Was haltet ihr davon

Diskutiere Was haltet ihr davon im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Bin heute eine kleine Runded gefahren und bei absteigen viel mir dann folgendes auf (siehe Fotos) Was haltet ihr davon, wo sollte ich als erstes...
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Bin heute eine kleine Runded gefahren und bei absteigen viel mir dann folgendes auf (siehe Fotos)
Was haltet ihr davon, wo sollte ich als erstes nachschauen oder ist dieser Ölaustritt eher unbedenklich?
Mir kommts schon etwas seltsam vor :confused::confused:
Hab jetzt 68500 km runter und bereite mich schon langsam fürs Service bei 70000km vor, kann ich bis dorthin noch so weiterfahren oder sollte ich gleich mal schauen?

Mfg Chris
 

Anhänge

K

Kustom

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
438
Ort
Wuppertal
Modell
R 1150 GS "Rindviech"
ggf mal die kabelbinder abmachen wieviel da noch rauskommt und den getriebeölstand sowie ölstand endantrieb kontrollieren.
 
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Hab grad im Ersatzteilkatalog nachgeschaut, kann ja eigentlich nicht viel sein, nur das zerlegen wird etwas arbeit machen.
Hat wer die genaue Bezeichnung des Simmerings auf der Antriebsseite des Endantriebs???
Nicht die BMW Nr, sondern die Abmasse, dann besorg ich mir den gleich, und werd ihn vorsichtshalber gleich tauschen.

Mfg Chris
 
Benno

Benno

Dabei seit
17.11.2005
Beiträge
3.949
Ort
Dülmen/Münsterland
Modell
F 650 Twin GS / C 650 GT
Damit bin ich seinerzeit noch ca. 2000 km gefahren, bevor ich es habe machen lassen (ca. 270 €).

Selber machen ist nicht, es sei denn, du hast den passenden Zapfenschlüssel.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
hi,
das hatte ich bei mir auch schon 2x, bin aber damit nicht gleich in die Werkstatt nach Entdeckung, ca. 600km bin ich noch gefahren. Solange es nicht richtig flüssig ist kannst es bis zu den 70000km schaffen aber dann musste machen lassen, Simmerring...leider.
:cool:
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Wellendichtring

Hallo,der Wechsel ist kein Hexenwerk,vorausgesetzt du hast diesen Zapfenschlüssel.Ich hatte ihn leider nicht,und ließ dies in Wendlingen in der Fachwerkstatt machen.Den Dichtring hatte ich vorher schon gekauft.Ich dachte mir schon,welch Spende ich für die Kaffeekasse geben würde,da es nur Aufschrauben Ring rein festschrauben,und auf Dichtigkeit prüfen.Nicht mal eine Stunde Arbeitszeit.Doch dann kam der Hammer: 195.-Euro.Einfach mal noch schnell 2 kleine Nadellager getauscht,obwohl das gar nicht nötig war.Ich hätte damals zum Anwalt gehen sollen.
Also besorg dir den Schlüssel.Wenn du ihn irgendwie bekommst,lass ihn mal sehen.Ich werde mir dann fürs nächste mal einen fertigen.
 
C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Zapfenschlüssel????
Wie soll der ausschauen??

Mfg Chris
 
rain in may

rain in may

Dabei seit
02.12.2004
Beiträge
856
Ort
Altbach
Modell
R 1200GS TÜ 2011
Zapfenschlüssel

Hi,so wie ein grosser Steckschlüeel,wo 2 Zapfen dran sind,das man von oben eine Art Mutter,mit 2 dementsorechenden Nuten öffnet.Wenn ioch genaueres wüsste,hätte ich ihn mir schon gefertigt.Dir wird sofort klar sein,was ich meine,sobald du dich an die Sache ranmachst.Gruss Rim
 
Rheingau(n)er GS

Rheingau(n)er GS

Dabei seit
02.07.2007
Beiträge
585
Ort
Am Rhein
Modell
R 1200 GS LC
Hi

Meint Ihr den in Bild 5? Wenn ja, sollte es den bei BMW geben, wahrscheinlich vergoldet:D
 

Anhänge

C

Chrisflyer

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2010
Beiträge
121
Ort
Graz
Modell
R 1150 GS
Das müsste doch mit einem Hackenschlüssel auch zu lösen sein??

Aber fals wer die abmessungen also innendurchmesser und aussendurchmesser hat, kann ich mal schauen ob ich sowas in meiner Firma finde.
 
Thema:

Was haltet ihr davon

Was haltet ihr davon - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon? - Ähnliche Themen

  • Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?

    Was haltet ihr vom U-Turn Motor Mover (Rangierhilfe)?: Es gibt in diesem Forum schon einige Threads über Rangierhilfen, und fast alle drehen sich um relativ kleine Teile, die man unter den Hauptständer...
  • Suche Navibrücke und Haltetung

    Navibrücke und Haltetung: Moin Ich suche die original Navi Brücke mit Original Navi Halterung für meine 2014‘ er R1200GS. Gerne auch mit dem aktuellem Navi 6 über Angebote...
  • Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?

    Offroad & solo unterwegs außerhalb der Reichweite von ADAC & Co. - wie haltet Ihr das so?: Ja... ich geb´s ja zu - ich hab keine Freunde. So weit - so traurig. :Augenzwinkern_2: Also zumindest keine, die mit mir zusammen während der...
  • Was haltet ihr von folgender Maschine?

    Was haltet ihr von folgender Maschine?: Hallo zusammen, bin Neuling im GS Bereich und brauche daher etwas Hilfe. Bin bisher eine Yamaha Dragstar gefahren, nette Maschine, für weitere...
  • Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?

    Triple Black teilweise weiß foliert: Was haltet Ihr davon?: Moin zusammen, leicht inspiriert von der neuen 1250 HP hab ich mich entschlossen, meine Triple Black teilweise weiß (Folie mit einem gewissen...
  • Oben