Ergebnis 1 bis 5 von 5

Gute Reparaturanleitung ?

Erstellt von markle, 28.05.2011, 08:40 Uhr · 4 Antworten · 892 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.05.2011
    Beiträge
    7

    Frage Gute Reparaturanleitung ?

    #1
    Guten Morgen !

    Könnte mir jemand eine gute Reparaturanleitung fuer meine R 1150 GS, EZ ´00, empfehlen ?

    Danke schon einmal im Voraus !

    Martin

  2. Registriert seit
    09.11.2009
    Beiträge
    19

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von markle Beitrag anzeigen
    Guten Morgen !

    Könnte mir jemand eine gute Reparaturanleitung fuer meine R 1150 GS, EZ ´00, empfehlen ?

    Danke schon einmal im Voraus !

    Martin
    Hi,
    Ich kann mich der Frage nur anschließen. So lange habe ich zwar meine 2003 GS noch nicht und will auch nicht des Schraubens wegen schrauben. Eine Werstatt CD kaufen oder was als Abendlektüre als handfestes in den Fingern? So richtig bin ich mit der Frage noch nicht fertig.
    Mochte aber gleichzeitig darauf hinweisen, dass dem geneigten Schrauber hier im gs-forum und powerboxer der Lesestoff nicht ausgeht und beste Informationen findet.
    Trotzdem, Buch (welches) oder CD?
    Grüße vom Norbert

  3. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #3
    Moin,

    ne bessere gibt es nicht


    http://www.powerboxer.de/

  4. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.716

    Standard

    #4
    Hi
    Praktisch alle Bücher die ich kenne sind mehr oder weniger gute Kopien der Werks-CD. Bei Hayes sind noch ein paar eigene Gedanken formuliert.
    Weggelassen sind i.d.R. die komplizierteren Dinge wie z.B. das Innenleben der Getriebe.
    Bei allen Unterlagen wird Sachkunde vorausgesetzt. Wer also nicht weiss wie man Bremsbeläge sachkundig wechselt wird auch mit einem Buch nicht viel schlauer. Die Unterlagen zeigen praktisch immer nur die Spezifika des jeweiligen Fahrzeugs.
    BMW setzt z.B. voraus, dass sich jeder den Unterschied zwischen GS und GSA selbst erarbeitet/weiss und geht nur ganz selten auf die (geringen) Unterschiede ein.
    Die Unterlagen ersetzen keine Ausbildung/Erfahrung und erklären nicht wie die Bremse funktioniert oder was man besser nicht machen sollte.
    gerd

  5. Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    14

    Standard Gute Reparaturanleitung

    #5
    Hi Markle,

    bitte sende mir Deine e-mail an roger-klug@gmx.net
    Kann Dir was Gutes zur Verfügung stellen.

    Roger


 

Ähnliche Themen

  1. Zu gute Bremse!!
    Von noh im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 47
    Letzter Beitrag: 23.09.2011, 21:21
  2. Gute Freundliche
    Von Lumo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 58
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 21:18
  3. Gute Nacht!!
    Von mind im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.04.2008, 08:17
  4. always Gute Fahrt
    Von QU GSA im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.03.2008, 22:00
  5. Alles Gute!!
    Von Kroete im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 13.06.2006, 09:10