GS startet nicht - bin ratlos...

Diskutiere GS startet nicht - bin ratlos... im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich fahr morgen zu ihm hin, ich nehm das mal auf, vielleicht hilft's. ### Werde mit ihm das 'sssssssss' der Benzinpumpe abhören und soweit...
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Naja... Dreh mal ein Video vom Startversuch!
Aber ein Video würde wirklich helfen bei der Analyse... Gruß Teckel
Ich fahr morgen zu ihm hin, ich nehm das mal auf, vielleicht hilft's.

### Werde mit ihm das 'sssssssss' der Benzinpumpe abhören und soweit möglich, alle anderen Vorschläge austesten. Quhnibert sagte mir, dass er zum Zwecke einer Motorsturzbügelmontage den Tank unten hatte, aber danach ist er ja knapp 70km gefahren, was irgendwie gegen die Diagnose 'kein Benzin' sprechen würde, oder??

### Könnte es auch an sowas liegen:
'Bei mir war der Öltemperaturschalter defekt. Dieser hat dem Steuergerät gemeldet: Es ist saukalt hier, Gemisch fetter machen.
Somit ist meine Q immer "Ersoffen"'??

... Wenn das alles nicht hilft, kommt Eddas Tipp mit dem Abfackeln zum Zuge :devil:

Wer noch mehr Tipps hat, nur her damit, danke!!! Henry
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
@Frank & Henry: Wann trefft ihr euch? Könnte ab ca. 19 Uhr
VG Thomas
 
P

pius

Dabei seit
14.07.2011
Beiträge
664
Ort
Riesenbeck
Modell
R1150GS
Hi Thomas
mußt du nachsitzen? Zu unserer Zeit endete die Schule schon um 13 Uhr.
Viel Erfolg
Gruß Edgar
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
So ähnlich Edgar- ;-)
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Ich fahr morgen zu ihm hin, ich nehm das mal auf, vielleicht hilft's.

### Werde mit ihm das 'sssssssss' der Benzinpumpe abhören und soweit möglich, alle anderen Vorschläge austesten.

Henry
Das hier angedeutete 'sssssssss' der Benzinpumpe gestaltete sich bei mir eher al "pfiiieeeeeeee", also recht laut und bei laufenden Motor und aufgesetztem Helm ganz deutlich hörbar. Darüber hatte ich mich schon am ersten Tag gewundert, habe dem aber keine Bedeutung zukommen lassen, da ich annahm, dass das so sein muss. "Da läuft halt eine Pumpe...", dachte ich.
Nichtsdestotrotz fällt mir das jetzt ein. Es war mehr pfeifen als sirren.

Das werde ich nachher als erstes überprüfen. Die Battarie habe ich über Nacht aufgeladen und mit Henry als Kenner an meiner Seite (oder auch mit mir an Henrys Seite...) werden wir das schon rausbekommen.
Eine Benzinpumpe ist auch nicht so teuer. Wäre schön, wenn es damit erledigt wäre.

Außerdem geht die Kuh nicht so gut an, und wenn sie an ist, würgt sie beim Anfahren, wenn sie noch kalt ist, gerne ab. Beim Starten gibt es Geräusche, die man als "ploppend-zischelnd" bezeichnen könnte.

Ahhh, ich werde berichten... Bin gespannt, wie lange ich warten muss, bis die gute wieder läuft.
Ist mein erstes Bike überhaupt, und wenn ich ganz ehrlich sein soll, muss ich sagen, dass ich etwas abgetörnt bin. Ich hoffe, die Werkstatt stellt sich nicht quer und ich habe am Ende ne dicke Rechnung. Garantie hin oder her...

Naja, schau'n wir mal...

Stay tuned

Qn
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
oh- dann bin ich gespannt auf das Ergebnis! Ich drücke euch die Daumen!

VG Thomas
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wie die Kollegen schon sagten, gucken, nicht basteln. Das wird schon.




Wenn die Batterie platt wäre, nullt sich deine Uhr. Und dann entweder Batterie aufladen oder neu.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Und nun?
 
Chris_

Chris_

Dabei seit
18.01.2007
Beiträge
2.244
Ort
Sulzbach-Rosenberg
Modell
1250 GS
Bin auch Neugierig ....
Läuft se wieder.?

A bikers Work is never done.
Bikergruss
Chris
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Nur, um schon mal allen kurz rückzumelden: alles gut! Es war nix Schlimmes und wurde auch schon richtig vermutet: beim Tankabbau/Rückbau hatte zwar der Schnellverschluss der Benzinleitung eingerastet, ....aber der Pinöppel der rechten Tankblende drücke aufgrund des neu verbauten Motorsturzschutzbügels (ähm- mir fiel jetzt kein besseres Wort ein- obwohl ich so ein Dings habe) ein wenig auf den Schnellverschluss, so dass sich dieser genötigt sah, die innige Verbindung zu lösen.... Frank wird berichten- diese Info nur schon mal vorab.
VG Thomas

Bevor noch mehr Dankmeldungen kommen: Ich wars nicht- ich hab nix gemacht (höre ich in der Schule auch immer) Aber echt- Schaden war schon behoben, als ich ankam- ich habe nur ne kleine Probefahrt bei bestem Sonnenschein gemacht und dafür noch nen Kaffe und feinste Seife bekommen.
@Frank: sach doch mal was.... ;-) ich hab nix gemacht
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
*thumps Up



Das Teil nennt sich "Bergebügel", weil man damit die Karre aus'm Dreck ziehen kann. . .
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.431
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
na, was sach ich ... :bier:
 
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Asche über mein Haupt!

Beim Abheben des Tanks zwecks Montage der Sturzbügel habe ich den Kraftstoffschlauch gelockert, ohne es zu wissen. Tz, schon peinlich, oder?
Hm, komisch, dass der Ausfall erst 70 Kilometer danach auftrat...

Naja, also hier bin ich: Erschießt mich mit Katzenschice...

Uijuijui... peinlich, peinlich...

:kopfschuettel::nullahnung:
 
Zuletzt bearbeitet:
Quhn

Quhn

Themenstarter
Dabei seit
28.12.2016
Beiträge
196
Ort
Limburg / Weilburg
Modell
R1150GS
Nur, um schon mal allen kurz rückzumelden: alles gut! Es war nix Schlimmes und wurde auch schon richtig vermutet: beim Tankabbau/Rückbau hatte zwar der Schnellverschluss der Benzinleitung eingerastet, ....aber der Pinöppel der rechten Tankblende drücke aufgrund des neu verbauten Motorsturzschutzbügels (ähm- mir fiel jetzt kein besseres Wort ein- obwohl ich so ein Dings habe) ein wenig auf den Schnellverschluss, so dass sich dieser genötigt sah, die innige Verbindung zu lösen.... Frank wird berichten- diese Info nur schon mal vorab.
VG Thomas

Bevor noch mehr Dankmeldungen kommen: Ich wars nicht- ich hab nix gemacht (höre ich in der Schule auch immer) Aber echt- Schaden war schon behoben, als ich ankam- ich habe nur ne kleine Probefahrt bei bestem Sonnenschein gemacht und dafür noch nen Kaffe und feinste Seife bekommen.
@Frank: sach doch mal was.... ;-) ich hab nix gemacht

Hey Thomas: Herzlichen Dank, das war sehr nett von Dir gestern. Und sorry an alle, dass ich so ne Panik verbreitet habe. Ich denke, meine Persönlickeit beinhaltet ein gewisses Quentchen Hysterik... Technisch gesehen muss ich zugeben, dass ich im Moment noch voll im Dunklen tappe. Ich dachte anfangs ehrlich, dass es was erstes wäre. Na gut, das habe ich jetzt gelernt: Augen auf beim Tankabbau!
Als Quereinsteiger fällt es mir echt schwer, die Materie zu durchblicken, und ehrlich gesagt, stelle ich den Anspruch an mich im Moment auch nicht. Ich hab mords Respekt vor der Technik der GS. Rumfummeln ohne einen Funken Ahnung ist eben so eine Sache. Das kommt dann mit der Zeit. Ich bin eigentlich ganz froh darüber, dass ich nicht so unbedarft an technische Sachen herangehe. Ich glaube, so etwas nennt man Dilettantismus.
Tja, und das kommt dann dabei heraus... 'n loser Schlauch...eijeijei...

OK Thomas, ich fand es jedenfalls extrem angenehm, dich kennenlernen zu dürfen. Ich denke, Henry, Du und ich werden den einen oder anderen Liter Sprit zusammen verblasen. Ich freue mich tierisch auf den Frühling und bin gespannt wie ein Flitzebogen.

Und übrigens: Elke ist eigentlich ne ganz nette. Nur hätte sie gestern eben besser kein Paketklebeband zum Abkleben auf dem Auto nehmen sollen... ich habe geschlagene zwei Stunden mit Lappen, Waschbenzin und Heißluftfön verbracht, ehe die Klebereste wieder ab waren. Tja, da hat sie mal kurz die Contenance verloren... hehehe... Ich wollte dich gestern schon mit den Worten: "Willkommen im Chaos" begrüßen, was sich aber erübrigt hat. Ähem, sorry dafür...hehehe...

Qunibert
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
(Achtung: Ta$tatur defekt!)


Mein lieber Quhnibert,
wenn du nich !!!$OFORT!!! damit aufhör$t, dich wegen $olcher Lappalien $elber $chlecht zu reden (in dem Fall: $chreiben), werde ich dir bei näch$ter Gelegenheit deine 1150-er mit gelbem Krötenquark zupampen, und obendrauf kommt dann noch eine ganz dicke $chicht Katzenkacke und per$önliche$ Teeren und Federn mit Thoma$$en$ Hühnerfedern ... und ich $chick dir noch $einen Mon$terhund auf die Fer$en!! Und wenn du dann mit mir eine Au$fahrt machen will$t, Freundchen, fahre ich mit dir nach Lummerland und bug$iere dich eigenhändig in da$ Kla$$enzimmer von Frau Malzahn, die Tante i$t $ooo heiß, da$$ die dir mit ihrem Atem deine Fri$ur fönt, Freundchen!!!

$olche Kalamitäten können jedem Motorradneuling mal pa$$ieren, ne, Forum?! Da mu$$ $ich der Quhnibert mal gar nicht drüber aufregen, wa??!! Und wenn man mal gar nicht mehr weiter weiß, kann man immer noch andere Tipp$ bekommen und irgendwa$ abfuckeln!!!

:mrburns: Guude, der Henry
 
Zuletzt bearbeitet:
blues-indianer

blues-indianer

Dabei seit
04.04.2010
Beiträge
581
Ort
Taunus
Modell
1150-er
Nur, um schon mal allen kurz rückzumelden: alles gut! .....

Bevor noch mehr Dankmeldungen kommen: Ich wars nicht- ich hab nix gemacht (höre ich in der Schule auch immer) Aber echt- Schaden war schon behoben, als ich ankam- ich habe nur ne kleine Probefahrt bei bestem Sonnenschein gemacht und dafür noch nen Kaffe und feinste Seife bekommen.
@Frank: sach doch mal was.... ;-) ich hab nix gemacht


...doch, doch, dem Thoma$ gilt $ehr wohl Dank, er i$t für mich einge$prungen, weil mich der Grippentroll geholt hatte...

Al$o: DANKE, THOMA$!!! :jubel: :schrei: :dance:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Hm, nur gut das du solche Fehler machst. Können wir lernen ohne das wir uns blamieren.


Ach übrigens, die Sache mit dem ausgehängten Gaszug, rechts, hat Thomas dich direkt mal drauf hingewiesen? Nur für den Fall das. . .
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
ja klar, habe ich ihm das kleine Mistding gezeigt- habe meine Strich auch schon gemacht... das war ärgerlich ;-)
Aber mein peinlichster Bastelfehler war damals mit meiner XT500.... da habe ich eh jede Woche an meiner Karre geschraubt, die Ochsenaugen wieder rangefriemelt, weil ich eins im Wald verloren hatte... nun ja. Eines Vormittags ging gar nix mehr- der Hausmeister kam mit seiner Bärchen-geschmückten Goldwing auf den Hof- sah mir eine Weile zu und meinte dann scherzend "Bestimmt kein Sprit mehr- hoho". "Geb Dir gleich -Hoho" habe ich gedacht und war schon dabei, die Zündplatte/Fliehkraftversteller auszubauen, Kerzen, Vergaser, lagen schon fein säuberlich auf dem Boden..... Was soll ich sagen..... am späten Nachmittag habe ich dann doch mal in den Tank geschaut- zu meiner Verteidigung muss ich sagen, dass es ein 19l Alutank mit zwei Tanktaschen war- die linke Tasche wurde immer zuerst leergesaugt....... in der rechten schwappte es zwar noch---aber ich hatte den zweiten Benzinhahn noch nicht geöffnet. Jaja. aus Fehlern lernt man.:redface:
 
Fanthomas

Fanthomas

Dabei seit
19.07.2014
Beiträge
1.142
Ort
Runkel
Modell
R 1150GS Bj. 2000
Eine Frage habe ich noch: Bei der kurzen Probefahrt, die ich mit Franks GS Bj 2003 gemacht habe- sie hat doch das Integral ABS? - bei meiner 1150 GS mit Teil-Integral ABS höre ich immer sehr deutlich das "ratsch-klack", wenn das ABS anspringt. Entweder habe ich es überhört/nicht darauf geachtet...oder ist es einfach leiser bei Voll-Integral ABS?
 
Thema:

GS startet nicht - bin ratlos...

GS startet nicht - bin ratlos... - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus - Ähnliche Themen

  • R1200 GS TÜ startet schwer

    R1200 GS TÜ startet schwer: Hallo Kollegen, nachdem mich meine Dicke eigentlich immer mit "schwerem Start" beunruhigt, d.h. es hat den Anschein, als wie wenn der Anlasser...
  • Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr

    Batterie gewechselt und nun startet sie nicht mehr: Hallo zusammen ich habe bei meiner GS 1500 die Batterie gewechselt alles wieder schön zusammengebaut. Batterie noch mal geladen. Und nun Startet...
  • mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr

    mit der GS 1200 Adventure MÜ luftgekühlt 2009 liegen geblieben, abgestorben, startet nicht mehr: Hallo, bin neu hier, bin der Leo! Erstmal zum Bike: BMW GS 1200 Adventure 2009 MÜ 105PS, 66000km Ich bin heute bei meiner Rückfahrt meiner kleinen...
  • Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?

    Startet nicht nach langer Standzeit - Maßnahmenreihenfolge?: Hallo zusammen, ich bin dabei einer 1100er GS mit ABS (BJ ca. 1997?) wieder zu beleben. Diese wurde von ca. 13 Jahren funktionstüchtig in einer...
  • BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus

    BMW 1200 GS (2004) startet und geht nach 5 Sekunden wieder aus: Hallo zusammen, ich fahre eine BMW 1200 GS aus dem Baujahr 2004. Sie hat aktuell 95.000 km drauf und wurde immer bei einer BMW Fachwerkstatt...
  • Oben