Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

HAG Untersetzung ändern

Erstellt von CapitainC, 12.09.2012, 15:33 Uhr · 14 Antworten · 1.439 Aufrufe

  1. Registriert seit
    29.07.2008
    Beiträge
    220

    Standard HAG Untersetzung ändern

    #1
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Modifikation des HAG. Würde gerne eine andere Untersetzung einbauen, welche gehen?

    Momentan habe ich die Standardausführung 11/31 und denke darüber nach z.B. den Tellerradsatz der RS b.93 mit 11/34 zu verbauen. Das würde die Gesamteuntersetzung Motor-Straße um weitere 9% verkürzen (zum Vergleich. der Unterschied zwischen kurzen 1. bzw. langen 6. zur normalen Übersetzung sind 13,5% bzw. 14%. Ein Gang ist in der Standardabstufung immer rund eine Übersetzungsvariation von 20%)

    Kann man die Radtellersätze beliebieg wechseln? Führt der Sprung schon zu zu kurzen Gangabständen? Besser z.B. nach einer 11/33 (rund 7% Verkürzung) Untersetzung aus der 1100GS schauen?

    Danke und Gruß
    Claus


    Claus

  2. Registriert seit
    17.04.2004
    Beiträge
    12.712

    Standard

    #2
    Hi
    4V HAG Untersetzungen 1xx0
    Es passen alle
    gerd

  3. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von CapitainC Beitrag anzeigen
    Hallo,

    hat jemand Erfahrung mit der Modifikation des HAG. Würde gerne eine andere Untersetzung einbauen, welche gehen?

    Momentan habe ich die Standardausführung 11/31 und denke darüber nach z.B. den Tellerradsatz der RS b.93 mit 11/34 zu verbauen. Das würde die Gesamteuntersetzung Motor-Straße um weitere 9% verkürzen (zum Vergleich. der Unterschied zwischen kurzen 1. bzw. langen 6. zur normalen Übersetzung sind 13,5% bzw. 14%. Ein Gang ist in der Standardabstufung immer rund eine Übersetzungsvariation von 20%)

    Kann man die Radtellersätze beliebieg wechseln? Führt der Sprung schon zu zu kurzen Gangabständen? Besser z.B. nach einer 11/33 (rund 7% Verkürzung) Untersetzung aus der 1100GS schauen?

    Danke und Gruß
    Claus


    Claus
    Hallo Claus

    ich habe: 2001er 1150 GS mit langem 6. Gang und HAG aus 1100 GS (33:11)

    es bringt: MERKBAR besseren Durchzug, HÖHERE Vmax im 6. Gang!, KEINE Änderung im Spritverbrauch und deutlich MEHR Fahrspaß.

    Pauschal höhere Drehzahl liegt nicht an, weil i.d.R. bereits der nächst größere Gang ordentl. zieht und früher hochgeschaltet werden kann.Ich würde es immer wieder tun.

    So what?

    Preise: je nach Zustand und Glück in der Bucht oder "lieber im Forum"

    Viel Erfolg bei der Suche,

    Grüße GS Runner

  4. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #4
    hallo gs-runner,

    das war ein echter "von guttenberg" und somit mäßiger stil!

    wenn du schon MEINEM text zustimmst, dann mach das doch auch durchs zitieren deutlich! danke!

    @captain c: gs-runner hat natürl. recht, auch wenn er hier MEINE meinung widergibt.

    grüße vom elfer-schwob

  5. Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    1.313

    Standard

    #5
    Hi elfer-schwob


    Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast , vielleicht irgend welche Drogen oder Alkohol heute Morgen zu dir genommen !!! Ich habe hier nur meine Erfahrung weitergegeben !!!!! Falls du das einmal selber geschrieben hast bitte ich dich natürlich um Entschuldigung.Aber Ehrlich Interesiert es mich eigentlich gar nicht ,ich wollte wie gesagt dem Claus nur meine Erfahrungen mit dem HAG mitteilen
    .
    Gruß GS Runner
    Zitat Zitat von elfer-schwob Beitrag anzeigen
    hallo gs-runner,

    das war ein echter "von guttenberg" und somit mäßiger stil!

    wenn du schon MEINEM text zustimmst, dann mach das doch auch durchs zitieren deutlich! danke!

    @captain c: gs-runner hat natürl. recht, auch wenn er hier MEINE meinung widergibt.

    grüße vom elfer-schwob

  6. Registriert seit
    09.04.2008
    Beiträge
    2.773

    Standard

    #6
    Wer so rotzfrech klaut wie der GS-Runner,


    ...den (geistigen) Diebstahl bestreitet, hier im Forum als eigenes Werk ausgibt und dann noch ausfällig wird, hat offensichtlich keine Erziehung genossen - oder wieder vergessen!



    @GS-Runner:

    Du hast doch tatsächlich den überschweren Guttenberg begangen:

    mein Text wurde von Dir in Diktion, Interpunktion und Groß-/Kleinschreibung kopiert und eingefügt und als eigener Erguß bezeichnet!
    Falls Du das wenige Minuten danach schon wieder vergessen oder verdrängt haben solltest, glaube ich eher, daß Du mal ein kleines Screening machen lassen solltest!

    In diesem Sinne: Gute Besserung!

    Grüße an alle anderen vom elfer-schwob





    leider gelingt es mir hier nicht, meinen link aufs Boxerforum.de, Beitrag Nr. 109647, hier reinzusetzen. Werds aber nochmal versuchen...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken frechheit.jpg  

  7. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von GS Runner Beitrag anzeigen
    Hi elfer-schwob


    Ich weiß ja nicht was du für ein Problem hast , vielleicht irgend welche Drogen oder Alkohol heute Morgen zu dir genommen !!! Ich habe hier nur meine Erfahrung weitergegeben !!!!! Falls du das einmal selber geschrieben hast bitte ich dich natürlich um Entschuldigung.Aber Ehrlich Interesiert es mich eigentlich gar nicht ,ich wollte wie gesagt dem Claus nur meine Erfahrungen mit dem HAG mitteilen
    .
    Gruß GS Runner
    Mal eben noch ein Vollzitat machen, bevor er seine dreisten Beleidigungen und Lügen bearbeitet oder löscht...

    UNGLAUBLICH...

  8. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #8
    Schon erstaunlich was hier so abgeht!
    @elfer-schwob: Welchen Titel hast du denn für deine "Arbeit" bekommen und warum darf gs-runner nicht die gleiche Meinung haben wie du?
    By the way, die Worte und Art wie ich sie schreibe habe ich von anderen zitiert. Womöglich sogar die Reihenfolge
    Aber es ist mir zu müßig sie alle aufzulisten.
    Wer eines meiner Wörter, oder einen Punkt, benutzen möchte bitte. Kopiert sie ruhig.
    Schönes Wochenende

    Gruß
    Martin

  9. Registriert seit
    15.10.2010
    Beiträge
    255

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von lemmi+Q Beitrag anzeigen
    Schon erstaunlich was hier so abgeht!
    @elfer-schwob: Welchen Titel hast du denn für deine "Arbeit" bekommen und warum darf gs-runner nicht die gleiche Meinung haben wie du?
    By the way, die Worte und Art wie ich sie schreibe habe ich von anderen zitiert. Womöglich sogar die Reihenfolge
    Aber es ist mir zu müßig sie alle aufzulisten.
    Wer eines meiner Wörter, oder einen Punkt, benutzen möchte bitte. Kopiert sie ruhig.
    Schönes Wochenende

    Gruß
    Martin
    So ein blöder Kommentar...
    Wenn einer wortwörtlich abkupfert, ohne dies als Zitat kenntlich zu machen, ist das schon recht armselig.
    Wenn er, nachdem er ertappt wurde, auch noch beleidigend wird, gehört ihm die rote Karte gezeigt!!!

  10. Registriert seit
    17.09.2007
    Beiträge
    1.672

    Standard

    #10
    Ist jemandem ein wirtschaftlicher, oder im Ansehen seiner Person, Schaden entstanden?
    Hat gs-runner mit dem Zitat sich womöglich einen Titel oder andere Leistungen erschlichen?
    Ist ihm womöglich einfach nur die super ausgefeilte Formulierung im Gedächtnis geblieben?
    Lasst mal die Kirche im Dorf!
    Vielleicht wäre es sinnvoller gewesen den "Raub" vom gs-runner mit einem Kommentar abzutun, aber so.......
    Kurz vor Peinlich.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Uebersetzung ändern
    Von gren im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.12.2011, 17:22
  2. C3 - Visiermechanik ändern - WER
    Von qtreiber im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.06.2011, 20:30
  3. Untersetzung für 800GS
    Von 800gs im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2009, 19:54