Halterung Camcorder

Diskutiere Halterung Camcorder im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi GS Fans, Suche momentan eine Halterung um meinen Camcorder auf der Lenkerbrücke zu befestigen. Hat jemand eine Idee für ein sicheres...
Burkhard Schulze

Burkhard Schulze

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2
Ort
Aglasterhausen
Modell
R1150GS Adventure
Hi GS Fans,
Suche momentan eine Halterung um meinen Camcorder auf der Lenkerbrücke zu befestigen. Hat jemand eine Idee für ein sicheres Befestigungssystem.
Freu mich über jede hilfriche Antwort .
Gruß Burkhard
 
Burkhard Schulze

Burkhard Schulze

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2009
Beiträge
2
Ort
Aglasterhausen
Modell
R1150GS Adventure
Danke für die Unterstützung. Werde den Halter ausprobieren.
Gruß Burkhard
 
Y

Yogi

Dabei seit
01.05.2008
Beiträge
5
Hi Burkhard,
da gibt es doch z.B. bei Wunderlich (und z.T. auch bei einigen Händlern im Laden) den Multipod, einen Universalhalter f. Alles was am Motorrad befestigt werden soll, z.B. Händi, Navy oder Kameras. Ich habe so eine Halterung im letzten Jahr gekauft und kann sie durchaus empfehlen.
Gruß Jürgen
 
H

HP2Sascha

Gast
Hey Jupp! Wie verkraftet die Cam die Vibrationen? Kann mans verkraften beim Video anschauen? Kann man sich eines Deiner Mach eehhh Kunstwerke mal online anschauen? ;):D:confused:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hey Jupp! Wie verkraftet die Cam die Vibrationen? Kann mans verkraften beim Video anschauen? Kann man sich eines Deiner Mach eehhh Kunstwerke mal online anschauen? ;):D:confused:
hi sascha,

nix sherwood forest heute :p:p und stattdessen hier ´ne schicht schieben ;)

zum thema:

zunächst mal hab ich dem camcorder zwischen gehäuse und rammount kugel ein va-blech verpasst, was die vibrationen doch erheblich schluckt :D denn ohne verzieht sich das gehäuse doch gewaltig :o

ich hab letzte woche ´nen probelauf gemacht und nachher am fernseher festgestellt, dass die vibrationen sich doch in grenzen halten, jedenfalls für meinen geschmack :p

die windgeräusche hinter der scheibe sind jedoch ganz ordentlich und ich werde nun etwas - was es ist weiss ich noch nicht- über das micro stülpen und hoffen, dass es deutlich besser wird, ansonsten wird mit musik unterlegt, was aber eigentlich schade wäre :o denn der zach ist für mich schon ein genuss :D:D:D

ich werd diese woche dann mir microschutz ´nen 2. probelauf machen :rolleyes: und wenn es halbwegs klappt, werde ich das video mal ins www einstellen und ´nen link posten :cool:
 
H

HP2Sascha

Gast
Yes, der sherwood forest ist heute geschlossen - irgendwo muß man ja hin... ;)

Habe auch ne Cam mit Ram montiert, aber die Vibs der HP sind schon gut sichtbar :(. Am Lenker gings gar nicht, vor allem im Dreck. Bei dem Gewackel treibts einem das Frühstück zurück.
Heute Test am Zylinderschutzbügel, ohne Dreckfahrt, so als ersten Test. Ist schon erheblich besser, aber die Vibs dringen noch durch bis zum chip.....

Hast Du schonmal ein dünnes Gummi zwischen Cam und Ram ausprobiert? Reicht das eventuell?
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
@ sascha

ich denke mal, dass es noch mehr vibrationen erzeugt, wenn man auf weich geht, es also mit ´nem gummi versucht :rolleyes:

hatte diese lösung mal zusätzlich am navi, zwischen halter und cockpiverkleidung - war zwar für den navi besser, aber du konntest schlechter ablesen, weil das teil ständig in bewegung war :mad:

und dieser effekt wird sich dann auch bei der cam einstellen und im ergebnis dazu führen, dass das bild verwackelt :eek: ;)

wir werden sehen und uns abstimmen, gell :p:p
 
H

HP2Sascha

Gast
Hast Du ne Cam schonmal in einer angeschraubten Kiste mit Schaumstoffdämmung auf dem Möppi gehabt? Taugt sowas? :confused:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hast Du ne Cam schonmal in einer angeschraubten Kiste mit Schaumstoffdämmung auf dem Möppi gehabt? Taugt sowas? :confused:
hatt ich noch nicht ;)

aber ´ne überlegung wert, denn ich hab noch ein altes vogelhäuschen, dass könnt ich umfunktionieren :eek: und wenn mich die rennleitung dann damit anhält, sperren sie mich weg in die klapse :p:p ;)
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Schau mal meine Lösung an, ich fand das für mich die beste Lösung. Meine Cam ist direkt an der RAM Kugel befestigt. Lenker und Spiegel hatte ich auch schon. Aber da konnte man den Film gar nicht ansehen so hatte das gewackelt. An Sturzbügel war mir die Perspektive zu tief. Jetzt hinter der klaren Scheibe find ich´s gut.

Gruß
 
Faktotum

Faktotum

Dabei seit
09.09.2006
Beiträge
1.047
Ort
Würzburg
Modell
BMW CE 04, R1200GS
Schau mal hier; http://www.gs-forum.eu/showthread.php?t=14374&page=15

Am Lenker und Spiegel hatte ich es auch probiert. War total wackelig. Dann war der Sturzbügel dran. Da war mir die Perspektive zu tief. Jetzt passt es eigentlich ganz gut. Ich habe meine Cam ohne Gummi o. ä . direkt an der RAM Kugel befestigt.

Gruß
 
H

HP2Sascha

Gast
Funzt bei mir nicht - habe in der Höhe nichts feststehendes... :cool:
 
Thema:

Halterung Camcorder

Halterung Camcorder - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Schnellkupplung Kamera/Camcorder - Ähnliche Themen

  • Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter

    Navi Halterung R1250 GS original Werksvorbereitung Adapter: Hallo, jetzt wird's speziell und schon mal sorry wenn ich mich vielleicht nicht richtig ausdrücke. Mein Ansatz : mein neues iPhone im Cradle vor...
  • Erledigt Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft

    Carpuride W702 mit BMW Halterung, neu, unbenutzt, nur Funktion geprüft: Verkaufe neues Carpuride w702 BMW Display. Habe mich zwischen Bestellung und Lieferung doch für den BMW Navigator entschieden. 250€ inklusive...
  • Empfehlung Halterung für Insta360 X3

    Empfehlung Halterung für Insta360 X3: Hallo. Kann mir jemand eine Empfehlung für eine Halterung für die Insta360 X3 geben. Ich habe bis jetzt 3 probiert und alle haben das Problem...
  • Tausche Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?

    Suche SW-Motech Pro Seitenträger für 1250GS / Gegen Original Halterung?: Hallo zusammen, ich werde wohl doch wohl oder übel auf die SW-Motech Halterungen umstellen und suche daher die SW-Motech Pro Seitenträger. Ich...
  • Biete Sonstiges Schnellkupplung Kamera/Camcorder

    Schnellkupplung Kamera/Camcorder: Hallo Gemeinde, biete hier eine Schnellkupplung Kamera/Camcorder von der Fa. Hama. Beschriftet ist das Teil mit hama Click-System. Ich selbst...
  • Oben