GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe

Diskutiere GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, Funktion wie oben beschrieben. Pumpe läuft über Steuergerät / Relais an, sofern keine Motordrehzahl erkannt wird (Hallgeber) öffnet das...
schuppi

schuppi

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
812
Hallo Wolfgang, Ich denke, das es einen Drucksensor gibt, der nach dem Einschalten der Zündung die Benzinpumpe solange laufen lässt bis Einspritzanlage (oder Steuergerät) genug Druck haben.
Nein, Funktion wie oben beschrieben. Pumpe läuft über Steuergerät / Relais an, sofern keine Motordrehzahl erkannt wird (Hallgeber) öffnet das Relais wieder. Sicherung F5 / F6 prüfen , Masseverbindungen prüfen. Da die Pumpe bei der Überbrückung nach deiner Aussage läuft, kann der Fehler nur dort liegen.
1. Ggf Relais für Kraftstoffpumpe ausbauen und Kontakte im Sockel bei Zündung ein überbrücken, hier 7+6 , entspricht 30 +87 am Relais.
2. Killschalter klemmt, 15 wird nicht durchgeschaltet, Kontakt 10 im Sockel. Spannung bei Zündung ein. Wenn nein,
3. Zündschloß def Kabelbruch.

FERNDIAGNOSE, du wirst den Fehler finden
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Bei der11er S sieht das anders aus. Ist wahrscheinlich in den Verkleidungsseitenteilen untergebracht. Und jetzt liegt der ganze Kram etwas unsortiert unter'm Tank. . .
 
Z

zoellere

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Modell
GS 1150 GS Adventure
Hallo Jungs, bei mir war es wirklich die Pumpe, jetzt (mit neuer Pumpe) läuft die Dicke wieder. Leider spinnt jetzt die Tankanzeige im Cockpit. Nach dem Anschalten der Zündung zeigt die Balkenanzeige den korrekten Benzinstand. Nachkurzer Zeit verschwinden aber sämtliche Balken und der Tank wird als leer angezeigt. Da der Schwimmer wohl nicht durch den Sprit nach unten absackt, tippe ich auf einem elektrischen Fahler. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Danke & Gruß::cool:
 
D

danger b.

Dabei seit
03.12.2011
Beiträge
424
Ort
Zu Hause
Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
Bei mir waren's die Kontakte vom Stecker unterm Tank.
einfach mal säubern und kontaktspray versuchen.
mfg Bernd
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi Jens

Das die Pumpe beim einschalten der Zündung nur kurz läuft, ist richtig. Sicherheitsschaltung - ist bei jedem Fahrzeug mit elektrischer Pumpe eingebaut.
Hast du geprüft ob du Masse an dem braunen Kabel, was unter dem Tank zusammen gesteckt ist? 0V muß nicht heisen, dass dort Masse ist. Hast du beim Ausbau des ABS einen Masseanschluss am Getriebe gelöst.Kann sein dass da ein Massekabel nicht angeschraubt ist?

Gruss Jerry
 
Z

zoellere

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Modell
GS 1150 GS Adventure
Hi Jerry, die Anzeige zeigt beim Einschalten der Zündung die richtige Anzahlt Balken, beim losfahren verschwindet alle 100 M ein Balken, bis der Tank dann nach kurzer Zeit als leer angezeigt wird. Stecker habe ich überprüft und mit Kontaktspray eingesprüht. Das der Schwimmer im Tank durch das Benzin absackt halte ich erst mal für unwahrscheinlich. Die Reservelampe funktioniert auch richtig. Die GS wurde ohne ABS ausgeliefert und die Masse am Getriebe hatte ich zum Tausch der Benzinpumpe nicht abgeschraubt. Ich denke, ich lasse jetzt erst mal alles wie es ist. Früher ging es ja auch mit Tageskilometer und Reserve. Gruß von der Insel: Erik
 
Phönix

Phönix

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
425
Ort
Weißwasser,Oberlausitz
Modell
R 1150 GSA, R1250 GSA, R61 Bj.39
Hallo
Hast beim Einfädeln der Tankeinheit bestimmt das Poti verstellt, hab ich auch geschafft ...
Also wieder raus ond die kleine Zunge des Potis (Stromabnehmer- Schwimmer) nachbiegen.
Funktioniert bei mir jedenfalls wieder Prima - waren die gleichen Symptome.
 
Z

zoellere

Dabei seit
15.06.2011
Beiträge
9
Modell
GS 1150 GS Adventure
Hallo Phönix, dann erst mal danke für den Tipp. Diesmal besorge ich mir aber eine neue Gummidichtung, die alte ist nur noch sehr schwer dicht zu kriegen. Theoretisch kann man doch bei ausgebauter Grundplatte den Poti auch messen. Oder erst die Pumpe abklemmen und dann den Stecker einstecken und schauen was im Cockpit passiert..
 
jerry-Q

jerry-Q

Dabei seit
17.04.2011
Beiträge
204
Ort
NRW Nähe Lippstadt
Modell
R1200GS TB
Hi zoellere
Meine Antwort bezog sich eigenlich auf die Fragen von fischel09,aber ich glaube dass in deinem Fall,PHönix dir die richtige Antwort gegeben hat

gruss Jerry
 
Thema:

GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe

GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • GS läuft nicht mehr richtig

    GS läuft nicht mehr richtig: Hallo GSler, habe mein Bremslichtschalter gewechselt und hab dafür den Tank natürlich abbauen müssen. Nach einer Woche ist dann den...
  • G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,

    G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auf Euch aus Interesse an der G 650 GS gestoßen. Daher erst einmal vielen Dank für die freundliche...
  • R1150GS läuft nach Wäsche nicht mehr

    R1150GS läuft nach Wäsche nicht mehr: Habe mir letztes Jahr eine R1150GS Bj. 2000 gekauft.Das Teil läuft Super.Ich habe nur ein Problem.Nach dem Waschen in eine Waschstation...
  • R 850 läuft nicht mehr

    R 850 läuft nicht mehr: Hallo ich habe eine R 850 RT die nicht mehr läuft. Bin vorgestern damit noch nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen gestartet und wohl mit dem...
  • GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei

    GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei: hallo GS freunde, bin neu hier im forum, obwohl ich meine 100 GS bj. 85 schon ne weile habe, aber irgendwie hatte ich nie probleme mit, lief immer...
  • GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei - Ähnliche Themen

  • GS läuft nicht mehr richtig

    GS läuft nicht mehr richtig: Hallo GSler, habe mein Bremslichtschalter gewechselt und hab dafür den Tank natürlich abbauen müssen. Nach einer Woche ist dann den...
  • G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,

    G 650 GS läuft nicht mehr, geht aus, Einspritzung, Elektrik,: Hallo Leute, ich bin neu hier im Forum und auf Euch aus Interesse an der G 650 GS gestoßen. Daher erst einmal vielen Dank für die freundliche...
  • R1150GS läuft nach Wäsche nicht mehr

    R1150GS läuft nach Wäsche nicht mehr: Habe mir letztes Jahr eine R1150GS Bj. 2000 gekauft.Das Teil läuft Super.Ich habe nur ein Problem.Nach dem Waschen in eine Waschstation...
  • R 850 läuft nicht mehr

    R 850 läuft nicht mehr: Hallo ich habe eine R 850 RT die nicht mehr läuft. Bin vorgestern damit noch nach Hause gefahren. Am nächsten Morgen gestartet und wohl mit dem...
  • GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei

    GS 100 läuft nicht mehr einwandfrei: hallo GS freunde, bin neu hier im forum, obwohl ich meine 100 GS bj. 85 schon ne weile habe, aber irgendwie hatte ich nie probleme mit, lief immer...
  • Oben