Ergebnis 1 bis 6 von 6

Handprotektoren stoßen an die Windschutzscheibe

Erstellt von BMW ist klasse, 22.02.2008, 08:45 Uhr · 5 Antworten · 1.158 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard Handprotektoren stoßen an die Windschutzscheibe

    #1
    Hallo,

    seit kurzem hab ich eine R 1150 GS Adventure mit der originalen Scheibe. Nun ist mir folgendes aufgefallen. Ich kann den Lenker nicht voll einschlagen da die Handprotektoren vorher an die Scheibe kommen. Ist das normal oder kann man die Scheibe evtl. höher stellen, sodass ich erst an den Anschlag komme. Eine Lenkerhöhung von Wunderlich ist montiert, denke aber das dies nicht so viel ausmacht.

    Ist das bei Euch auch so?

    Viele Grüße
    Andreas

  2. Registriert seit
    13.06.2005
    Beiträge
    6.602

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von BMW ist klasse Beitrag anzeigen
    Eine Lenkerhöhung von Wunderlich ist montiert, denke aber das dies nicht so viel ausmacht.
    Ich denke dagegen, dass genau die dafür verantwortlich ist. Mit Serienlenker und Serienscheibe habe ich keine Probleme. Die Scheibe ist nicht höhenverstellbar.

  3. Registriert seit
    03.08.2007
    Beiträge
    887

    Standard

    #3
    Genau daran liegt es ,versuchs mal ohne die Lenkererhöung.Vieleicht hilft es wenn du von TT den Lenkereinschlag montierst dann kommt der Lenker auch nicht so weit rum

  4. Registriert seit
    03.03.2007
    Beiträge
    667

    Standard

    #4
    Tach,

    ich hab' auch eine Lenkererhöhung (25 mm) drauf, meine Handprotektoren stossen nicht an die Scheibe.

    Kööööönnnnnte es sein das Dein Lenker etwas zu weit nach vorn gedreht ist?!?

    Würd ich mal an Deiner Stelle prüfen.

    Gruß aus Lunestedt

    -Klaus-

  5. Registriert seit
    13.02.2006
    Beiträge
    1.076

    Standard

    #5
    Hallo,

    heute hatte ich etwas Zeit und habe die Halterung einmal gelöst. Wenn ich den Lenker stark nach vorne ziehe stossen die Protektoren nicht an die Scheibe. Dies sieht aber recht übel aus.

    Gibt es keine Möglichkeit die Scheibe der Adventure etwas höher zu stellen?

    Viele Grüße
    Andreas

  6. Registriert seit
    07.01.2008
    Beiträge
    83

    Standard

    #6
    versuchs mal mit dem tobinator von wundermich....für mich nahe am optimum mit der secdemscheibe.

    gruß roman


 

Ähnliche Themen

  1. Adv. Windschutzscheibe
    Von Woidl im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 18:09
  2. Windschutzscheibe tönen
    Von Wilki im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 20.12.2011, 23:17
  3. Windschutzscheibe an GSA
    Von smeller001 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 27.09.2011, 04:43
  4. windschutzscheibe
    Von Mato_X im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.05.2011, 22:18
  5. Windschutzscheibe
    Von ZTS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.01.2010, 15:12