GS nicht geländetauglich???

Diskutiere GS nicht geländetauglich??? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :o Ähem... In den 80igern mit der 80iger...in der Kiesgrube...
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
wenn du schon ein bißchen Erfahrung hast, dann nimm deine GS und fahr an der Spitze...... dass die mit den Superhartenoberenduromotorrädern deinen Staub schlucken dürfen :D
Aber eben genau so überheblich wollte ich ja nicht sein....;)
 
L

LGW

Gast
Vielleicht hat ja jemand einen (bezahlbaren) Tipp....
Such' dir nen Anbieter, der auch ein Moped verleiht, ist nicht ungewöhnlich und kostet für ne "kurze Woche" in der Regel so um die 200€ oder sowas (wenigstens bei den üblichen Enduro-Trips im Osten).

Da sind dann alle auf einer technischen Wellenlänge und du musst dir auch etwas weniger Sorgen um Schäden machen.
 
M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
@LGW: Da haste eigentlich recht. Warum meine Q dreckig machen;), wenns auch anders geht...hmmm. Mal schaun. Werde mal ein wenig im Netz stöbern.

Vg der Mispel
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
natürlich ist die GS geländetauglich :D

bis zu einem bestimmten Schwierigkeitsgrad,
dann stößt die GS und auch der erfahrenste Fahrer an seine Grenzen,
aber bis dahin, geht ne ganze Menge :)

Wow...

Dem Dateinamen zufolge war das wohl so ne Art Training ?

Wer/Wo veranstaltet denn etwas in der Art? Gerade auch für Qe... ?


viele Grüße
 
M

Motoduo

Gast
Sorry Christian...aber das ist eine "Schotterautobahn" mit Hüpfer und kein Gelände. Das klappt sogar mit einem Pilot Road...

Gruß Alex:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Sorry Christian...aber das ist eine "Schotterautobahn" mit Hüpfer und kein Gelände. Das klappt sogar mit einem Pilot Road...
Genau das scheint mir hier das Problem. Offensichtlich gibt es sehr große Unterschiede in der Vorstellung was "Gelände" ist und außerdem auch in der Einschätzung was ein halbwegs talentierter "Enduro-Anfänger" in relativ kurzer Zeit so alles mit einer 250-/450er anfangen kann.
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Wow...

Dem Dateinamen zufolge war das wohl so ne Art Training ?

Wer/Wo veranstaltet denn etwas in der Art? Gerade auch für Qe... ?


viele Grüße
Hallo!

das war ein selbstorganisiertes Training auf einer ehemaligen Zeche im Ruhrrevier.

Woher kommst du?
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Sorry Christian...aber das ist eine "Schotterautobahn" mit Hüpfer und kein Gelände. Das klappt sogar mit einem Pilot Road...

Gruß Alex:)
Das Gelände ist eine ehemalige Zeche,
so mit allerlei verschiedenem Untergrund,

zerbröseltem Stein, alte Kohle, Sand, Kies, Wiese, Matsch
mit kleinen Hügeln.

Wir wollten mal zeigen was man/frau mit ner Q alles machen kann.

Eine Q mit Pilot Road war auch dabei, allerdings hatte der Fahrer nicht ganz so viel Spaß :rolleyes::rolleyes:
 
S

supermotorene

Gast
Mahlzeit,
mal unter uns Pfarrerstöchtern, schon mal versucht mit einem Omnibus über einen frisch gepflügten Acker zu fahren??
Ungefähr so gut stehen die Chancen in den Dünen:D.
Aber ich bin ja auch gut vorbereitet.....
Gruß Rene
 
S

supermotorene

Gast
Hi Supo, Du würdest doch auch lieber deine KLX nehmen, oder??:)
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Rentnerfahrzeug KLX

Hi Supo, Du würdest doch auch lieber deine KLX nehmen, oder??:)
Jouw, je leichter, desto besser :D.

Die KLX ist aber eigentlich auch rd. 20 KG zu schwer :rolleyes:, hat jedoch keinen Sportmotor (also eher ein Traktor), damit pflegeleicht und ist so durchaus etwas für einen älteren Herren :D:D:p. Ich liebäugele aber offen gesagt zunehmend auch mit einer 450er (Stichwort: 3. Frühling): Beta :confused:, Husaberg :confused:, BMW:confused:, KTM:confused:.

Aber jedem das Seine.

Meine Empfehlung: Die GS nehmen, nach Bilstain (mit "ai" in Belgien) fahren, 12 Euro abdrücken, dort einmal (mit der GS) die sogenannte "Mädchenrunde" (kann man bei Youtube finden) fahren und wenn das kein Problem ist, na dann geht vieles :D:).

Hier einmal ein Teil davon (ich kenne übrigens den nicht, von dem das Video stammt):


(Damit kein Mißverständnis entsteht: Ich selbst würde das niemals mit ner GS versuchen, auch nicht mit `ner 800er :rolleyes:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jan777

Jan777

Dabei seit
23.09.2007
Beiträge
539
Ort
Pristina, Kosovo und Wien, Österreich
Modell
R 1150 GS
nach 3 Jahren Jordanien

nach 3 Jahren in Jordanien mit meiner 1150er GS kann ich dir nur raten die Duenen und feinen Sand zu meiden. Auf dem steinigen, kiesigen und sogar felsigen Untergrund rund ums Tote Meer, oder beim Durchqureen der Wadis und Wuestenpisten - kein Problem. Eine Menge Hirtenhunde und Kamele habe ich hinter mir gelassen - andere Biker gibt es ja kaum, weil bikes in Jordanien nur dem Koenigshaus vorbehalten sind.

Aber die Touren durch den feinen Sand im Wadi Rum sind mir noch gut im Gedaechtniss, so ca. alle paar Meter rutscht die Maschine in den Sand als ob sie auf Glatteis ist. Da hilft niedriger Reifendruck, Stollen und sogar reduziertes Gewicht nur wenig, die Q ist einfach nicht dafuer gebaut. Nach einem Dutzend Mal aufstemmen der Maschine, habe ich dann das Angebot der Beduinen angenommen und liess mich mit dem pick-up truck zu einer etwas festeren Piste fahren.

Ich wuerde mich mal erkundigen welche Pisten die planen, oder deiner Mitfahrerin ein gutes Fitnesscenter zahlen, wo sie dann Gewichte stemmen kann, als Einstimmung auf das Q-Stemmen!

Und nimm eine Seilwinde mit, so eine die haendisch zu bedienen ist, macht das Aufrichten der Q aus schwierigen Lagen leichert, wenn du eine Stelle zum Anbinden des anderen Endes findest.

Und so richtig steile Bergpassagen sind auch nicht ohne - Umdrehen mit der dicken Q geht nicht, also muss ich vorher die Pisten zu Fuss erkunden. Bin ja leider immer allein unterwegs. Und wenn sie sich bergabwaerts hinlegt, dann spuerst du beim Stemmen der Q jedes Gramm der 270 kg!
 
Zuletzt bearbeitet:
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich muss dann von heute noch etwas beitragen.
Ich habe das gute Wetter genutzt und die Q mal wieder etwas bewegt. Ein paar kleine Landstrassen und dann war da dieser Weg. Führte von der Strasse weg in den Wald, sah echt prima aus. Keine zerfurchte Treckerspur, sondern ein breiter Weg. Da musste ich rein. Was soll ich sagen? Die Überraschung kam nach ungefähr 10 - 15 m. Das war so ein ekliger Schmodder! Das Vorderrad hat innerhalb von Sekunden seine führende Roller verloren und ich schlingerte nur noch rum. Mit Mühe konnte ich die Fuhre auf dem Weg halten. Sobald die Füsse auf den Boden kamen, klebte die Pampe an den Stiefeln. Mit den Klumpen rutsche ich dauern von den Rasten. Irgendwann stand ich dann so schräg, konnte die Karre irgendwann nicht mehr halten und habe sie in den Dreck gelegt. Die Q geht definitiv nur auf guten Pisten. Für schwerere Sachen hat sie einfach 100 kg zu viel auf den Rippen!
Ich geh jetzt Stiefel abwaschen.

Gruss
Martin
 
B

blinkybill

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
77
Hallo!

das war ein selbstorganisiertes Training auf einer ehemaligen Zeche im Ruhrrevier.

Woher kommst du?

Naja, leider ausm ganz unteren Ende der Republik.. Aber ich hab eh nur nen Tourance drauf :)

Wär nur mal reizvoll gewesen, wenn das hier in der Nähe wäre... Ich sollte meiner Q auch mal zeigen, wie Dreck aussieht :)

trotzdem danke für die Info
 
L7

L7

Dabei seit
27.07.2005
Beiträge
219
Auf dem Gelände war ich auch schon mal...
Da sollen schon ganze Geländewagen in einbrechenden Stollen verschwunden sein!

Ob's wahr ist oder nicht, weiß ich nicht, erhöht aber die Spannung...:D

Gruß Peter
 
Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Auf dem Gelände war ich auch schon mal...
Da sollen schon ganze Geländewagen in einbrechenden Stollen verschwunden sein!

Ob's wahr ist oder nicht, weiß ich nicht, erhöht aber die Spannung...:D

Gruß Peter
Ach du ..... du Suzuki-Fahrer :D :D :D :D :D
 

Anhänge

M

Mispel70

Themenstarter
Dabei seit
24.09.2009
Beiträge
180
Ort
Krefeld
Modell
1150 gs
Meine Empfehlung: Die GS nehmen, nach Bilstain (mit "ai" in Belgien) fahren, 12 Euro abdrücken, dort einmal (mit der GS) die sogenannte "Mädchenrunde" (kann man bei Youtube finden) fahren und wenn das kein Problem ist, na dann geht vieles :D:).

Hier einmal ein Teil davon (ich kenne übrigens den nicht, von dem das Video stammt):


(Damit kein Mißverständnis entsteht: Ich selbst würde das niemals mit ner GS versuchen, auch nicht mit `ner 800er :rolleyes:)
Na, also, endlich mal ein qualifizieter Kommentar:D. Also, ich habe mir alle drei Vids angeschaut. Hmmm, mit der Q würde ich das auch nicht machen, da ich wahrscheinlich den Baumbestand mit den Zitzen etwas verändert hätte, oder mit meinem Kreuz. Hallo??? Ich wollte mit ner Q ein bisschen auf und ab im Gelände und ne schöne Landschaft dabei sehen. Abends nen Bier irgendwo in der warmen, untergehenden Sonne....Mehr nicht. Aber Bilstain ist schon mal gebongt. Und wenn ich nur die Zufahrtstrassen mit der Q voll stelle:D:D:D;)
 
Thema:

GS nicht geländetauglich???

GS nicht geländetauglich??? - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Geländetauglich machen

    BMW R1100GS Geländetauglich machen: Moin Zusammen, ich bin seit über 20 Jahren im Gelände unterwegs, KTM´S, GASGAS, RIEJU, etc... diverse Rennen gefahren, bin mehr im (richtigen)...
  • Geländetauglich?

    Geländetauglich?: Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Nachdem ich jetzt bestimmt 87mal den neuen Motorradkatalog studiert habe...
  • Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

    Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??: Mahlzeit, brauche für meine F 650 halbwegs geländetaugliche Reifen.Habe Heidenau K 60 und Metzeler Enduro 3 ins Auge gefasst.Sollte hat auch...
  • Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?

    Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?: Hallo 1200-Forum, ich treib mich schon ne weile hier herum, allerdings im 1150GS-Subforum. :) Was mich umtreibt: ich strebe nach einer...
  • Geländetauglichkeit

    Geländetauglichkeit: Hallo Freunde des gepflegten Boxertreibens. Bin am Überlegen ob ich mir eine 1200-er GS kaufen soll. Fahre momentan eine 610-er Husky :mrgreen...
  • Geländetauglichkeit - Ähnliche Themen

  • BMW R1100GS Geländetauglich machen

    BMW R1100GS Geländetauglich machen: Moin Zusammen, ich bin seit über 20 Jahren im Gelände unterwegs, KTM´S, GASGAS, RIEJU, etc... diverse Rennen gefahren, bin mehr im (richtigen)...
  • Geländetauglich?

    Geländetauglich?: Hallo Freunde, ich bin auf der Suche nach der eierlegenden Wollmilchsau. Nachdem ich jetzt bestimmt 87mal den neuen Motorradkatalog studiert habe...
  • Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??

    Geländetaugliche Reifen für Einzylinder??: Mahlzeit, brauche für meine F 650 halbwegs geländetaugliche Reifen.Habe Heidenau K 60 und Metzeler Enduro 3 ins Auge gefasst.Sollte hat auch...
  • Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?

    Wie "geländetauglich" sind die Gussfelgen?: Hallo 1200-Forum, ich treib mich schon ne weile hier herum, allerdings im 1150GS-Subforum. :) Was mich umtreibt: ich strebe nach einer...
  • Geländetauglichkeit

    Geländetauglichkeit: Hallo Freunde des gepflegten Boxertreibens. Bin am Überlegen ob ich mir eine 1200-er GS kaufen soll. Fahre momentan eine 610-er Husky :mrgreen...
  • Oben