Ergebnis 1 bis 9 von 9

Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile

Erstellt von xmds, 01.06.2015, 13:45 Uhr · 8 Antworten · 1.027 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard Gute Quelle für gebrauchte 1150-er Ersatzteile

    #1
    Hallo Zusammen

    Ich benötige für meine 1150-er ADV ein paar Ersatzteile, nachdem ein Kollege sie dummerweise mechanisch kaltverformt hat.
    Es betrifft zur Hauptsache den grossen ADV Tank :-( und diverse Teile beim Vorbau wie Lampenhalter, Windschild, Schnabel vorne etc.

    Wisst ihr eine gute Adresse / Händler die solche Teile gebraucht führen?

    Ist der 30Liter Tank in Silber Aluminium neu noch bei BMW überhaupt erhältlich?
    Soweit ich in real-oem gesehen habe gibt den noch unlackiert, jedoch nicht fertig in Silber Aluminium.
    Oder hat jemand von euch noch so einen "übrig"?

    Danke für Tips und Links.

    Gruss, Stefan

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.709

    Standard

    #2
    Hi
    Tanks als Ersatzteil gab es noch nie fertig lackiert.
    Frag mal bei Gebrauchte Motorradteile - MOTORRADTEILE: günstige Gebrauchtteile
    gerd

  3. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #3
    Mit Zeit sonst bei ebay/kleinanzeigen.

    PS: Sag' nich' Dein Kumpel hat auf dem Rückweg deine 2. GS geschrottet....

  4. Registriert seit
    20.05.2013
    Beiträge
    273

    Standard

    #4
    Hallo

    @ gerd: Danke für den Link, mach mich mal schlau!

    @ mega_muh: Doch, genau so ist es. Auf den letzten 6h der 3 wöchigen Tour..... vor einem Tunnel der eine Kurve macht wollte er überholen, uuups: Gegenverkehr. Scheisse, keine Möglichkeit in die Reihe zurück einzuscheren weil ja 4 Autos überholt werden sollten = Zermahlmen zwischen 2 Autos.
    Gott sei dank nur Sachschaden (im Neuteile Wert von 1800 Euro)

    Stefan

  5. Registriert seit
    12.06.2014
    Beiträge
    818

    Standard

    #5
    Na bei dem haste jetzt was gut :-D

    Versuchs mal bei nem Händler in Stahnsdorf bei Berlin. Ist ein kleiner Betrieb, der in erster Linie Unfall und Motorschäden schlachtet. Der Name liegt mir auf der Zunge, aber ich komm nich drauf. Is nich so schwer zu finden im Netz.

  6. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #6
    http://www.motorradteile-service.de/...810.html%C2%A0
    eventuell mal anfragen...

    PS: dein kumpel sollte ja wohl ne haftpflicht haben. würde ich die Teile zur not einfach neu nehmen...

  7. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.772

    Standard

    #7
    hi stefan,

    großer mist, das! glück, daß deinem kumpel nix großes passiert ist!
    aber haftpflicht nutzt nix. und tipp mit guter adresse zum teilebezug habbi auch net.
    aber mach doch mal ein bild vom verformten tank! evtl. hätt ich dran interesse.

    toitoitoi,
    grüße vom elfer-schwob

  8. Registriert seit
    30.10.2013
    Beiträge
    950

    Standard

    #8
    Na, ne private Haftpflicht sollte das doch abdecken. Oder sitz' ich da im falschen Zug?

    Ach so, zur Not kann man sich ja son Fromms rüber stülpen. Zugegeben, ne wirkliche Lösung ist das nicht...

    14.jpg

  9. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.781

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von mega_muh Beitrag anzeigen
    Na, ne private Haftpflicht sollte das doch abdecken. Oder sitz' ich da im falschen Zug?
    ...
    Ja, sitzt du ...

    Die normale private Haftpflicht haftet nicht bei
    - ausgeliehenen Dingen.
    - allem was mit Fahrzeugen zu tun hat.


 

Ähnliche Themen

  1. Secdem Scheibe für 1150'er ADV
    Von Herr Turtur im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 12:06
  2. Ventildeckel für 1150 er Q!
    Von Gmeurb im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2010, 08:44
  3. Satz Felgen für 1150'er
    Von silverwing im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.06.2008, 17:55
  4. Gebrauchter Tank für GS 1150
    Von Eveline im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2007, 18:20
  5. Originalscheibe für die 1150 er ADV
    Von Horst Parlau im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.05.2006, 12:58