Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung

Diskutiere Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Nee, so war das nicht gemeint. Jeder muss selbst entscheiden was ihm welchen Preis wert ist. Da sind wir uns sicher einig. Du sagst ja auch...
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.173
Hi
Nee, so war das nicht gemeint. Jeder muss selbst entscheiden was ihm welchen Preis wert ist. Da sind wir uns sicher einig. Du sagst ja auch, dass "ein paar Kröten " hängen bleiben sollen.
Stabil sieht das Ding aus. Da wird eher das Kunststoffteil reissen andem es befestigt ist bevor der Halter auch nur an's Verbiegen denkt
gerd
 
sopran

sopran

Themenstarter
Dabei seit
26.03.2010
Beiträge
306
Ort
Bayern - Bichl
Modell
R 1150 GS Adv. und andere
Jaap Gerd, da sind wir uns einig.
 
Gerry-GS1150

Gerry-GS1150

Dabei seit
08.10.2011
Beiträge
164
Ort
Ahnatal-Weimar
Modell
R1150GS
Ich habe mich mal selber an die Arbeit gemacht und auch welche gebastelt :D

Wobei ich mich ein wenig an das Design von "sopran" angelehnt habe :o

nur die Halterung habe ich etwas anders gewählt da ich die Lampen näher am Tank haben wollte ( genau unter den Blinkern). Aber hier kann man die Halter auch an Original-Punkten befestigen :) Für den ersten !! Entwurf finde ich sie ganz gelungen.

Gruß Gerry
 

Anhänge

S

supermotorene

Gast
Schick, schick....man kann auch mal bei der E Bucht schauen,da stehen gerade auch interesante Alternativen drin.
 
R

Reiselustiger

Dabei seit
26.11.2016
Beiträge
7
Sieht super aus, würde diese bestellen wenn es an meine R1200GS 2005 passt? VG
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Also ich hätte gerne eine Halterung; ist todchick !! Müssen da Neblers rein oder gibt es auch Fernscheinwerfer, die dort passen ???
 
ARWIS65

ARWIS65

Dabei seit
09.05.2015
Beiträge
708
Da dieses Thema hier schon 6 Jahre alt ist, denke ich mal, hat es sich wohl auch erledigt.Der letzte Beitrag war vor 4 Jahren und es kam schon keine Antwort!
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
.... jetzt seh ich´s auch ..... verdammt lang her (frei nach BAP).....
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Wenn du mit Blech umgehen kannst, schau dir als Anregung die Halter von TT an. Diese fixieren die Zusatzscheinwerfer ungefähr unterhalb der Blinker. Wenn du da mal von Unten an den Schnabel der 1150er GS (A) schaust, sollten dir direkt die Schrauben auffallen, welche du zum Befestigen nehmen kannst. . .
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Stephan;
wer oder was ist TT ?????????????? :confused:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Die haben zwar die gleichen Aufhängepunkte, wie die von TT, aber stehen weiter raus. Die TT Teile sind sehr dicht am Schnabel.
 
Loferer

Loferer

Dabei seit
11.12.2011
Beiträge
548
Ort
Salzburg / Lofer
Modell
VL1500 GS1150ADV
Habe mir den Halter nach gebaut und wackelt wie ein Kuhschwanz aber passt zur Kuh
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Möchte mal meinen selbstgebauten Halter vorstellen. Bin ja der Kunststoffheini, da ich mit Metall nicht umgehen kann. Gefertigt aus 5mm Plexiglas, warm gebogen, grundiert, lackiert, angeschraubt. Da wackelt nix. Kosten: Plastik aus der Restekiste und 10 Euro für Sprühfarbe.DSCN0147.JPGDSCN0148.JPG
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Oha, die sehen aber massiv aus. . .
 
Moppedmanni

Moppedmanni

Dabei seit
12.10.2016
Beiträge
482
Ort
Erkelenz
Modell
R1150GS
Die sehen nicht nur so aus, sind es auch. Das Material lässt sich leicht mit der Stichsäge ausschneiden. Habe mir vorher eine Pappschablone angefertigt, bis die Formgebung stimmig war. Beim warmen Biegen das Werkstück einspannen; hierfür habe ich eine Schraubzwinge und zwei Metallleisten genommen. Die Biegestellen bleiben stabil !!
 
Thema:

Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung

Halter für Nebelscheinwerfer oder Zusatzscheinwerfer Edelstahl Sonderanfertigung - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt Halter für Nebelscheinwerfer

    Halter für Nebelscheinwerfer: Hallo, suche Halter für Nebelscheinwerfer für 1200 Gs Bj. 2008 Falls jemand welche rumliegen hat, bitte melden.
  • Suche Halter für Nebelscheinwerfer GS 1100

    Halter für Nebelscheinwerfer GS 1100: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Halter um meine Nebler wieder an die 1100erGS zu schrauben. Wer also noch sowas...
  • Halter für Nebelscheinwerfer GS 1100 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer

    Wunderlich Halter für ori. BMW Nebelscheinwerfer: Biete Wunderlich / Hepco Becker Halter für ori. BMW Zusatzscheinwerfer. Nur in Verbindung mit Sturzbügel / Tankschutzbügel der Firma Wunderlich...
  • Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer

    Suche Halter für Touratech Zusatzscheinwerfer Nebelscheinwerfer: Ich suche dringend nach Haltern für Touratech Zusatzscheinwerfer die an die Modelle von 2004-2007 passen. Leider habe ich Scheinwerfer mit...
  • Erledigt Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..

    Nebelscheinwerfer Halter und original Kabelsatz mit Schalter für R1200GS, R1200GSA,..: Original BMW Halter und kabelbaum für eine niedrigere Montage von Nebelscheinwerfer - nur montiert und demontiert wegen HEX EzCan Anbau. BMW...
  • Erledigt Halter für Nebelscheinwerfer

    Halter für Nebelscheinwerfer: Hallo, suche Halter für Nebelscheinwerfer für 1200 Gs Bj. 2008 Falls jemand welche rumliegen hat, bitte melden.
  • Suche Halter für Nebelscheinwerfer GS 1100

    Halter für Nebelscheinwerfer GS 1100: Hallo zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich einen Halter um meine Nebler wieder an die 1100erGS zu schrauben. Wer also noch sowas...
  • Oben