leuchten, um ihn bei jedem "Licht" schnell finden zu können. Gs hat ja kein Licht ein/aus sondern immer Licht, und bei Licht an ist alles Beleuchtet, auch Tacho und so.
    3:Vollgetankt ist der Bock wie tiefergelegt gg diese fummelei ist nur dann notwendig wenn im Umkreis von 1000 km fast keine Tanke steht!
    4: Sicher dass die Träger richtig montiert sind??
    6: 2Zylinder-reiskocher sind ruhig aber ein gutes Bike musst du fühlen können.

    Viel Spassssssss mit deinem bike
    Nicht bei allen fehlen die Lichtschalter ... meine ist noch vollständig, die hat noch einen


 
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