Ergebnis 1 bis 5 von 5

GSA Kofferhalterung zerlegen

Erstellt von Kelle, 18.08.2014, 19:46 Uhr · 4 Antworten · 422 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard GSA Kofferhalterung zerlegen

    #1
    Moin,

    ich will meine Kofferhalterung pulverbeschichten, dafür muss ich die Rohre irgendwie einzeln bekommen.

    Zur Zeit scheitert es an den Gelenken zum Hoch/Runterklappen der Platte.
    Kriegt man die halbwegs simpel auseinander und wieder zusammen?
    Oder muss das nen Fachmann machen?

    gruss kelle!

  2. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #2
    Hallo Kelle,

    alles keine Raktenwissenschaft, irgendwie sind die Dinger ja zusammengekommen, also gehen sie auch wieder auseinander, und zwar reversiebel, dh geschraubt.

    guggst du

    BMW Ersatzteile Teilekatalog - leebmann24.de

    Ich hoffe das hilft die weiter, ist eigentlich selbsterklärend. Ansonsten bei Fragen fragen.

    gstommy68

  3. Registriert seit
    27.05.2011
    Beiträge
    330

    Standard

    #3
    Moin,

    ich hab meine Kofferhalter auch zerlegt, da ich die "Paddel" abnehmbar haben wollte.
    Ich musste vereinzelt die Lagerbuchsen ausbohren, da diese einseitig zu fest verpresst waren.
    Jetzt habe ich dann meist nur den Rohrrahmen am Moped und kann die Paddel bei Bedarf
    schnell anschrauben.
    Einfach 4 Inbusschrauben M12x80 oder so, Scheibe und selbstsichernde Mutter hinter und gut ist.
    Sieht man nix von, wenn die Koffer drauf sind.

    Grüsse

    arhar

  4. Registriert seit
    16.09.2005
    Beiträge
    318

    Standard

    #4
    Und wie bekommt man die nun auseinander, ohne die Lagerbuchsen auszubohren?

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Einfach mit einem passenden Durchschlag die Buchsen raustreiben. Vorher mit WD 40 o.ä. einsprühen und einwirken lassen kann auch nicht schaden. Vorher natürlich die entsprechenden Schrauben rausdrehen, linksrum, also gegen den Uhrzeigersinn
    Würde die Buchsen eh neu machen, kosten ja nicht die Welt, insofern wäre ausbohren durchaus auch ne Möglichkeit.

    Vor dem Beschichten unbedingt Stopfen da einsetzen wo die Buchsen waren, ansonsten passen die Buchsen nicht mehr.

    gstommy68


 

Ähnliche Themen

  1. Tausche GSA Sitzbank(BMW) niedrig gegen Sitzbank normale Höhe
    Von KiJu im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 09.07.2012, 21:08
  2. Kofferhalterung
    Von Ron im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 09.07.2010, 15:59
  3. Der letzte Saurier stirbt!!!! GSA final Edition
    Von Fichte im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.08.2005, 18:20
  4. wer hat serienkoffer für die gsa, suche dringend mit haltern
    Von gsklaus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 10:08
  5. Ölverbrauch GSA - mache ich was falsch?
    Von Tobias im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 08:52