Gummistopfen Getriebeglocke

Diskutiere Gummistopfen Getriebeglocke im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo liebe Leute aus dem GS-Forum, bin ganz neu hier, und hab gleich ein (hoffentlich) kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand Auskunft...
Y

Yves

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
4
Hallo liebe Leute aus dem GS-Forum,
bin ganz neu hier, und hab gleich ein (hoffentlich) kleines Problem. Vielleicht kann mir jemand Auskunft geben.
Und zwar hab ich gestern an meiner 1150er die Ventile eingestellt, wie sooft vorher an der 1100er. Nach Beendigung wollte ich den Gummistopfen wieder in seine Bohrung zurückdrücken...Klar, was jetzt kommt...prompt ist er durchgerutscht und hat sich auch gleich in die Tiefen der Getriebeglocke/Kupplungsgehäuse verabschiedet. :oops: :(
Hab mich dann im Laufe einer Zigarette dazu entschlossen, die GS trotzdem mal zu starten...
Nun meine Frage: Hab ich mit dem Starten irgendwas falsch gemacht? Was kann nun passieren? Was geht als nächstes kaputt dadurch?BRAUCHE DRINGEND HILFE!!!
Vielen lieben Dank im Voraus für Eure Beiträge!
 
Gifty

Gifty

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
1.203
R1150GS und R1150GS adventure

Hallo Yves
Du hast aber auch ein Glück :lol: das der Stopfen aus Gummi ist :lol: der wird sich wie blöd im kreise drehen bis er dann völlig erschöpft in irgend einer Ecke liegen bleibt und vor sich hin zustaubt :!: Also ich würde mir da überhaupt keinen Kopf machen :wink: wie gesagt er ist aus Gummi. Hol dir einen neuen damit da nicht irgend welcher Dreck und Wasser eindringen kann und fertig :!:
Ja ja so mancher hat schon ein Problem mit dem Gummi :lol: :lol: :lol:
 
Y

Yves

Themenstarter
Dabei seit
15.06.2004
Beiträge
4
Hallo Hans-Jürgen,
erstmal ein großes lautes LachLach :lol: :lol: :lol: und vielen Dank für die meine-angst-nehmenden worte!
Ich dacht mir fast, daß da wenig bis gar kein schaden angerichtet werden kann, aber man weiß ja immer nicht. Für alles gibt es ja ein erstes Mal.
Und du hast vollkommen recht, mit den Gummis hab ichs nicht so :wink:
Vielen Dank nochmal!!

Yves
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Stopfen

Hi
Viel kann nicht passieren. Wenn Du ganz sicher gehen willst, kannst Du den Anlasser abbauen und das Ding rausholen.
Ansonsten lass' es in Zukunft drin, mach die Kerzen raus, steck' ein (Holz) Stäbchen durch's Kerzenloch und lass Dir so den OT anzeigen
gerd
 
Thema:

Gummistopfen Getriebeglocke

Gummistopfen Getriebeglocke - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

    Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen: Hi, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem...
  • Innen belüfteter Gummistopfen

    Innen belüfteter Gummistopfen: Hallo Gemeinde, ich habe nach der Motorradwäsche den unten abgebildetes Gummistopfen unter dem Motorrad gefunden. Quasi unter dem Kardan vor dem...
  • OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...

    OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...: Hallo zusammen, leider ist mir heute beim Einbauen diese fummelige Gummiabdeckung des OT Gucklochs hinter dem rechten Zylinder durch das Loch...
  • OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht... - Ähnliche Themen

  • Mysteriöser Gummistopfen

    Mysteriöser Gummistopfen: Liebes Forum, vor meiner heutigen Ausfahrt habe ich nach dem Abbocken des Motorrads einen kleinen Gummistopfen gefunden, den ich keiner passenden...
  • Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen

    Gummistopfen OT ins Schaufenster reingefallen: Hi, Ich habe ein riesen Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Nach dem Einstellen des Ventilspiels ist mir der Gummistopfen, der über dem...
  • Innen belüfteter Gummistopfen

    Innen belüfteter Gummistopfen: Hallo Gemeinde, ich habe nach der Motorradwäsche den unten abgebildetes Gummistopfen unter dem Motorrad gefunden. Quasi unter dem Kardan vor dem...
  • OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...

    OT Abdeckung hinter rechtem Zylinder durchgerutscht...: Hallo zusammen, leider ist mir heute beim Einbauen diese fummelige Gummiabdeckung des OT Gucklochs hinter dem rechten Zylinder durch das Loch...
  • Oben