Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 32

GS911 für 1150 GS sinnvoll ?

Erstellt von suckofitall, 28.07.2013, 18:55 Uhr · 31 Antworten · 3.096 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #11
    Naja, Fehlermeldungen sind das eine, aber die Diagnose-Funktionen das andere. Man sollte sich aber schon auskennen, was die
    Werte bedeuten und die Fehler interpretieren koennen.

  2. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #12
    Hi,

    ich hab's nicht und vielleicht deshalb für meine 2002er auch noch nicht vermisst.
    Allerdings sehe ich hier im Forum auch keine Spezies, die beim Schrauben darüber berichten, dass Sie das Teil benutzen, oder das
    Teil empfehlen.
    Bei CAN-BUS-Systemeinheiten kanns ja sinnvoll sein, aber bei unserer Schmelzsicherungs-Q...?
    Und mit dem ABS hatte ich auch noch nie Probleme. Also warum jetzt 250 Euronen ausgeben?
    Dann doch lieber dann, wenn man mit den üblichen Diagnosen nicht mehr weiter kommt und den Fehler nicht selber
    findet.
    Nun bin ich aber auch nur ein schraubbegabter Sesselpupser und kein Profischrauber und lasse mich gerne eines
    besseren belehren, wenn es mir logisch erscheint.
    Gruss

    Rainer

  3. Registriert seit
    06.10.2010
    Beiträge
    1.105

    Standard

    #13
    Jetzt, wo ich weiß, was das ist, denke ich auch, dass man die 250€ sinnvoller anlegen kann..

    Gruß, Machtien

  4. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #14
    Kann man in Richtung Abstimmung damti irgendetwas machen ?

    Beispielsweise nach einer Änderung die Probefahrt aufzeichnen und dann schauen in welche Richtung sich die Änderung bewegt ?

    Gruß

    Alex

  5. Registriert seit
    20.11.2008
    Beiträge
    4.029

    Standard

    #15
    Nein, dazu stellt die 1150er GS zu wenig Daten zur Verfügung. Ist eben noch ein echter Dino aus der Steinzeit.

    CU
    Jonni

  6. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #16
    Hallo,

    auch nicht dem Programm KPower ?

    GS-911 BMW Motorrad-Diagnose [GS-911]

    Gruß

    Alex

  7. Registriert seit
    18.02.2012
    Beiträge
    1.161

    Standard

    #17
    Zitat Zitat von suckofitall Beitrag anzeigen
    Hallo,

    auch nicht dem Programm KPower ?

    GS-911 BMW Motorrad-Diagnose [GS-911]

    Gruß

    Alex

    Nein...

    KPower ist nur eine Simulation der evtl. tatsaechliche Leistung anhand von Log-Daten.... Um die Leistung zu ändern muesstest Du auf das EEProm des Steuergerätes zugreifen koennen; das geht so aber nicht!

    Gruesse

  8. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von ElchQ Beitrag anzeigen
    ... Um die Leistung zu ändern muesstest Du auf das EEProm des Steuergerätes zugreifen koennen ...
    moin,

    im gegensatz zu den speichermedien der 1200er modelle sind die eproms bis zur 1150 nicht so einfach neu beschreibbar.

  9. Registriert seit
    31.03.2011
    Beiträge
    212

    Standard

    #19
    Ok, danke für die Antwort.

    Ich dachte eher an ich änder den Auspuff und schaue was dabei rum kommt.
    Dann setze ich den Bludau Chip rein und setze die Drahtbrücken.
    Dann .....

    Aber im Grunde sehe ich jetzt wie weit ich weg bin mit meiner Theorie von der Wirklichkeit.

    Gruß

    Alex

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #20
    die kennfelder der eproms von bludau sind schon ganz gut.
    besser geht nur mit PC oder RB ... aber das sieht man.


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GS911 Bluetooth
    Von handstreich im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2013, 15:46
  2. GS911 Hobby/Bluetooth
    Von mkra6 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.12.2011, 20:21
  3. 1150 gs hat 60000km - was ist sinnvoll/ was muss gemacht werden?
    Von Mispel70 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.12.2010, 19:33
  4. Sturzbügel sinnvoll?
    Von RaRo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.09.2009, 11:53
  5. 100 Oktan sinnvoll?
    Von mekkimarv im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 02.07.2008, 12:51