Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17

Gummi oder was?

Erstellt von SuedenPit, 19.08.2012, 14:10 Uhr · 16 Antworten · 1.596 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    52

    Standard Gummi oder was?

    #1
    Mal ne blöde Frage, aber habt ihr auch soviel Abrieb auf der Hinterradfelge?
    Oder ist mein Mopped ein besonderes
    Ich schätze mal es ist Gummi vom Hinterrad, also das hab ich bis jetzt noch nie in dieser Größenordnung gehabt.
    Kann mir mal einer das erklären, Danke!

    Grüße Peter
    (SuedenPit)
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 20120819_131410.jpg   20120819_131438.jpg  

  2. jonnyy-xp Gast

    Standard

    #2
    Könnte es sich auch um Bremsstaub handeln?
    Bei mir sind dort nur normaler Dreck, Staub und tote Fliegen .

  3. Registriert seit
    30.03.2010
    Beiträge
    294

    Standard hhhmmm

    #3
    guck Dir mal den Gummilappen an der das Federbein schützt.
    Bei meiner liegt der beim etwas schnelleren .........auf dem Reifen und macht so geilen Staub....
    AJ

  4. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von jonnyy-xp Beitrag anzeigen
    Könnte es sich auch um Bremsstaub handeln?
    Bei mir sind dort nur normaler Dreck, Staub und tote Fliegen .
    Bin heute ungefähr 260km gefahren und hab extra hinten nicht einmal gebremst!!! Davon kanns also nicht sein und es ist schwarzer feiner Staub der leicht von den Fingern weg geht man bekommt also keine bleibenden schwarzen Finger. Auch von der Felge kann man es fast wegpusten. Und es liegt schoen gleichmäßig links und rechts auf der Felge.

    Das mit dem Gummilappen muss ich mal noch schauen!

  5. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #5
    Ich denke auch das es Bremsstaub von deiner Hinterradbremse ist.

    Wenn du eine Integralbremse hast dann brauchst du hinten nicht bremsen und hast trotzdem Bremsstaub am Hinterrad, weil sie ja mit der vorderen automatisch mit betätigt wird.

  6. Registriert seit
    10.09.2006
    Beiträge
    608

    Standard Abrieb???

    #6
    Abrieb vom Reifen kann es niemals sein, dann müsste dein Pneu in Kürze abgefahren sein, bei der Menge, wo sich hier auf deine Felge tummelt. Evtl. eine Strecke gefahren auf der schwarzer Staub liegt. Es müsste dann aber auch auf der Vorderradfelge sichtbar sein.

  7. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von oberpfalz-boxer Beitrag anzeigen
    Ich denke auch das es Bremsstaub von deiner Hinterradbremse ist.

    Wenn du eine Integralbremse hast dann brauchst du hinten nicht bremsen und hast trotzdem Bremsstaub am Hinterrad, weil sie ja mit der vorderen automatisch mit betätigt wird.
    Meine GS ist Bj.06/2001 mit ABS, nach dem Baujahr zu urteilen sollte Sie keine Integralbremse haben, oder liege ich da falsch?

    Was die Vorderradfelge angeht, die ist Blitzblank!

  8. Registriert seit
    09.03.2008
    Beiträge
    5.232

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von SuedenPit Beitrag anzeigen
    Meine GS ist Bj.06/2001 mit ABS, nach dem Baujahr zu urteilen sollte Sie keine Integralbremse haben
    Stimmt, die hat kein I-ABS
    Was die Vorderradfelge angeht, die ist Blitzblank!
    und was ist mit dem Kunststoffspritzlappen hinter der Hinterfeder?
    wird der "abgeraspelt", so wie Junka2005 geschrieben hat

  9. Registriert seit
    29.05.2012
    Beiträge
    52

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von ChiemgauQtreiber Beitrag anzeigen
    Stimmt, die hat kein I-ABS

    und was ist mit dem Kunststoffspritzlappen hinter der Hinterfeder?
    wird der "abgeraspelt", so wie Junka2005 geschrieben hat
    So, hab jetzt gerad mal den Spritzlappen gecheckt, sieht aus wie neu!
    Hab mir auch noch mal den feinen Staub betrachtet im Licht vom Handyblitzlicht. Glitzert einwenig, in Verbindung mit meiner Hinterradbremse die mehr schlecht als Recht bremst, könnte es ja sein das nach nunmehr 49300 Km was das gute Stück hat, der Kolben nicht mehr richtig zurück geht??
    Bremsscheibe ist auch am Ende und sehr wellig eingelaufen.
    Allerdings wenn die Beläge hinten anliegen müsste es doch zu hören sein beim fahren, oder nicht?
    Ich glaub ich muss nochmal schauen gehen

  10. Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    47

    Standard

    #10
    Ich sage trotzdem das es die Beläge von der hinteren Bremse sind. Meine Felge sieht immer genauso aus. Und bei knapp 50.000 km darf schon mal ein Belag kommen. Meine halten auch nicht lange.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Flüssiger Gummi
    Von vernagt im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 15.02.2011, 15:42
  2. Gummi an Batterie
    Von chrissivogt im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 09:06
  3. Gummi für Griffheizung
    Von multitank im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.01.2008, 07:27
  4. Ansaugstutzen-Gummi
    Von mark68 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.07.2007, 19:26
  5. mit oder ohne Gummi?Breit oder schmal?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.04.2005, 11:27