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GS läuft nicht mehr an, kein Strom für Benzinpumpe

Erstellt von fischel09, 16.01.2013, 12:05 Uhr · 33 Antworten · 8.971 Aufrufe

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    #21
    Zitat Zitat von zoellere Beitrag anzeigen
    Hallo Wolfgang, Ich denke, das es einen Drucksensor gibt, der nach dem Einschalten der Zündung die Benzinpumpe solange laufen lässt bis Einspritzanlage (oder Steuergerät) genug Druck haben.
    Nein, Funktion wie oben beschrieben. Pumpe läuft über Steuergerät / Relais an, sofern keine Motordrehzahl erkannt wird (Hallgeber) öffnet das Relais wieder. Sicherung F5 / F6 prüfen , Masseverbindungen prüfen. Da die Pumpe bei der Überbrückung nach deiner Aussage läuft, kann der Fehler nur dort liegen.
    1. Ggf Relais für Kraftstoffpumpe ausbauen und Kontakte im Sockel bei Zündung ein überbrücken, hier 7+6 , entspricht 30 +87 am Relais.
    2. Killschalter klemmt, 15 wird nicht durchgeschaltet, Kontakt 10 im Sockel. Spannung bei Zündung ein. Wenn nein,
    3. Zündschloß def Kabelbruch.

    FERNDIAGNOSE, du wirst den Fehler finden

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    #22
    Zitat Zitat von Benno Beitrag anzeigen
    Nein, das weiß ich leider nicht. Und nachgucken kann ich leider nicht, wir haben keine 4V mehr.
    Hm, Mist, dann muß ich doch mal meinen befreundeten BMW Techniker ausquetschen. . .

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    #23
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Hm, Mist, dann muß ich doch mal meinen befreundeten BMW Techniker ausquetschen. . .
    Und mit den Nummern auf gerd_s Seite kommst du nicht weiter?

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    #24
    Hallo,
    Kukst du hier!!!

    relais.jpg
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken relais.jpg  

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    #25
    Bei der11er S sieht das anders aus. Ist wahrscheinlich in den Verkleidungsseitenteilen untergebracht. Und jetzt liegt der ganze Kram etwas unsortiert unter'm Tank. . .

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    #26
    Zitat Zitat von der niederrheiner Beitrag anzeigen
    Bei der11er S sieht das anders aus.
    Danke, aber Thema verfehlt

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    #27
    Hallo Jungs, bei mir war es wirklich die Pumpe, jetzt (mit neuer Pumpe) läuft die Dicke wieder. Leider spinnt jetzt die Tankanzeige im Cockpit. Nach dem Anschalten der Zündung zeigt die Balkenanzeige den korrekten Benzinstand. Nachkurzer Zeit verschwinden aber sämtliche Balken und der Tank wird als leer angezeigt. Da der Schwimmer wohl nicht durch den Sprit nach unten absackt, tippe ich auf einem elektrischen Fahler. Hat jemand schon mal sowas erlebt? Danke & Gruß:

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    #28
    Hallo
    Bei mir waren's die Kontakte vom Stecker unterm Tank.
    einfach mal säubern und kontaktspray versuchen.
    mfg Bernd

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    #29
    haste wahrscheinlich die Grundplatte der Pumpen u. Filtereinheit falsch montiert
    4V Kraftstofffilter der R1150GS(A) wechseln
    Gruß bernd

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    #30
    Hi Jens

    Das die Pumpe beim einschalten der Zündung nur kurz läuft, ist richtig. Sicherheitsschaltung - ist bei jedem Fahrzeug mit elektrischer Pumpe eingebaut.
    Hast du geprüft ob du Masse an dem braunen Kabel, was unter dem Tank zusammen gesteckt ist? 0V muß nicht heisen, dass dort Masse ist. Hast du beim Ausbau des ABS einen Masseanschluss am Getriebe gelöst.Kann sein dass da ein Massekabel nicht angeschraubt ist?

    Gruss Jerry


 
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