Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 13

Hat jemand die Puig Tourenscheibe auf der 1150?

Erstellt von palmstrollo, 07.12.2009, 19:31 Uhr · 12 Antworten · 3.608 Aufrufe

  1. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Frage Hat jemand die Puig Tourenscheibe auf der 1150?

    #1
    Hi.
    Hat jemand die Puig Tourenscheibe auf der 1150 GS montiert oder schon mal probiert? Falls ja, wie schaut es mit den Verwirbelungen aus? Bin 185cm groß.

  2. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #2
    ich kann Dir zwar nix zur Puig Scheibe sagen .. aber ich hab das Thema dieses Jahr auch schon von A-Z durch und kann Dir aus persönlicher Erfahrung (bin auch kanpp 185) zu folgender Kombination raten:

    Scheibe der ADV und Aufsatz von MV ... spitze, spitze, spitze

    Wenn Du es dann für die ganz heißen Sommertage für die Hausrunde cool haben willst .. die verbleibende Originalscheibe kürzen und Du hast die perfekte Kombination.

    Ist auch optisch und kostenmäßig echt eine ideale Lösung.

    RBI

  3. frank69 Gast

    Standard

    #3
    Hallo Robi !

    Was hast Du denn für die ADV Scheibe und die Halterungen bezahlt ?
    Ich überlege auch noch umzurüsten.
    Ich bin weder mit der MRA Vario von Wunderlich noch mit der original 1150er Scheibe so richtig glücklich...

    Frank

  4. Registriert seit
    05.05.2009
    Beiträge
    276

    Standard

    #4
    Aufsatz gibt ´s grad zum Schnäppchenpreis hier ....

    WINDSCHILDAUFSATZ MV VERHOLEN

    Scheibe hier gefunden ...

    http://cgi.ebay.de/Original-BMW-Wind...item23044a8223

    Ich glaube für die Scheibe incl. der Halterungen (die der Originalscheibe passen nicht) hab ich so um die 50 bezahlt und für de Aufsatz ´nen 20er ... müsste ich aber nochmal genau schauen ...

  5. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #5
    So.
    Gestern ist die neue, klare Puig (bei ebay für 60 Taler geschossen) angekommen. Also auf in die Garage, Serienscheibe mit Tobinator runter und die Puig drauf. Die Scheibe besteht aus recht dickem Material (4mm) und macht einen stabilen Eindruck. Zum Vergleich: die Puig-Scheibe für die 11er GS war recht dünn und "wabbelig". Die Originalhalter passen einwandfrei in die Löcher und die Scheibe sitzt einwandfrei. Sie schließt allerdings um die Scheinwerfer herum zumindest in aufrechter Stellung etwas dichter ab, als die Original-Scheibe. Im unteren Bereich ist sie oberhalb der Befestigungspunkte etwas nach außen gewölbt und entspricht hier fast der ADV-Scheibe. Die Höhe ist mit 50cm um einiges größer, als das Original. Von der Form her gleicht sie stark der Serienscheibe der 12er GS.
    Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit der erste Eindruck: es ist wesentlich ruhiger, als mit der O-Scheibe. Absolut keinen Druck auf dem Oberkörper und geringe Verwirbelungen ab 120 km/h. Auch bei 170 km/h kein Wackeln oder Zittern. Am besten ist es in steiler Stellung; der Uvex-Enduro mag mit Schirm auch keine lineare Anströmung. In flacher Stellung ist es deshalb ein wenig lauter. Das könnte mit dem C2 besser werden. Ich werde bei Gelegenheit noch für ein wenig Hinterlüftung sorgen (der Tobinator liegt ja in der Garage), aber ich will auch keine Scheibe à la Goldwing.
    Fazit: für mich beser als die Originale und auch MRA; die 60 Taler haben sich gelohnt.

  6. frank69 Gast

    Standard

    #6
    Hallo Hermann !

    Kannst Du bitte ein Bild einstellen oder mir einfach mailen ? Ich bin auch immer noch auf der Suche nach der Scheibe, da zählt für mich natürlich neben der Funktion aber auch die Optik...

    Frank

  7. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #7
    Hi Frank.

    Klar, mach ich. Bin aber aktuell auf der Arbeit und wenn ich nach Hause komme, ist's dunkel. Wird also morgen oder übermorgen werden. Aber optisch gefällt sie mir obendrein auch noch (obwohl sie recht groß ist).
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000075.jpg   p1000076.jpg   p1000078.jpg  

  8. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #8
    und noch eines...
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000077.jpg  

  9. frank69 Gast

    Standard

    #9
    Hallo Hermann !

    Danke für die Fotos, sieht klasse aus ! Und es funktioniert mit den Originalhaltern, im Gegensatz zu de der ADV Scheibe.
    Das ist ne echte Alternative.

    Frank

  10. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #10
    Hi Frank.

    Wenn du magst, kannst du sie bei mir gerne mal probefahren....
    Dann siehst du, ob sie auch bei deiner "Konfiguration" funktioniert.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Puig Tourenscheibe
    Von Kuhl im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 11:10
  2. Biete PUIG Tourenscheibe
    Von wuchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 26.07.2012, 12:45
  3. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Puig Tourenscheibe
    Von adventure-baerchen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.07.2011, 16:06
  4. Kantenschutz an Tourenscheibe Puig
    Von schnullerpete im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.02.2011, 11:55
  5. Puig Tourenscheibe
    Von Bernd W. im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.02.2009, 20:07