Ergebnis 1 bis 10 von 10

GSA Sturzbügel Kaufberatung Hilfe

Erstellt von Bummer, 16.03.2016, 20:24 Uhr · 9 Antworten · 1.062 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard GSA Sturzbügel Kaufberatung Hilfe

    #1
    Hallo Leute.
    Brauche mal eure Meinungen zum Sturzbügel. Möchte mir einen zulegen, weiß aber nicht welchen. Es gibt bestimmt vor oder Nachteile bei einigen.
    Grüße!

  2. Registriert seit
    12.12.2010
    Beiträge
    268

  3. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #3
    Oh.
    Dachte, ich hätte die Frage in der Rubrik 1150 gestellt.
    Wird wohl mein Fehler gewesen sein.
    Aber Danke mato X!

    Also es geht um einen Sturzbügel für eine R1150GSA und ich wäre wirklich Dankbar!

    Habe derzeit den von SW-M ins Auge gefasst. Bin mir aber nicht sicher, ob das was vernünftiges ist, und ob er optisch passt.

  4. Registriert seit
    24.10.2009
    Beiträge
    161

    Standard

    #4
    Hi Namenloser
    Hab die von SW an meiner normalen GS. Waren vom Preis her ok. ( Bucht ) und zum Ölwechsel nur den Mittelsteg entfernen. 2 Schrauben. Aber Optik ist halt Geschmacksache.
    Grüße Manfred

  5. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #5
    Danke für den Tipp.
    Grüße Kevin

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #6
    Hallo Bummer,

    mal abgesehen davon, daß es zig Argumente pro und contra Schutzbügel gibt und dieses Thema an sich schon dick und fett diskutiert wurde, scheint mir der verlinkte Sturz-Bügel von Altrider tatsächlich seinem Namen gerecht zu werden!
    Schau Dir mal die Bilder auf der Seite an! Der Bügel schränkt die Bodenfreiheit so stark ein, daß bei ordentlicher Schräglage ein Sturz unausweichlich ist, weil der fahrbare Winkel unfaßbar stark eingeschränkt wird! (Ob der überhaupt für unsere 11,5er lieferbar ist?)

    http://www.altrider.eu/images/thumbn...-silber-11.jpg

    Ich war lange Zeit Verfechter der bügelfreien Zone und mir reichten die Plastik-BHs aus. Bis zur Montage des 30-Litertanks. Denn ohne Bügel haben bei diesem Tank im Fall des Falles die fetten Backen Bodenkontakt.

    Mir taugt der original GSA-Bügel. Von der Optik für mich eh der Beste.
    Da horizontal teilbar, ist der zusätzliche Montageaufwand beim Ölwechsel minimal (4 M6-Schrauben lösen).
    Manch andere Bügel müssen zur Ventil-Einstellung bzw. zum Ölwechsel komplett abmontiert werden.

    Wünsche stets arbeitslosen Sturzbügel,

    elfer-schwob

  7. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #7
    Ja mit oder ohne ist wirklich jedem selbst überlassen. Da kommt Neigungswinkel, Gewicht, Optik u.s.w. Aber für mich gehört er eben dazu.
    Am liebsten hätte ich auch die Originalen Bügel. Wegen dem 30 Liter Tank, wegen Optik und natürlich Originalität und Schraubbarkeit.

    Außerdem habe ich schon gesehen was passiert wenn man bei einer 1150GSA keinen Bügel verbaut hat und der Trümmer im Stand auf den Boden kracht. Da sind 200€ für nen Zubehörbügel gut investiert.

    Habe allerdings keine Ahnung, wo ich den noch bekommen kann. (außer warscheinlich beim :-) für vorsichtig geschätzte 1500€)!!!

    Grüße Bummer

  8. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #8
    bis vor wenigen Tagen dort (um Preisvorstellung zu geben):

    BMW 1150 GS Adventure Sturzbügel Motorschutz orginal | eBay

    Werden aber auch ab und zu hier im Forum in der "Biete-Ecke" angeboten. Evtl. einfach mal ne "Suche" starten? Vielleicht hast Du ja Glück!

  9. Registriert seit
    16.04.2008
    Beiträge
    24

    Standard

    #9
    Hallo, habe den SB von Fivestars verbaut. Ich glaube aber den gibt es so nicht mehr zu kaufen.
    Vorteil: klein und fast unauffällig und man kann bei längeren Fahrten auch mal seine Beine drauf ablegen.
    Nachteil: muß komplett beim Ölwechsel demontiert werden.

    cimg0012.jpg

  10. Registriert seit
    11.03.2016
    Beiträge
    43

    Standard

    #10
    Danke für eure Beiträge!
    Haben glaube ich alle ihre vor und Nachteile. Bin dann aber auch zu einem Entschluss gekommen.

    Habe mir einen Originalen in der bucht ergattert.

    Euch allen noch schöne Ostern!


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Sturzbügel R1150 GSA
    Von lulu19089 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.2011, 09:53
  2. 1150 GSA Sturzbügel original
    Von ppeta im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.11.2008, 18:57
  3. Touratech Seitentaschen für Sturzbügel an GSA 08???
    Von MaRei im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 22:35
  4. Sturzbügel für 1150 GSA
    Von BoGSer-Rüde im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 02.12.2007, 10:59
  5. S: Sturzbügel 1150 GSA
    Von cut1983 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.05.2007, 18:41