Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

GSA 1150 mit Durchzugsproblemen

Erstellt von Leckerbaecker, 12.05.2015, 18:14 Uhr · 10 Antworten · 1.250 Aufrufe

  1. Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    21

    Standard GSA 1150 mit Durchzugsproblemen

    #1
    Hallo, meine GSA 1150 Bj.2003 hat seit einigen Wochen Durchzugsprobleme zwischen 2000-3500 U.min. in allen Gängen.
    Darüber zieht sie sauber durch bis nach oben. Im warmen Zustand läuft sie unruhig und geht an der Ampel auch schon mal aus. Wenn sie die Nacht draußen gestanden hat bleibt der Anlasser schon mal stehen man könnte meinen die Batterie wäre das Problem, ist es aber nicht.
    Ich habe einen Zach Dämpfer inkl. Y-Rohr ohne Kat montiert, mit dem sie bisher sauber lief.
    Neu habe ich schon Kerzen und Benzinfilter, sowie Ventileinstellung und Synchronisation.
    Seit 10 Tagen steht sie jetzt in der Werkstatt, aber leider ist die Wartezeit saisonbedingt sehr lang.
    Kann vielleicht jemand von den gleichen Problemen berichten, wäre sehr dankbar über Tips.
    Lieben Gruß aus Ahrweiler, das Tor zur Eifel,
    Klaus

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    Hallo Klaus,

    wenn Du in der Eifel wohnst, gehe doch mal bei Horst in der Boxergarage-Eifel in Schalkenbach-Vinxt vorbei. Wenn er Zeit hat, hilft er bestimmt und das Mopped wird laufen wie nie zuvor.
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    03.05.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    #3
    Werd ich mal machen, wenn er denn Zeit hat.
    War schon öfter da und der Laden läuft halt gut.
    Danke Dir

  4. Registriert seit
    15.02.2004
    Beiträge
    2.184

    Standard

    #4
    Hallo Klaus,
    das hatte ich auch mal. Bei mir war es eine Zündspule.
    Weiss aber nicht mehr, ob es von einer Neben - oder Hauptkerze war, ist schon zu lange her. Tippe aber auf eine Nebenkerze unter den Zylindern.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #5
    wenn kerze oder zündspule, dann eher die "neben",
    weil die ab einer bestimmten drehzahl nicht mehr arbeiten ... nur untenrum.

    da die kerzen schon neu sind, würde ich mal die zündspulen checken (lassen).

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #6
    Was mir bei meiner immer auffällt, wenn sie läuft und auf dem Seitenständer steht, ich dann aufsteige und aufrichte dann stottert sie kurz und fängt sich dann wieder, als wenn das irgendwas mit dem Benzin zu tun hat, falls einer die Lösung weiss bitte mitteilen, ich kann da nix finden, ansonsten läuft meine wenn sie kalt ist wie ein Sack nüsse, ohne Drehzahlanhebung geht da nix, wenn sie warm ist dann ist alles gut, hab ich auch noch nicht erlebt, beide Primärzündspulen sind neu, eine war kaputt, Kerzen neu, synchronisiert.... Beim fahren ist kein ruckeln oder Leistungsverlust festzustellen, läuft einwandfrei.

  7. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #7
    Hi
    Jeder Motor läuft kalt nicht so ganz optimal. Dazu kommt, dass die Leerlaufanhebung ungleichmässig anhebt. Sprich: Auch wenn die Drosselklappen eigentlich supertoll synchronisiert sind macht die Leerlaufanhebung das zunichte (solange sie betätigt ist).
    Diejenigen die es nicht glauben: Nicht diskutieren sondern einfach messen.
    gerd

  8. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #8
    Wenn der Motor warm ist dann läuft er auch wunderbar, finde nur komisch das er auch bei den jetzigen Temperaturen nicht ohne Drehzahlanhebung im Standgas läuft wenn er nicht betriebswarm ist.

  9. Registriert seit
    28.03.2013
    Beiträge
    1.011

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Wenn der Motor warm ist dann läuft er auch wunderbar, finde nur komisch das er auch bei den jetzigen Temperaturen nicht ohne Drehzahlanhebung im Standgas läuft wenn er nicht betriebswarm ist.
    Vielleicht mal beim Jürgen Tillmann Tills die ESD tauschen? Meine lief danach, nach Popometer gemessen, viel besser, vor allem im noch nicht betriebswarmen Bereich.

  10. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #10
    Ja da hab ich auch schon dran gedacht


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. GSA 1150 mit SR-Racing --> Kofferhalter verbrent.... :(
    Von rschaart im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 09.08.2013, 18:52
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) GSA 1150 Adventure mit Komplettausstattung zu verkaufen
    Von dr big im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.08.2012, 10:58
  3. Suche Scheibe 1150 GSA - gerne mit Kratzern
    Von blinkybill im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 08:00
  4. Alu Felgensatzfür GS 1150 mit ABS 2
    Von Biomo im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.03.2007, 20:18
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2006, 17:29