GS startet nicht - bin ratlos...

Diskutiere GS startet nicht - bin ratlos... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet! Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht...
Quhn

Quhn

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Tja, dass es so schnell zu einem Ausfall kommt, hätte ich nicht erwartet!

Kaum gekauft und schon das erste Problem: Der Motor zündet nicht. Anlasser läuft, Battarie ist gut, aber die Q will nicht angehen.
Meiner Meinung nach sollte es nach all den Startversuchen etwas nach Benzin riechen. Tut es aber nicht. Mehr kann ich kaum berichten. Augenscheinlich ist alles OK.

Bin komplett ratlos und, mit Verlaub, am Boden zerstört. Im Dezember habe ich die Maschine gekauft und bin seither kaum gefahren. Ganze 67 Kilometer, um genau zu sein. OK, das Bike hat Garantie, aber ich bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Unglücklicher Weise muss ich jetzt noch einen netten Bekannten belästigen, der mir mit seinem Motorradanhänger aushilft. Hm, schade, das hab ich mir anders vorgestellt...

Gruß!
Qn
:help:
 
J

Jenes

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Benzinpumpe defekt oder Schlauch zur BP gelöst... wäre eine Idee...kommt denn Benzin an?

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Quhn

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Benzinpumpe defekt oder Schlauch zur BP gelöst... wäre eine Idee...kommt denn Benzin an?
Hi!
Jetzt ist es zu dunkel, um heute noch mal zu schauen. Dumme Frage: Müsste bei einem losen Schlauch nicht auch ein dezenter Benzingeruch wahrnehmbar sein?
Morgen hole ich die gute Kuh wieder nach Hause. Im Moment steht sie auf einem Campingplatz. Da geht erst ma gar nix mehr...

Aber vielen Dank für Deinen Tip! Das wird gecheckt!!!

Gruß!
Qn
 
Gifty

Gifty

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Hallo
Schaue ein mal unter die Rechte kleine schwarze Verkleidung/ Blende. Die lässt sich einfach abziehen. Dadrunter sitzt ein flacher schwarzer Stecker, welcher auch für die Pumpe zuständig ist, und schaue mal ob der richtig sitzt?
Viel Glück
 
E

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Gast
Moin.
Hörst Du den die Benzinpumpe beim umdrehen des Schlüssels?
Ist so ein leises sssssssss.
Wenn nicht wie oben beschrieben Blende ab und den Schwarzen Stecker evt erst mal trennen und dann wieder richtig zusammenstecken.
Du kannst auch die Einspritzdüse rausmachen und schauen ob sie zerstäubt---Achtung aber hierbei!!!
Aber erst mal Stecker.
Mfg Edda
 
motorian

motorian

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Hi, das könnte auch ganz einfach am Anlasser liegen, auch wenn er noch dreht. Das ist mir schon zweimal passiert, es gibt günstig Ersatz in der bucht, Austausch ist kinderleicht ...
Viel Erfolg
 
Andi1965

Andi1965

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Seitenständer, Killschalter, Leerlaufanhebung usw usw, die Gründe können vielfältig sein.....

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Stell sie Ihm am Montag hin hast ja Garantie.
Wenn nicht sagst Du ihm zündest du den Laden an.:mund:
Was haste den fürn BJ?

Mfg Edda
 
G

Gast26014

Gast
Probier erstmal die einfachen Kostengünstigen Vorschläge aus. Den Punkt Hallgeber mach zum Schluss. Das ist das teuerste Übel [emoji85]
Viel Glück bei der Suche [emoji1303]


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Quhn

Quhn

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Danke bis hier hin, liebes Forum!

Das mit dem Seitenständer kann ich ausschließen.
Den Stecker sehe ich mir morgen im hellen mal genauer an.

Ansonsten sitze ich auf dem Trockenen (von euren Tips mal abgesehen).
Morgen werde ich berichten, was los ist. Meiner Meinung nach liegts am Sprit.

Danke & Gruß!
Qn
 
Teckel

Teckel

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Naja... Dreh mal ein Video vom Startversuch!
Wenn mehrere Startversuche und Kerze dann trocken - kein Sprit.
Hier ein Hallgeberdefekt Video... War bei mir so, wenn sie warm war -sprang sie nicht mehr an.

Ich muss meine gerade 2 Umdrehungen starten lassen und dann den Gasgriff ca. 4 mm aufdrehen... Sonst springt sie nicht an.
Aber ein Video würde wirklich helfen bei der Analyse...

Gruß Teckel
 
Larsi

Larsi

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Moin.
Hörst Du den die Benzinpumpe beim umdrehen des Schlüssels?
Ist so ein leises sssssssss.
...
da würde ich auch erst mal ansetzen.
wenn geräusch der pumpe fehlt: killschalter, seitenständerschalter, tankstecker und deren kabelage checken.
wenn das geräusch da ist: schlauchverbinder rechts unterm tank checken (müssen beide sauber eingerastet sein), strahl der einspritzventile checken.

wenn da alles ok ist, gehts erst mal an der zündanlage weiter.
 
teileklaus

teileklaus

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scheidet Killschalter und Seitenständerschalter nicht erst mal aus, weil sie doch durchdreht?
Eher doch die Pumpe / Stecker&/ Relais wenn man nichts hört, und wenn man was laufen hört, dann Krafi oder dessen Schlauch geplatzt im Tank.
 
Fanthomas

Fanthomas

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Mensch Frank, das ist ärgerlich... war Henry schon mal bei Dir? Kann mich meinen Vorrednern nur anschließen- hast Du zufälligerweise was am Sicherungskasten gemacht? Hatte ich mal- und dann dummerweise ein Relais falsch eingesetzt- da ging dann auch nix mehr: vor allem war die Benzinpumpe nicht zu hören, was mir aber spontan auch nicht sofort aufgefallen war.
VG Thomas
 
Larsi

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scheidet Killschalter und Seitenständerschalter nicht erst mal aus, weil sie doch durchdreht?
...
bei killschalter bin ich nicht ganz sicher.
aber eine 1150 startet im leerlauf auf dem seitenständer (1100 tut das nicht).
 
Quhn

Quhn

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Hi Thomas!
Henry ist total cool und hat mir ohne mit der Wimper zu zucken tatkräftige Hilfe zugesagt. Morgen haben wir ein Date und danach weiß ich garantiert mehr. Hehe, Henry ist 'n echt cooler Typ!!!

Naja, wird schon wieder werden. Und nachdem ich mit Henry telefoniert und mit dem supercoolen Forum geposted habe, geht's mir schon deutlich besser. Ist halt auch ärgerlich... so'n neues Mopped....

Hey, schön von Dir zu hören, Thomas! Kannst dich ja bei Gelegenheit mal wieder melden.

Gruß!
Qn
 
grizzly-c

grizzly-c

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Gucken ja - basteln auf keinem Fall! Bei letzterem verlierst du alle Garantieansprüche. Schau doch mal, ob du in einem Automobilclub bist oder ob dein Versicherungsvertrag eine Starthilfe bzw. das Abschleppen inkludiert. Evtl. ist auch nur die Batterie alt bzw. fertig.

Gruß
grizzly-c
 
Larsi

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Hi Thomas!
Henry ist total cool und hat mir ohne mit der Wimper zu zucken tatkräftige Hilfe zugesagt. Morgen haben wir ein Date und danach weiß ich garantiert mehr. Hehe, Henry ist 'n echt cooler Typ!!!
...
Daumen hoch!! :daumen-hoch:
 
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GS startet nicht - bin ratlos...

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