Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

GS kaputt

Erstellt von Prickel, 17.01.2015, 16:43 Uhr · 34 Antworten · 4.056 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard GS kaputt

    #1
    Hallo zusammen,

    meine 1150 ADV ist kaputt, mir hat einer die Vorfahrt genommen und das wars dann, soll nächste Woche vom Restwertaufkäufer abgeholt werden. :-(
    Mir ist Gott sei Dank außer einer Handgelenksprellung nix passiert.
    Jetzt leg ich mich noch nen bischen mit der gegnerischen Versicherung an, die meint das mir kein Nutzungsausfall
    zusteht da ja noch ein PKW vorhanden ist.
    Und da gehen die Meinungen ein wenig auseinander.
    Es gibt Gerichte die diese Meinung auch vertreten und es gibt Urteile die einen Nutzungsausfall zugestehen.
    Mal sehen ob sich mein Anwalt mit denen einig wird, oder ob es demnächst noch ein weiteres Urteil gibt.

    Wed mich in den nächsten Wochen wenn ich die Kohle vom Wertgutachten und vom Restwertaufkäufer hab
    mal nach nem neuen fahrbaren Untersatz umgucken.
    Wird aber wohl keine GS werden, werde dem Forum aber trotzdem treu bleiben weil ja noch die F650GS (Twin) von
    meiner Freundin in der Garage steht.

    Gruß
    Dietmar
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20141022_205301.jpg  

  2. Registriert seit
    03.05.2011
    Beiträge
    350

    Standard

    #2
    Hallo,

    das ist ja ein bescheidener Start ins 2015 . Hauptsache, die Knochen sind heilgeblieben . Wünsch dir noch alles Gute für den Rest des Jahres.

    Gruss Ralf

  3. Registriert seit
    23.07.2008
    Beiträge
    2.486

    Standard

    #3
    Hy!

    Oh Mann, unschöne Geschichte, das und schade um die Quh!

    Aber sei froh, dass es nur Dein Handgelenk getroffen hat. Das wird wieder!
    Und wenn das Versicherungs-Match erst durch ist, schaust Du Dich mal nach nem Ersatz um. Viel Erfolg dabei!

    Gruss
    Jan

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Prickel Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

    meine 1150 ADV ist kaputt, mir hat einer die Vorfahrt genommen und das wars dann, soll nächste Woche vom Restwertaufkäufer abgeholt werden. :-(
    Mir ist Gott sei Dank außer einer Handgelenksprellung nix passiert.
    Jetzt leg ich mich noch nen bischen mit der gegnerischen Versicherung an, die meint das mir kein Nutzungsausfall
    zusteht da ja noch ein PKW vorhanden ist.
    Und da gehen die Meinungen ein wenig auseinander.
    Es gibt Gerichte die diese Meinung auch vertreten und es gibt Urteile die einen Nutzungsausfall zugestehen.
    Mal sehen ob sich mein Anwalt mit denen einig wird, oder ob es demnächst noch ein weiteres Urteil gibt.

    Wed mich in den nächsten Wochen wenn ich die Kohle vom Wertgutachten und vom Restwertaufkäufer hab
    mal nach nem neuen fahrbaren Untersatz umgucken.
    Wird aber wohl keine GS werden, werde dem Forum aber trotzdem treu bleiben weil ja noch die F650GS (Twin) von
    meiner Freundin in der Garage steht.

    Gruß
    Dietmar
    Die Saison fängt ja bescheiden an. Gute Besserung und viel Erfolg.

  5. Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    80

    Standard

    #5
    Passiert ist das Ende Oktober, hat halt nen bischen gedauert bis das das Gutachten fertig war usw.
    werd in den nächsten Wochen mal Probe fahren und die neue Tiger 800XCx testen.
    F800GS, F800GSADV, Tiger 800XC (2014), R1200GS und KTM 1190 ADV sind schon getestet (aber nicht alle untereinander vergleichbar).

    Hab ja noch nen Roller in der Garage.

    Gruß
    Dietmar
    imag0018.jpg

  6. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #6
    Hallo,
    Gute Besserung und viel Erfolg mit der Versicherung, teste doch mal die neue Yamaha MT 09
    Gruß Hans

  7. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    #7
    Hallo Dietmar,

    ich hoffe, bezüglich der Handgelenksprellung ist wieder alles in Ordnung. Mir hatte Anfang Dez. 14 jemand die Vorfahrt genommen, dabei verendete aber nur mein Roller und ich habe div. Prellungen.

    Ich drücke dir die Daumen für eine positive Abwicklung,
    Gaby

  8. Registriert seit
    25.10.2011
    Beiträge
    8.003

    Standard

    #8
    Mein Beileid - Schade um die Kuh!

    Die Sache mit dem Nutzungsausfall wird allerdings, so vermute ich, zu deinen Ungunsten ausgehen.
    Du hast augenscheinlich einen (nutzbaren) PKW und bis dato kein Ersatzmoped angeschafft.
    Wie willst du (bzw. dein RA) den Bedarf rechtfertigen?

  9. Registriert seit
    15.07.2011
    Beiträge
    1.215

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von vierventilboxer Beitrag anzeigen
    Mein Beileid - Schade um die Kuh!

    Die Sache mit dem Nutzungsausfall wird allerdings, so vermute ich, zu deinen Ungunsten ausgehen.
    Du hast augenscheinlich einen (nutzbaren) PKW und bis dato kein Ersatzmoped angeschafft.
    Wie willst du (bzw. dein RA) den Bedarf rechtfertigen?

    War bei mir letztes Jahr auch so, kein Nutzungsausfall wenn Auto vorhanden. Zumal man mit einer Handprellung kaum MOTORRAD fahren kann. Ist auch irgendwie nachvollziehbar.
    Aber vielleicht hast du ja Glück.
    Im übrigen gute Besserung.

    Boxerdriver

  10. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #10
    Sehr geiler alter Heinkel den Du da hast!
    Trotzdem schade um die Q und meine Beileid. Sieht man auf dem Bild garnicht, was se hat, so schlimm?
    Kann man das nicht wieder richten, Teile auf dem Gebrauchtmarkt gibts ja satt.
    Ist natürlich auch immer nett, sich was Neues zu gönnen...
    Gruss

    PS: Hab' auch 3 alte Roller in der Garage (Vespas, spanische Lizensbauten von '60, '66 und '83), die ich auch regelmässig bewege...


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. BMW R 1150 GS Adventure kaputt? Geräusche beim anfahren. Und Getriebe-Geschichten...
    Von Dunkeltier im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2013, 20:31
  2. Suche F 650 GS Dakar Radnaben, kaputte Felgen
    Von Jägermeister im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2011, 20:18
  3. gs 1200 ..kaputt??
    Von gs_andip im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 12:26
  4. 1150 GS Adv. nach 80 km in der Werkstatt
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 17:56
  5. hallo GS-Forumisten...
    Von seacow im Forum Neu hier?
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.02.2004, 13:53