Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 39

GSA Koffer an normale 1150GS

Erstellt von ratzeQ, 25.03.2012, 00:02 Uhr · 38 Antworten · 5.001 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #21
    Danke Euch allen für die Antworten!

    Wie sieht denn der vollständige ADV-Halter-Satz bzw. alle von mir benötigten Teile aus? Ich habe derzeit gar keine Kofferhalter dran, besitze aber die serienmässigen, die dann aber mal einem Touratech-Satz gewichen waren.

    Das da kann ja nur ein Bruchteil des Halters sein: BMW R 1150 GS Adventure Kofferhalter rechts Case Holder right | eBay ?!?

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #22
    Hi Zeckenbock,

    wenn du die org. adv Koffer an die normale GS monieren möchtest, dann benötigst du natürlich den org. Adv Kofferhalter UND die org. Adv. Sozius Fußrasten. Was du geschrieben hast ist 100 % richtig. Was Kusti schreibt bezügl. der Fußrasten stimmt definitiv nicht!!!
    Es passt sogar das org. Adv. topcase auf die normale GS. Woher ich das weiß? Weil ich mir das komplette 1150 er adventure Koffersystem
    incl Topcase an meine normale 1150er geschraubt habe.

    gruß

    gstommy68

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #23
    Danke für die vielen Informationen!

    Ich habe in den eBay-Kleinanzeigen den kompletten ADV-Haltersatz und den rechten Koffer entdeckt und zugeschlagen.

    Somit fehlen mir jetzt die ADV-Fussrasten bzw. die Halter und bei Gelegenheit auch noch ein linker Koffer.
    Kann man die originalen Fussrasten auch passend machen?

    Ich werde es erst einmal in der Suche-Rubrik probieren, vielleicht hat ja wirklich jemand noch etwas Passendes zuhause liegen.

  4. Registriert seit
    14.01.2007
    Beiträge
    611

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    ... Was Kusti schreibt bezügl. der Fußrasten stimmt definitiv nicht!!!
    Was soll daran nicht stimmen, dass man statt der Fussrasten den Halter einfach nur verschrauben kann ? Ist natürlich nicht original so vorgesehen. Das ist aber definitiv möglich (hat ein Kollege so nämlich gelöst, da ihm das Geld für die Soziusfussrasten zu schade war). Bei dieser Variante hat man dann halt keine Soziusfussrasten mehr.

  5. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #25
    Yep,
    geht mit GSA Rastenhaltern und mit ohne Beifahrerrasten
    Ich habe das System wieder verkauft, war mir zu ausladend!
    img_3601.jpg
    Du solltest dir evtl. den Umbau des Trägers mal ansehen, damit der ohne Koffer nicht so Schxxsse aussieht.
    Und drauf achten, dass die Fangbänder am Deckel dran sind!
    Ich such mal, ob ich das noch finde.....

    Gruß
    Andreas

    Bei dem Umbau geht´s um den Umbau der seitlichen Tablet´s vom Träger,
    damit man diese bei Nutzung ohne Koffer demontierbar gestalten kann! habe aber leider nix gefunden.
    Vielleicht meldet sich noch jemand dazu....

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #26
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Ich habe das System wieder verkauft, war mir zu ausladend!
    Ist doch schön. Macht nen schlanken Arsch!

    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Umbau der seitlichen Tablet´s vom Träger,
    damit man diese bei Nutzung ohne Koffer demontierbar gestalten kann!
    Klingt interessant, das würde ich vielleicht in Angriff nehmen, wenn ich das Zeug erst einmal grundsätzlich montiert und für gut befunden habe. Wobei mindestens ein Koffer ohnehin permanent montiert bliebe, deswegen komme ich zu Beginn auch gut mit nur einem Koffer aus. Das Mopped soll mich möglichst ganzjährig zur Arbeit beamen den Koffer benötige ich für meine Tasche. Wenn dann während der Arbeitszeit der Helm reinpasst --> umso besser. Hab' absolut keinen Bock mehr auf die ganzen Autostresser auf dem Parkplatz.

  7. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #27
    Zitat Zitat von B2 Beitrag anzeigen
    Übrigens die "normalen" Fußrastenplatten kann man auch für die GSA Koffer passend machen.
    Ja?

    Ist dieser Fussrastenumbau denn überhaupt in irgendeiner Form für die Stabilität des Kofferträgers erforderlich? Das heisst: sind die Teile miteinander verbunden oder nicht?

    Diese Fussrastendiskussion irritiert mich. Irgendeiner von Euch hier muss doch nun Recht haben. Wenn ich keine Soziusrasten will, benötige ich dann noch irgendetwas oder nicht oder schmeisse ich dann die Originalrasten raus, das Ganze sieht dann seltsam aus und fertig?

    Aufklärung please!

  8. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #28
    Moin,
    entweder lässt du die hinteren Rastenträger ganz weg und nimmst kürzere Schrauben ( keine Sozia mehr, Tüv meckert)
    oder
    du schneidest bei den vorhandenen GS Rastenträgern die Oberteile weg, dann gehen aber die Original-Koffer nicht mehr ran
    oder
    die GSA Rastenträger besorgen, teuer: BMW R1150GS Adventure Fussrasten für Kofferhalter Alukofferhalter | eBay

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #29
    Cool, merci beaucoup!

    Weglassen ist eine Option, aber wenn das durch einfache Modifikation der vorhandenen Originalteile auch geht, dann mach' ich doch einfach das. Die BMW-Systemkoffer sind mir egal, die hatte ich mal und möchte sie nie wieder benutzen müssen. Ich verstehe denn Sinn von seitlich aufklappenden Koffern nicht.

    Das eBay-Angebot hatte ich schon entdeckt, mein Preisvorschlag wurde abgelehnt. Ich würde vielleicht die Hälfte des aufgerufenen Preises zahlen wollen, aber ich kenne mittlerweile den ekelerregenden Neupreis. Nicht nachvollziehbar.

  10. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.788

    Standard

    #30
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Moin,
    entweder lässt du die hinteren Rastenträger ganz weg und nimmst kürzere Schrauben ( keine Sozia mehr, Tüv meckert)
    oder
    du schneidest bei den vorhandenen GS Rastenträgern die Oberteile weg, dann gehen aber die Original-Koffer nicht mehr ran
    oder
    die GSA Rastenträger besorgen, teuer: BMW R1150GS Adventure Fussrasten für Kofferhalter Alukofferhalter | eBay
    krass ... 230,- ist schon nicht wenig.
    ich hab den gleichen satz 2013 für meine GS für 115,- bekommen ... neu!

    war bei ebay, aber der händler scheint den preis jetzt wieder hereinholen zu wollen:
    BMW Fussrastensatz für Sozius R1150GS Adventure | eBay


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ADV-Koffer an normale GS
    Von funnybike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:43
  2. Koffer- u. Topcaseträger 1150GS ADV
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:16
  3. Suche Koffer 1100/1150GS Touratech Street version oder normale
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:54
  4. 1200GSA Koffer an 1150GS
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:18
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer 1100/1150GS
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:25