Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 43 von 43

GS1150 Gewichtsreduzierung, flotter und wendiger machen

Erstellt von bjm, 13.08.2015, 13:06 Uhr · 42 Antworten · 5.367 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.186

    Standard

    #41
    Hallo,

    viele könnten noch weitere Kilos in zweistelligen Bereich durch Biotuning einsparen
    Bei mir waren so gut 20kg möglich, das würde nicht nicht nur die Maschine flotter und wendiger machen,
    sondern mich auch

    gstommy68

  2. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #42
    _gerd, wo steht die?

    Naja, bei mir sind es maximal 10Kg. Aber die sind nicht einfach zu verlieren. . .

  3. Registriert seit
    13.07.2010
    Beiträge
    2.799

    Standard

    #43
    @ Gerds Statement: ist es das wert? Ja alles außer das ABS würde ich da opfern und eine Brülltüte kommt nicht ran, Laser Duotech hatte ich und dann gewichtsgleich ? gegen den guten SR getauscht, interessant auch, dass der damalige " Leistungskrümmer" aus 1,5 mm Blech und der SR durchgängig aus 1 mm gefertigt ist und trotzdem einen KAT hat, der zwar sicher nicht die ursprünglichen Werte im Volllastbereich hält aber bei erhöhter LL Drehzahl locker die geprüfte Abgashürde AUK schafft. vl sogar leiser als die orig. Klappendinger der letzten 12 er Version, die vielen auf den Geist gehen , wenn sie dann mal 500 km am Stück drauf gefahren sind ( Nachgebabbeltes Wissen). Wenn irgendwo 220 KG im Prospekt steht, und beim Konkurenzmodell fette 245kg, dann runzeln wir ja auch die Stirn.
    Warum dann nicht beim Gleichen Modell? Klar Sozius abbauen ist nicht vergleichbar.
    Aber draufpackten tuen wir ja ungeachtet des Leergewichtes doch das Gleiche Gepäck, und Abnehmen ist ja auch kein Thema, das verordnet werden kann, also warum nicht dort sparen ( natürlich auch beim Gepäck! 90 Liter Rollen quer auf die vollen Packtaschen, ist ja für mich ein Unding, kann man nicht vl doch seine Unterwäsche unterwegs mal rauswaschen und muss der 1,5 kg schwere Pulli wirklich mit, wenn ein Flies mit 580 Gr es besser kann?)
    Mann oder Frau gibt vl auch mal für ein Bier oder ein Eis in Venedig unvernünftige 4,50€ aus warum nicht auch mal in leichtere Sachen..
    Und wenn es nur den Basteltrieb nährt, dann kennt man wenigstens seine Kiste etwas besser.


 
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345

Ähnliche Themen

  1. Mädels und Bike putzen, man sollte es besser selber machen...
    Von bernyman im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 02.09.2013, 19:53
  2. Inspektion selber machen und Geld sparen
    Von FJ49 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 07.04.2013, 15:28
  3. Schnabel und kompl. Sitzbank GS1150
    Von jh13 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2009, 13:44
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2008, 20:57
  5. max. schräglage und was man damit machen kann
    Von lucky_ramses im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 22.05.2007, 19:41