Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Was haltet ihr davon

Erstellt von Chrisflyer, 28.03.2010, 15:00 Uhr · 11 Antworten · 1.803 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard Was haltet ihr davon

    #1
    Bin heute eine kleine Runded gefahren und bei absteigen viel mir dann folgendes auf (siehe Fotos)
    Was haltet ihr davon, wo sollte ich als erstes nachschauen oder ist dieser Ölaustritt eher unbedenklich?
    Mir kommts schon etwas seltsam vor
    Hab jetzt 68500 km runter und bereite mich schon langsam fürs Service bei 70000km vor, kann ich bis dorthin noch so weiterfahren oder sollte ich gleich mal schauen?

    Mfg Chris
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken img00128.jpg   img00127.jpg  

  2. Registriert seit
    02.06.2008
    Beiträge
    438

    Standard

    #2
    ggf mal die kabelbinder abmachen wieviel da noch rauskommt und den getriebeölstand sowie ölstand endantrieb kontrollieren.

  3. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #3
    Hab grad im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, kann ja eigentlich nicht viel sein, nur das zerlegen wird etwas arbeit machen.
    Hat wer die genaue Bezeichnung des Simmerings auf der Antriebsseite des Endantriebs???
    Nicht die BMW Nr, sondern die Abmasse, dann besorg ich mir den gleich, und werd ihn vorsichtshalber gleich tauschen.

    Mfg Chris

  4. 084ergolding Gast

    Standard

    #4
    Grüß Dich.
    Das schaut nach einem dringendem Bedarf zum Simmerringwechsel aus.
    Würde gleich beide wechseln, vorn und hinten.
    Nachtrag: Schau unbedingt mal hier: http://www.powerboxer.de/4V-HAG-Gros...-wechseln.html
    und/oder http://www.powerboxer.de/Wellendichtringe-tauschen.html

    Grüße Jan

  5. Registriert seit
    17.11.2005
    Beiträge
    2.656

    Standard

    #5
    Damit bin ich seinerzeit noch ca. 2000 km gefahren, bevor ich es habe machen lassen (ca. 270 €).

    Selber machen ist nicht, es sei denn, du hast den passenden Zapfenschlüssel.

  6. Registriert seit
    16.05.2006
    Beiträge
    1.390

    Standard

    #6
    hi,
    das hatte ich bei mir auch schon 2x, bin aber damit nicht gleich in die Werkstatt nach Entdeckung, ca. 600km bin ich noch gefahren. Solange es nicht richtig flüssig ist kannst es bis zu den 70000km schaffen aber dann musste machen lassen, Simmerring...leider.

  7. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Wellendichtring

    #7
    Hallo,der Wechsel ist kein Hexenwerk,vorausgesetzt du hast diesen Zapfenschlüssel.Ich hatte ihn leider nicht,und ließ dies in Wendlingen in der Fachwerkstatt machen.Den Dichtring hatte ich vorher schon gekauft.Ich dachte mir schon,welch Spende ich für die Kaffeekasse geben würde,da es nur Aufschrauben Ring rein festschrauben,und auf Dichtigkeit prüfen.Nicht mal eine Stunde Arbeitszeit.Doch dann kam der Hammer: 195.-Euro.Einfach mal noch schnell 2 kleine Nadellager getauscht,obwohl das gar nicht nötig war.Ich hätte damals zum Anwalt gehen sollen.
    Also besorg dir den Schlüssel.Wenn du ihn irgendwie bekommst,lass ihn mal sehen.Ich werde mir dann fürs nächste mal einen fertigen.

  8. Registriert seit
    15.01.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #8
    Zapfenschlüssel????
    Wie soll der ausschauen??

    Mfg Chris

  9. Registriert seit
    02.12.2004
    Beiträge
    481

    Standard Zapfenschlüssel

    #9
    Hi,so wie ein grosser Steckschlüeel,wo 2 Zapfen dran sind,das man von oben eine Art Mutter,mit 2 dementsorechenden Nuten öffnet.Wenn ioch genaueres wüsste,hätte ich ihn mir schon gefertigt.Dir wird sofort klar sein,was ich meine,sobald du dich an die Sache ranmachst.Gruss Rim

  10. Registriert seit
    02.07.2007
    Beiträge
    585

    Standard

    #10
    Hi

    Meint Ihr den in Bild 5? Wenn ja, sollte es den bei BMW geben, wahrscheinlich vergoldet
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. R 1150 GSA Was haltet ihr davon?
    Von Merlinsche im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.03.2012, 10:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.09.2010, 07:45
  3. Was haltet Ihr davon ??
    Von jajobaby im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.03.2010, 20:19
  4. was haltet IHR davon
    Von Cramer im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.03.2007, 20:14
  5. Was haltet Ihr davon ???
    Von Logan im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.09.2005, 22:11