Ergebnis 1 bis 5 von 5

Hansemannschnitt

Erstellt von Bonzai, 27.06.2006, 19:16 Uhr · 4 Antworten · 1.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard Hansemannschnitt

    #1
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner GSA-Scheibe den Hansemannschnitt wagen. Wie bzw. mit Was schneide ich die Scheibe?
    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben.

    Danke

  2. Registriert seit
    02.04.2005
    Beiträge
    695

    Standard Hansemannschnitt Bewertung

    #2
    Nun ja, wieviel und wo Du abschneiden musst scheint von Deiner Laenge abzuhaengen. Eine Tabelle mit Erfahrungswerten und Bemerkungen gibt es hier -> Hansemannschnitt Bewertung

    Zum Beschneiden kannst Du eine Sticksaege mit einem speziellen Saegeblatt fuer Acrylglas ('Plexiglas') nehmen. Ich wuerde mir zuerst mit einem Stift die Schnittlinie anzeichnen, dann die Schnittlinie mit einem transparenten Klebeband abkleben um beim Schneiden unnoetige Kratzer zu vermeiden. Die Schnittkante kannst Du spaeter noch mit etwas Sandpapier glaetten und verrunden. Achtung: Habe das selbst nie gemacht, weiss aber, dass das bei anderen so gut funktioniert hat.

  3. elendiir Gast

    Standard

    #3
    Servus Bonzai,

    Hör mal auf den Einstein. Ein paar Tipps auch noch von mir:
    -ich würde die Scheibe von beiden Seiten mit Klebeband abkleben
    -zuerst Kreppband aufkleben und dann direkt auf dem Klebeband der Schnitt einzeichnen
    -mit Stichsäge abschneiden – wichtig bei einer Pendelhub-Säge das Pendeln ausschalten und langsam Sägen!
    -Mit feinen Schleifpapier entgraten/runden und mit Politur für verkratzte Handy-Displays polieren – das dauert, schaut danach aber super aus.

    Achja. Hab bei meiner 11er den Hansemann-Schnitt versucht und war ziemlich enttäuscht (Körpergröße 193cm sowie aufgepolsterte Bank auf höchster Stellung bei der Q) -> erst mit der MRA-Varioscreen war Ruhe! Bei meiner 12er habe ich die Scheibe gekürzt. Das ist auch viel viel besser!


    Viel Erfolg!

  4. Registriert seit
    30.06.2005
    Beiträge
    396

    Standard Scheibe GS

    #4
    Zitat Zitat von Bonzai
    Hallo zusammen,

    ich möchte bei meiner GSA-Scheibe den Hansemannschnitt wagen. Wie bzw. mit Was schneide ich die Scheibe?
    Könnt ihr mir da vielleicht ein paar Tips geben.

    Danke
    Hallo Bonzai,

    schieß Dir doch ne normale GS Scheibe in Ibäh, die is von Haus aus niedriger und verstellen kannst se auch. Is vielleicht günstiger als die ADV Scheibe zu killen.
    Gruß
    Peter

  5. Registriert seit
    15.01.2006
    Beiträge
    99

    Standard

    #5
    Danke für die Infos,

    Das mit der normalen GS Scheibe hab ich mir auch schon überlegt. Oder den Tobinator. Naja mal schauen was die nächsten Tage so bringen.

    Grüsse aus der Oberpfalz