Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 19 von 19

GS Kaufberatung?

Erstellt von Pizza, 28.01.2008, 21:03 Uhr · 18 Antworten · 3.877 Aufrufe

  1. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von niwu Beitrag anzeigen
    Hi Marius,
    ich experimentiere schon eine ganze Zeit mit Windschild und Aufsätzen herum aber habe für mich (1.97m) noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. Der MRA Spoiler sieht ganz interessant aus. Wie ist er auf der Scheibe befestigt - geklebt? Ich hab schon etwas gesucht, finde aber immer nur die MRA-Vario. Wo kann ich diesen Spoiler bekommen?
    Gruß Andi
    Salli Andi,
    also ich bin sehr zufrieden mit der Scheibe. Du musst Löcher in deine Originalscheibe Bohren, wenn du nicht gerade das erste mal ne Bohrmaschine in der Hand hast ist das auch kein Problem.
    Die scheibe findest du unter: http://www.mra.de/html/de/de-produkte.htm

    oder auf www.mra.de
    -> Deutsch
    -> Produkte
    -> Variotouringscreen
    -> Dann "Der Aufsatz ist auch einzeln erhältnich, allerdings ohne ABE. Mehr hier..."
    Dann wird dir beschrieben wie du am besten deine Scheibe mißt und bestellst danach.

    Ich fahre eine 2003er GSA und habe den VTA1 in klar. also 28cm länge!

    Zur Montage noch einen Tipp. Ich habe die Scheibe mit Klebeband abgeklebt, so dass ich beim Werkeln keine kratzer mache, so habe ich ganz einfach die mitte ausmessen und aufzeichnen können und die Scheibe dann auf die Mittelstellung angepasst.
    Beim anzeichnen musst du aufpassen (steht aber auch in der Beschreibung) wenn die die Scheibe auflegst musst du die Punkte ziehmlich außen anzeichnen und Bohren(roter pfeil), da wenn die Scheibe durch die Löcher festgeschraubt wird wirst du feststellen, dass die Löcher nach "außen" wandern. Ich habe aus meinen Löchern auch "Langlöcher" basteln müssen, hat aber wunderbar geklappt, und man sieht auch nichts, da die Befestigung alles abdeckt.

    Aber keine Panik, montage ist kein Problem, das schwierigste ist nur bis du dir einig bist ob die scheibe nun grad ist oder nicht, aber du wirst sicherlich auch ne kritische Frau haben die dir beim ausrichten hilft ...
    Am besten die Scheibe auch mit klebesteifen grob fixieren.

    Also viel erfolg bei der suche und montage?!?

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken scheibe.jpg  

  2. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #12
    Noch was,

    die scheibe hat keine ABE und muss somit vom TÜV eingetragen werden!

    Mein TÜV Prüfer hat mich schon fast ausgelacht und gemeint, da frägt kein Schwa** nach der Scheibe, die muss nicht eintragen werden.
    Aber eintragen war trotzdem kein Problem und mir wichtig, man weiß ja nie was für einem Polizist man begegnet, und wenn der grad seinen schlechten Tag hat...

    Gruß aus´m Schwarzwald
    Marius

  3. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von niwu Beitrag anzeigen
    Hi Marius,
    ich experimentiere schon eine ganze Zeit mit Windschild und Aufsätzen herum aber habe für mich (1.97m) noch keine zufriedenstellende Lösung gefunden. ....

    moin andi,

    schon mal ganz ohne scheibe gefahren??
    sieht erst mal gewöhnungsbedürftig aus, ist aber eine echte alternative.
    scheinwerfer und silberne abdeckung bieten mehr windschutz als es aussieht.

    probiers mal

  4. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #14
    Hi Marius,
    danke für deine ausführliche Beschreibung - werde mich mal schlau machen. Was mir gefällt an dem Spoiler ist,dass er schnell nach unten geschoben werden kann wie du ja schon gesagt hast. Bleibt halt nur mal wieder die Frage obs vom Windschutz/Verwirbelungen für meine Größe reicht (habe nämlich auch noch die 4 cm höhere Sitzbank von Jungbluth.
    Gruß Andi

  5. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #15
    Hi Lars,
    ohne Scheibe hab ich auch schon getestet und bis 120 km/h wars bis jetzt auch die angenehmste Lösung. Wenns schneller wird finde ich aber den Winddruck doch recht anstrengend.

    Gruß Andi

  6. Registriert seit
    01.07.2007
    Beiträge
    455

    Standard

    #16
    Salli Andi,

    also ich fahr die GSA und die ist auch etwas höher als die normale GS, und bei meiner größe von 185 keine probleme.
    Gibt es bei dir in der Nähe eine Touratech vertretung?
    Dort gibt es auch Scheiben und hier im "Stammwerk" kannst du mit den Scheibentypen Probe fahren...

    Gruß aus dem Schwarzwald
    Marius

  7. Registriert seit
    02.02.2007
    Beiträge
    50

    Standard

    #17
    Hi,
    ich hab mir beim jetzt eine Scheibe mit dem MRA-Spoiler angesehen und die Scheibe ist trotz Spoiler eindeutig noch zu tief für mich. Daher hab ich mir bei MRA die Scharniere bestellt (30,-) und werd jetzt mal eine alte Scheibe zu einem höheren/breiteren Spoiler umbauen. Werde von meinem Ergebnis berichten.Fahrerfahrungen aber erst ab März
    Ciao Andi

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    32

    Standard

    #18
    Hoi Zusammen,

    EXEKUTIONSMELDUNG:
    Ich habe mir die 1150 GS gekauft. Zustand wirklich wie beschrieben TOP. KFR ist mir trotz fehlender Doppelzündung eigentlich nicht aufgefallen. Beim Windschild muss ich wohl mal auf die Deutsche Autobahn um zu testen, ob ich da was verbessern muss. Bei den Schweizer Geschwindigkeitsbegrenzung und den drakonischen Strafen bei Nichteinhaltung hatte ich bei der Probefahrt kein Problem mit Verwirbelungen

    Ich hoffe nur ich werde den fehlenden Zylinder meiner K75 nicht zu sehr vermissen.

    Grüsse aus der Schweiz,

  9. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #19
    Na dann viel Spaß mit der 1150er und wie so oft beschrieben,
    richtig eingestellte Geessen haben kein KFR.

    P.S. Im Profil mußt Du noch das Model ändern.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. Kaufberatung
    Von majorkong im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.08.2012, 11:56
  2. Kaufberatung
    Von bmwanfaenger im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.03.2012, 15:01
  3. Kaufberatung R80 G/S
    Von freaky-amd im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.01.2012, 11:48
  4. Kaufberatung
    Von Falco im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 25.11.2011, 18:14
  5. Kaufberatung
    Von Simmi im Forum Neu hier?
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.02.2008, 10:32