GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

Diskutiere GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, viele könnten noch weitere Kilos in zweistelligen Bereich durch Biotuning einsparen :rolleyes: Bei mir waren so gut 20kg möglich, das...
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.244
Ort
Rheinland
Hallo,

viele könnten noch weitere Kilos in zweistelligen Bereich durch Biotuning einsparen :rolleyes:
Bei mir waren so gut 20kg möglich, das würde nicht nicht nur die Maschine flotter und wendiger machen,
sondern mich auch :cool:

gstommy68
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
_gerd, wo steht die?

Naja, bei mir sind es maximal 10Kg. Aber die sind nicht einfach zu verlieren. . .
 
teileklaus

teileklaus

Dabei seit
13.07.2010
Beiträge
7.124
Ort
74847 Obrigheim Neckar
Modell
R1252 R Mod 2012
@ Gerds Statement: ist es das wert? Ja alles außer das ABS würde ich da opfern und eine Brülltüte kommt nicht ran, Laser Duotech hatte ich und dann gewichtsgleich ? gegen den guten SR getauscht, interessant auch, dass der damalige " Leistungskrümmer" aus 1,5 mm Blech und der SR durchgängig aus 1 mm gefertigt ist und trotzdem einen KAT hat, der zwar sicher nicht die ursprünglichen Werte im Volllastbereich hält aber bei erhöhter LL Drehzahl locker die geprüfte Abgashürde AUK schafft. vl sogar leiser als die orig. Klappendinger der letzten 12 er Version, die vielen auf den Geist gehen , wenn sie dann mal 500 km am Stück drauf gefahren sind ( Nachgebabbeltes Wissen). Wenn irgendwo 220 KG im Prospekt steht, und beim Konkurenzmodell fette 245kg, dann runzeln wir ja auch die Stirn.
Warum dann nicht beim Gleichen Modell? Klar Sozius abbauen ist nicht vergleichbar.
Aber draufpackten tuen wir ja ungeachtet des Leergewichtes doch das Gleiche Gepäck, und Abnehmen ist ja auch kein Thema, das verordnet werden kann, also warum nicht dort sparen ( natürlich auch beim Gepäck! 90 Liter Rollen quer auf die vollen Packtaschen, ist ja für mich ein Unding, kann man nicht vl doch seine Unterwäsche unterwegs mal rauswaschen und muss der 1,5 kg schwere Pulli wirklich mit, wenn ein Flies mit 580 Gr es besser kann?)
Mann oder Frau gibt vl auch mal für ein Bier oder ein Eis in Venedig unvernünftige 4,50€ aus warum nicht auch mal in leichtere Sachen..
Und wenn es nur den Basteltrieb nährt, dann kennt man wenigstens seine Kiste etwas besser.
 
Thema:

GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Suche Klemmplatte für Topcase GS1150

    Klemmplatte für Topcase GS1150: Suche Klemmplatte zur Befestigung des Topcases für BMW GS 1150 BMW Teilenummer: 46542316626 Teil Nummer 3 auf dem Bild VG Sven
  • Erledigt Tachoantrieb Schnecke GS1150

    Tachoantrieb Schnecke GS1150: Hallo, hat jemand einen Tachoantrieb für eine 1150 GS übrig ? Danke und Gruss Michael
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • Koffer - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach DB Killer GS1150

    Zach DB Killer GS1150: Hallo liebe Leute, nachdem ich zum Glück noch einen neuen Zach ESD + Y-Pipe ergattern konnte bin ich nun auf der Suche nach dem passenden...
  • Suche Klemmplatte für Topcase GS1150

    Klemmplatte für Topcase GS1150: Suche Klemmplatte zur Befestigung des Topcases für BMW GS 1150 BMW Teilenummer: 46542316626 Teil Nummer 3 auf dem Bild VG Sven
  • Erledigt Tachoantrieb Schnecke GS1150

    Tachoantrieb Schnecke GS1150: Hallo, hat jemand einen Tachoantrieb für eine 1150 GS übrig ? Danke und Gruss Michael
  • Erledigt SR-Racing Anlage für GS1150

    SR-Racing Anlage für GS1150: Hallo, wie im Titel schon beschrieben suche ich eine Komplettanlage von SR-Racing für meine GS1150 Baujahr 2001. Leider erreiche ich wie viele...
  • Koffer

    Koffer: Hallo Leute ! Suche für 1150 GS ADV / 2002 Reisekoffer ( Alu ) mit Halterung. Ev. Auch Topcase mit Platte... Weiss Jemand von Euch ob jemand...
  • Oben