Ergebnis 1 bis 6 von 6

Halterung Tank

Erstellt von Fasan, 22.01.2010, 19:28 Uhr · 5 Antworten · 929 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard Halterung Tank

    #1
    Hallo,

    Ich hätte da mal ne frage. Ich will die Gummilager und Steckhülsen der Tankaufnahme erneuern.
    Hier mal der Versuch das ganze Bildlich dazustellen.
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...45&hg=16&fg=05 in dem Bild die Nummern 6, 7 und 8.
    Leider passt das ganze aber nicht in die dafür vorgesehene Halterung. Die ganze schose ist aber zu lang.
    Weiß jemand ob diese Geschichte gepreßt wird?

    Gruß und Danke schon mal
    Fasan

  2. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #2
    Hallo Fasan
    Es kann sein das die Metallhalterung etwas zusammen gezogen ist oder war! Drück sie evt mit einem Holzstück etwas auseinander!!!
    Empfehlen würde ich dir auf die Gummis etwas Vaseliene zu machen, rutscht besserWenn das alles nicht hilft dann kürze das "männchen" etwas! Mit ner Bugsäge;im gummi ist eine Messinghülse zum Stabilisiern;wenn Du abschneidest was zu viel ist kommt alles wieder ins Lot
    M&A und Edda die Kuh
    www.picasaweb.google.de/klara.bauernfeind

  3. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #3
    Hallo Edda,

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ...Es kann sein das die Metallhalterung etwas zusammen gezogen ist oder war! Drück sie evt mit einem Holzstück etwas auseinander!!! ...
    Schon geschehen. Aber den Abstand den ich gebraucht hätte war viel zu groß.

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ...Empfehlen würde ich dir auf die Gummis etwas Vaseliene zu machen, rutscht besser ...
    Die Gummis passen Astrein rein. Das ist nicht das Problem.

    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ...Wenn das alles nicht hilft dann kürze das "männchen" etwas! ...
    Schon Geschehen. Leider habe ich kein "männchen" bekommen. Die Teile sind identisch.
    Zitat Zitat von Edda Beitrag anzeigen
    ... im gummi ist eine Messinghülse zum Stabilisiern;wenn Du abschneidest was zu viel ist kommt alles wieder ins Lot ...
    Nö, da ist keine Hülse drin. Aber das ist eine gute Idee. Mal schauen wo ich so eine herbekommen.

    Danke und Gruß
    Fasan

  4. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Fasan Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Ich hätte da mal ne frage. Ich will die Gummilager und Steckhülsen der Tankaufnahme erneuern.
    Hier mal der Versuch das ganze Bildlich dazustellen.
    http://www.realoem.com/bmw/showparts...45&hg=16&fg=05 in dem Bild die Nummern 6, 7 und 8.
    Leider passt das ganze aber nicht in die dafür vorgesehene Halterung. Die ganze schose ist aber zu lang.
    Weiß jemand ob diese Geschichte gepreßt wird?

    Gruß und Danke schon mal
    Fasan
    Hi
    Teil Nummer 6 ist die Unterlagscheibe für die Schraube.
    Kann es sein, dass Du die mit einbauen wolltest

  5. Registriert seit
    10.08.2008
    Beiträge
    2.345

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Fasan Beitrag anzeigen
    Hallo Edda,
    Nö, da ist keine Hülse drin. Aber das ist eine gute Idee. Mal schauen wo ich so eine herbekommen.
    Danke und Gruß
    Fasan
    Sorry Du hast recht da ist keine Hülse drin!!!Hab das mit der Rohrhalterung an der der 100GS/PD verwechselt.
    Aber eins ist das "mänchen" und eins das "weibchen" und die steckt man ineinander---Du weißt schonSchweinkram
    Viel Spaß M&A und Edda
    P.s und immer alle Gummiteile mit Vaseliene--auch die Gummis am Kardan--wegen den flutchen;äh Pflege

  6. Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    167

    Standard

    #6
    Hallo,

    Zitat Zitat von Rheingau(n)er GS Beitrag anzeigen
    Hi
    Teil Nummer 6 ist die Unterlagscheibe für die Schraube.
    Kann es sein, dass Du die mit einbauen wolltest
    Du hast recht. Ich habe mich aber Verschrieben. Sind natürlich die Nummern 7 bis 9.

    Gruß
    Fasan


 

Ähnliche Themen

  1. Biete 2 Ventiler R80 GS Basic Kalahari Tank, 38L G/S Paris Dakar Tank, original BMW
    Von silver.surfer im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.08.2014, 08:11
  2. R1150GS Tank (22l) gegen Adventure-Tank
    Von SUZM9 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 16.04.2011, 21:21
  3. Halterung rechts unterm Tank
    Von Bimbi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2010, 12:07
  4. BMW GS Touratech 41 L Tank und 30L ADV Tank Zuverkaufen
    Von Erdferkel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.12.2008, 21:17