GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

Diskutiere GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Geb jetzt auch noch mein Käse dazu, aber nicht im Bezug Motorrad... Mein Fiat Panda 100HP, 1400ccm, 100PS, ca. 950 kg, Top gewartet: Zum Hunde...
hydrantenfritz

hydrantenfritz

Dabei seit
02.02.2015
Beiträge
8.005
Ort
CH
Modell
R 1100 GS Quasimodo wird im Juni 2024 zum Oldtimer.
Geb jetzt auch noch mein Käse dazu, aber nicht im Bezug Motorrad...
Mein Fiat Panda 100HP, 1400ccm, 100PS, ca. 950 kg, Top gewartet:
Zum Hunde Übungsplatz..einkaufen und retour ca.10 km...Verbrauch 7.8 lt/100km
50% Autobahn ( 110 kmh) 50% Landstrasse ( 80 kmh ohne Berge) 5.9 lt/100kmh

R1100GS..auch top gewartet:

Da keine Kurzstrecken, keine Vergleichszahl:
Verbrauch immer 4,8-5.5 lt./100 km..(durch den Einbau der Tills 1200 EV..keine Veränderung) Autobahn höchstens140kmh..
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
ich fahr mit meinem kumpel ende des monats ne 5 tages tour durch tschechien und polen, danach kann ich ja nochmal über den verbrauch berichten
 
WerderHavel

WerderHavel

Themenstarter
Dabei seit
15.10.2018
Beiträge
166
Ort
Werder/Havel
Modell
2000er R1150GS
so Tour beendet, verbrauch lag bei 5,3 liter im Schnitt obwohl es auch tagsüber noch ziemlich frisch war, die letzten beide Tage hatten wir noch Schneeregen und Minusgrade dabei.
 
R

RolandBN

Dabei seit
02.10.2012
Beiträge
395
Ort
Bonn
Modell
1100 GS, BJ 98, aktuell 153.000 km, 650er Single als Pflegekind und dann noch ein paar Japsen
verbrauch lag bei 5,3 liter im Schnitt
Na, geht doch. Merke: Halbwegs gleichmäig unterwegs, nicht immer bis zum roten Bereich drehen ... und schwupps klappts auch mit dem Verbrauch.

Btw: Ich stand auch schon nach exakt 300 km trocken im Emstunnel. Vorher aber so flott wie die Halsmuskulatur hergab ...
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Meine GS !! 310 verbraucht 3,2 Liter. Auf der AB mit Höchstgeschwindigkeit 164 km/h auch mal 3,7.
Auf 50 km oder die ganze Lebenszeit? Also mir wäre das zu wenig. Wo bleibt da der Spaß?



Ironische Grüße Volker
 
G

Gast 50777

Gast
Auf 50 km oder die ganze Lebenszeit? Also mir wäre das zu wenig. Wo bleibt da der Spaß?



Ironische Grüße Volker
Tja Volker auf 100. und 164 machen auf der Kleinen schon Spaß. In engen Kurven und schmalen Straßen macht Sie noch mehr Spaß. Besonders wenn Du mit deiner Dicken keine Schnitte machst.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
3,2l mit ner 310er mit 34PS finde ich gegenüber den hier öfter zu lesenden 4,0-4,5l einer 1250er mit 136PS ganz schön heftig viel.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Die rufst Du bei 4,0-4,5 Liter/100 km dann aber nicht ab! :)

Die Elly bereitet mir mehr und mehr Vergnügen. :o

Von kürzlich "Bin neu und unerfahren" nun schon auf " In engen Kurven und schmalen Straßen macht Sie noch mehr Spaß. Besonders wenn Du mit deiner Dicken keine Schnitte machst."

Das nenn ich mal eine rapide Entwicklung!! :o:p

Würde ja gerne mal eine Runde mit ihr fahren, um zu evalauieren, ob die Fahr-Fertigkeiten schon dem Ego entsprechen. (normal ist es bei den Mädels ja doch eher umgekehrt, das sie sich nichts trauen bzw. beim ersten Ansatz von flottem Fahren schon die Krise kriegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.101
Modell
R1150GS
Tja Volker auf 100. und 164 machen auf der Kleinen schon Spaß. In engen Kurven und schmalen Straßen macht Sie noch mehr Spaß. Besonders wenn Du mit deiner Dicken keine Schnitte machst.
Moin Elly.

Wann und wo treffen wir uns? Ich schlage das Geläuf hinter meinem Haus vor welches sich Pfälzerwald nennt und richtig Spaß macht.

Grüße Volker
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.363
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die rufst Du bei 4,0-4,5 Liter/100 km dann aber nicht ab! :)

Die Elly bereitet mir mehr und mehr Vergnügen. :o
.....
Mir auch:cool:

Es ist klar, dass die oben stehende Verbrauchsangabe der LC nur im Bummelmodus zu erreichen ist.

Muss allerdings eine 310er eine auf der Drehmomentwelle surfenden 1200er folgen, wird es auch bestimmt nigs mit den 3,2. ltr auf 100 km. Da ist dann sicherlich ein Expresszuschlag fällig.
Auch Ellys 3,7 ltr. bei Vollgas mit der Kleinen entspricht wohl eher einer Wunschvorstellung.

Gruß Thomas
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.419
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Um den Verbrauch bei Topspeed ohne große Messfehler zu ermitteln braucht frau eine ziemlich leere Autobahn ...
 
Thema:

GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM

GS säuft wie ne KUH 8,5l/100 KM - Ähnliche Themen

  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Q säuft

    Q säuft: Morjin ! Gestern habe ich einen schönen Schnabeltier-Nachmittag gehabt: durch die Rhön in den Vogelsberg, über den Spessart an den Main, und...
  • Q säuft - Ähnliche Themen

  • meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.

    meine Q säuft!!!! Zwischen 9 und 10,5 Ltr.: Guten Morgen, ich verstehs nicht, meine Q säuft zwischen 9 und 10,5 Ltr. auf 100km.. Ich bin seit dem Kauf jetzt fast 2000 km gefahren. Es war...
  • Die Q säuft

    Die Q säuft: Hi Gemeinde Ich bin Q Neuling, erfreue mich aber schon sehr allen Vorzügen :) Nun ist mir aber aufgefallen, dass seit ich dei Batterie gewechselt...
  • Meine F säuft

    Meine F säuft: Ich habe mir vor graumer Zeit eine F 650 GS Bj 2000 gekauft. Was mich nerft, ist ihr hoher Verbauch von 6Ltr/100 KM. An der Fahrweise kann es...
  • Megamoto säuft

    Megamoto säuft: hallöchen...bin neu im kreise der BMW fahrer...kann mir mal jemand verraten ob das normal ist das ich nach ca. 100 gefahrenen km wieder die Tanke...
  • Q säuft

    Q säuft: Morjin ! Gestern habe ich einen schönen Schnabeltier-Nachmittag gehabt: durch die Rhön in den Vogelsberg, über den Spessart an den Main, und...
  • Oben