Haltbarkeit der ADV-Sitzbank

Diskutiere Haltbarkeit der ADV-Sitzbank im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, beim letzten Waschgang hab ich festgestellt, dass sich in meiner Sitzbank so langsam ein Riss bildet... es gibt ja sowieso diese...
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Hallo zusammen,

beim letzten Waschgang hab ich festgestellt, dass sich in meiner Sitzbank so langsam ein Riss bildet... es gibt ja sowieso diese Sitzfalten, die sich mit der Zeit gebildet haben, aber ist es normal, dass die Bank da aufreisst??? Das Motorrad ist von 08.2003, Laufleistung 44.800 km, die Bank ist seit ca. 38.000 km und etwas über 2 Jahren drauf.

Fotos sind dabei, einmal auf den Riss, einmal die Bank entlang in Richtung Tank, dass man diese Falte sehen kann.
 

Anhänge

G

GS-Kälbchen

Dabei seit
27.01.2008
Beiträge
51
Ort
Köditz bei Hof
Modell
1150 ADV
Hi!
Ist das die Orginalsitzbank? An der silbernen AVD hatt es doch ne grau/rote Sitzbank?! ...jedenfalls an meiner ist das so.

Gruß
Dieter
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Ja, das die Original-Sitzbank, sonst hätte ich das schon dazu geschrieben. :)

Es gab die tiefe Bank in schwarz, die hohe in gelb/schwarz, grau/rot und in schwarz.
 
kuepper.remscheid

kuepper.remscheid

Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
449
Ort
Remscheid
Modell
R 1250 GS / R75/5 / R90S / XT 500 / Vespa 125 Bj 61 / und noch ein paar Spielzeuge
Hallo Andeas,
habe eine GSA 2003 mit jetzt 13250 KM auf der Uhr.
Auch die hohe Bank in schwarz.
Schon jetzt zeigen sich kleine Risse in der Knickfalte und ein kleiner Riß am Ende der Bank.
So viel zu der Qualität !!!!
Habe gesamt vier BMW´s. Je neuer die sind, um so schlechter ist die Qualität !!!!
Gruß
Stefan
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
hallo leute
ich dachte immer ich wäre der einzige der solche probleme hat. meine bank grau/rot hatte sich nach 3 jahren und 40000 km komplett aufgelöst!!!!
o-ton der freundlichen aus hamburg: "schlechte pflege und bei 40.000 darf man sich auch nicht wundern, das geht auf keinen fall mehr auf kulanz!!!":mad::mad::mad:
Naja die sehennmich nicht wieder und nach einigen gesprächen an den üblichen trffpunkten bin ich wohl auch nicht der einzige.
den alten bezug hab ich als jagttrophäe behalten, den trag ich jetzt wie den skalp meines feindes am gürtel
 
AMGaida

AMGaida

Themenstarter
Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
meine bank grau/rot hatte sich nach 3 jahren und 40000 km komplett aufgelöst!!!!
Hast Du sie einfach beim Sattler neu beziehen lassen? Was hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
 
marek

marek

Dabei seit
13.11.2007
Beiträge
126
Ort
21224 Rosengarten
Modell
R1150GS ADV
Hast Du sie einfach beim Sattler neu beziehen lassen? Was hat das gekostet, wenn ich fragen darf?
Hi Andreas !
Natürlich, du darfst mich alles fragen!
Also hab sie dann ganz einfach beim Sattler neu beziehen lassen. der Preis lag um die 160€uronen! Habe mich dann allerdings für ne schwarz/rote Bank entschieden!
 
Thema:

Haltbarkeit der ADV-Sitzbank

Haltbarkeit der ADV-Sitzbank - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV

    Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV: Wieweit kommt ihr mit eueren Britgestone Reifen bei der 12er-Adventure? Klar es kommt auf das Fahrverhalten an, es sollen ja nur ca. Richtwerte sein.
  • Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV - Ähnliche Themen

  • Haltbarkeit Erfahrung

    Haltbarkeit Erfahrung: Hallo zusammen, ich hab meine GSA relativ neu und die hat jetzt 3000 KM runter. Es kommen noch 1000 vielleicht dazu und dann im Mai die 1. Tour...
  • Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?

    Held eVest Haltbarkeit der CO2 Kartusche ?: Hallo, ich habe seit 2 Tagen eine eVest von Held bei DLouis in München gekauft. Beim Lesen des Manuals "Kartuschentausch" fand ich den Hinweis...
  • Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?

    Trocken vorgeladene, unbefüllte Säurebatterie "ewig" haltbar?: Sodele, meine altes Hercules Ultra III LC KKR braucht aufgrund recht "unkontrollierter" Laderegelung / Ladespannung unempfindliche Batterien, die...
  • Haltbarkeit von Carbonfelgen

    Haltbarkeit von Carbonfelgen: Hallo, Nun gibt es ja Carbon Felgen für Motorräder, haben die ein Haltbarkeitsdatum? Muss man die aus Sichheitsgründen nach 5Jahren ersetzen...
  • Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV

    Haltbarkeit Reifen Britgestone ADV: Wieweit kommt ihr mit eueren Britgestone Reifen bei der 12er-Adventure? Klar es kommt auf das Fahrverhalten an, es sollen ja nur ca. Richtwerte sein.
  • Oben