Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 39 von 39

GSA Koffer an normale 1150GS

Erstellt von ratzeQ, 25.03.2012, 00:02 Uhr · 38 Antworten · 4.989 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Standard

    #31
    Na dann,

    Schutzbrille auf und ab dafür:
    raste11.jpg

  2. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #32
    Diese 399 sind der Neupreis bei BMW. Anscheinend ist das ein hoch gängiges Ersatzteil, wenn BMW-Händler ihre Neuware sogar bei eBay anbieten.

    115 in neu? Wo, wie und wann? Darf ich bitte auch mal?

  3. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von GStatten Beitrag anzeigen
    Na dann,

    Schutzbrille auf und ab dafür:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	raste11.jpg 
Hits:	127 
Größe:	72,6 KB 
ID:	134565
    Na, wenn das alles ist, dann bekomme ich da auch eine schöne Lösung hin !


    Ich dachte, diese ADV-Fussrastenplatten oder irgendeine Ersatzkonstruktion wären erforderlich, weil daran der Kofferhalter selber noch montiert wird. Also alles halb so wild. Ich zeichne das an und geb' das dann in die Metall-Ausbildungswerkstatt bei der Arbeit. Sollen die Kleinen das doch machen .

  4. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    ...
    115 in neu? Wo, wie und wann? Darf ich bitte auch mal?
    ja, in nigelnagelneu
    das war derselbe händler bei ebay, den ich im vorherigen beitrag verlinkt habe.
    hab extra in der historie nachgeschaut.

  5. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #35
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    Na, wenn das alles ist, dann bekomme ich da auch eine schöne Lösung hin !


    Ich dachte, diese ADV-Fussrastenplatten oder irgendeine Ersatzkonstruktion wären erforderlich, ...
    jain ... der ADV-halter ist in der aufnahme dünner, so dass die rasten mit kofferträger dazwischen wieder in derselben position sitzen und der kofferhalter besser versteckt ist.
    ich habe die ADV-halter (weil schicker) ohne kofferträger montiert und musste 4-5mm mit scheiben auffüllen, weil der ADV-halter ohne kofferträger sonst nicht passt.

    ich geh mal foto machen.

    edit:
    20140708_150908.jpg 20140708_150944.jpg 20140708_151345.jpg

  6. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #36
    Danke, Larsi, für Deine Fotos. Aufrichtiger Dank verjährt nicht.

    Auch allen Anderen noch einmal DANKE!

    Bin irgendwie leider erst heute dazu gekommen das Zeug anzubauen. Die Original-Soziusrasten sind erst einmal rausgeflogen, brauch ich eh nicht . Mal sehen ob das bei der HU überhaupt auffällt. Egal.

    Hab aber noch ein oder zwei Fragen, leider kann mein Telefon nur Pflastersteine korrekt fokussieren:
    a. Der ADV-Halter kommt aussen auf den Rahmen drauf, richtig? Weiss auch gerade gar nicht, ob es anders herum überhaupt passt.
    b. Kommen die ADV-Fussrasten zwischen Rahmen und Kofferhalter oder oben auf den Kofferhalter drauf?
    c. Wieviel Platz habt Ihr links zwischen diesem Schutzbügel und dem Auspuff? Bei mir ist es kein Millimeter. Das ist offensichtlich zu wenig und es berührt sich. Ist da bei der ADV irgendetwas anders? Oder kommen die ADV-Rasten vielleicht doch zwischen Rahmen und Rasten und verändert sich dadurch die Position hinten? Dann könnte ich längere Schrauben nehmen und zwischen packen. Vielleicht gibt es da ja eine allgemeinverbindliche Lösung .
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20140803_135240.jpg   20140803_135304.jpg   20140803_135317.jpg  

  7. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.771

    Standard

    #37
    Zitat Zitat von Zeckenbock Beitrag anzeigen
    ...
    a. Der ADV-Halter kommt aussen auf den Rahmen drauf, richtig? ...
    b. Kommen die ADV-Fussrasten zwischen Rahmen und Kofferhalter oder oben auf den Kofferhalter drauf?
    ...
    a. ja
    b. auf den kofferhalter drauf, halter also zwischen raste und rahmen.

    zu c. weiss ich nix.

  8. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #38
    OK, dann ändert das schon einmal nichts an der Lage des Kofferträgers zum Auspuff.
    Leider fehlt mir ja noch der linke Koffer, sonst könnte ich da mal ordentlich rumbiegen. Das geht aber wohl erst, wenn das System vollständig ist.

    Allerdings möchte/muss ich ja fahren, auch ohne den linken Koffer. Also biege ich mal vorsichtig vor.

    Vielleicht melden sich ja noch ADV-Koffer-Nutzer und erzählen mir von dem Abstand zwischen diesem Bügelchen und Auspufftopf.

  9. Registriert seit
    02.07.2014
    Beiträge
    314

    Standard

    #39
    Drama.

    Ich habe gestern (nach dem Anbau der Träger und des rechten Koffers) auf der Suche nach einem linken Koffer und den ADV-Rasten einen kompletten Satz (Träger, 2 Koffer, Rasten) entdeckt und diesen gekauft. Hab keine Lust den Einzelteilen hinterher zu laufen, hatte mir das einfacher vorgestellt.

    Habe somit einen ADV-Träger und den Koffer rechts zu viel. Wer also Interesse hat: !


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. ADV-Koffer an normale GS
    Von funnybike im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 21:43
  2. Koffer- u. Topcaseträger 1150GS ADV
    Von B2 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.03.2012, 19:16
  3. Suche Koffer 1100/1150GS Touratech Street version oder normale
    Von brainer im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.06.2011, 11:54
  4. 1200GSA Koffer an 1150GS
    Von jnfd im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.02.2010, 19:18
  5. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Koffer 1100/1150GS
    Von Arashi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 20:25