GS911 für 1150 GS sinnvoll ?

Diskutiere GS911 für 1150 GS sinnvoll ? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Lars, ich wollte wissen, wie es sich verändert, wenn ich die Brücke so oder so stecke bzw. ob das paßt. Bei gleichen Variablen: Gewicht und...
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Hi Lars,

ich wollte wissen, wie es sich verändert, wenn ich die Brücke so oder so stecke bzw. ob das paßt.

Bei gleichen Variablen: Gewicht und Serienleistung

In dem Fall werde ich mir für die reine Fehlergeschichte das Ding von Powerboxer nachbauen und eventuell einen Besuch den üblichen Verdächtigen abstatten.(Rösner 330 km, Boxer Garage 460 km oder Rehcing 430 km) Lieder ist die Distanz ziemlich groß.

Oder kennt jemand einen Prüfstand in der Nähe von Freiburg ?

Gruß

Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
moin alex,

zum chip solltest du eine anleitung bekommen, worauf die acht steckmöglichkeiten angegeben sind und wofür sie gedacht sind.

btw:
für einen serienmotor würde ich keinen anderen chip nehmen ...
 
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Hi Lars,

die Anleitung hab ich, aber ich dachte ich könnte messtechnisch sehen, was bei raus kommt.

Dann hab ich den richtigen :bounce:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Äähhh,

ich wollte sagen, dass ich bei serienmäßigem Motor den originalen Chip drin lassen würde ...

Vom Chip alleine verspreche ich mir ohne weitere Maßnahmen nix.
 
S

suckofitall

Themenstarter
Dabei seit
31.03.2011
Beiträge
213
Modell
1150 GS
Hi Lars,

ok. :banghead:
 
D

DeMoriaan

Dabei seit
15.08.2013
Beiträge
203
Hi Lars,

ich bin gerade erst über dieses Thema gestolpert.
Äähhh,

ich wollte sagen, dass ich bei serienmäßigem Motor den originalen Chip drin lassen würde ...

Vom Chip alleine verspreche ich mir ohne weitere Maßnahmen nix.
Bringt aber trotzdem etwas :nicken:.
Meine 1150er hatte mit einem Chip (Brisk USA) und sonst aber alles Serie 110 Nm und 90 PS.


Grüße
Friedberger
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.410
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
und was hatte sie vorher?
88PS und 112Nm? :tongue:
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.588
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
viel schlimmer:
je älter ich werde, desto schneller war ich früher :engel:
...ein aussichtsloses Rennen. Und ich kenne das: Ich bin schließlich schon 7 Jahre länger langsamer als ich - im Vergleich zu Dir :p

VG Marco
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
Für mich stellt sich diese Frage etwas anders:
1. Was kann das GS911 in Bezug auf mein Mopped oder die Moppeds in meinem "Dunstkreis" für die es evtl eingesetzt wird?
Das lässt sich anhand der HP ergründen.
2. Was kann ich mit dem (den "Aussagen") was das GS 911 kann anfangen?
Das ist die wesentlich wichtigere Frage. Ob ich dann das Teil samt notwendigem Mobilfon oder Laptop immer mit mir herumschleppe,
dauernd sinnlos prüfe und "wichtig" bin, oder nur in der Garage liegen habe und bei Bedarf einsetze kann jeder selbst entscheiden.
Rüdiger hat damit vor dem Start (BMW-Motor im Flieger) seine Hallgeber getestet weil "mal eben rechts ran und gucken" in der Luft
extrem schwierig ist.
Auch ein defektes Drosselklappenpoti haben wir identifiziert. Und zwar anhand der gespeicherten Messwertreihe bei der wir einfach
sagten "kann so nicht sein, da passt was nicht!". Das Gerät selber schreit nicht "DKP komisch oder defekt!"

Sprich: Ein halbwegs Sachkundiger erwirbt ein Gerät mit dem er messen kann. Sachkunde allerdings erwirbt man mit dem Ding nicht.
gerd

- - - Aktualisiert - - -

Hi
Oder kennt jemand einen Prüfstand in der Nähe von Freiburg ?
Abgesehen von der PN gibt es Prüfstände:

auer-gruppe ; Meßkircherstrasse 125a ; 78333 Stockach-Zizenhausen; 0049 (0)7771 / 91434 0
bikeside ; Wagnerstraße 27 ; 76448 Durmersheim; 0049 (0)7245 / 108 823
haensle ; Industriestraße 12 ; 77955 Ettenheim-Altdorf; 0049 (0)7822 / 44 58 - 0
motobike ; Hanns-Martin-Schleyer-Strasse 7 ; 77656 Offenburg; 0049 (0)781 / 77778
motorrad-rubine ;Mühlenstraße 43 ; 77963 Schwanau – Nonnenweier; 0049 (0)7824 / 4320
gerd
 
Thema:

GS911 für 1150 GS sinnvoll ?

GS911 für 1150 GS sinnvoll ? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Erledigt GS911 WiFi für Rundstecker und OBD2

    GS911 WiFi für Rundstecker und OBD2: Biete hier mein GS-911 WiFi an. Dazu geliefert wird ein Adapter um beide Steckerversionen (rund und OBD2 der Modelle ab Euro 4) nutzen zu können...
  • GS911 zum Schnäppchenpreis. Haltet Ihr das für Seriös?

    GS911 zum Schnäppchenpreis. Haltet Ihr das für Seriös?: GS-911-Diagnose-Tool für BMW Motorrad (GS-911 USB Professional)
  • Suche Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw

    Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw: Ich suche ein brauchbares Diagnosegerät für die 11er GS zum Fehlerspeicher auslesen und auch löschen. Danke und Gruss
  • Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei

    GS911 (gelb) für 65 Euro / 6 Motorräder noch frei: Hallo Zusammen Biete hier ein GS911 in der originalen Version an. Hat bei mir einwandfrei funktioniert. Das Tool wird wegen...
  • "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?

    "Sport Modus" im Kombiinstrument per GS911 freischalten?: Hallo zusammen, das habe ich gerade im Newsletter vom GS911 gefunden: Ganzer Newsletter ist hier zu finden Hat das schon jemand getestet?
  • Erledigt GS911 WiFi für Rundstecker und OBD2

    GS911 WiFi für Rundstecker und OBD2: Biete hier mein GS-911 WiFi an. Dazu geliefert wird ein Adapter um beide Steckerversionen (rund und OBD2 der Modelle ab Euro 4) nutzen zu können...
  • GS911 zum Schnäppchenpreis. Haltet Ihr das für Seriös?

    GS911 zum Schnäppchenpreis. Haltet Ihr das für Seriös?: GS-911-Diagnose-Tool für BMW Motorrad (GS-911 USB Professional)
  • Suche Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw

    Für R 1100 GS Diagnosegerät gesucht, GS-911 GS911, GS 911, Gutmann usw: Ich suche ein brauchbares Diagnosegerät für die 11er GS zum Fehlerspeicher auslesen und auch löschen. Danke und Gruss
  • Oben