Ergebnis 1 bis 4 von 4

Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150

Erstellt von gundolft, 06.01.2015, 15:10 Uhr · 3 Antworten · 579 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard Hauptständeranschlag bei Y-Rohr GS 1150

    #1
    Hallo zusammen,

    ich habe mir vor kurzem ein gebrauchtes Y-Rohr mit Kat für meine Q zugelegt und gerade festgestellt, dass kein Anschlag für den Hauptständer dabei war. In Abbildungen sieht man da immer nur einen simplen Metallwinkel. Da ich handwerklich nicht gänzlich unbegabt bin, würde ich mir das Teil zur Not selber bauen. Meine Frage/ Bitte an Euch: Wo genau wird dieser Anschlag montiert (ein Bild von einem montierten Anschlag wäre nicht schlecht)?

    Und falls noch jemand so ein Teil herumliegen hat, würde ich es auch nehmen - ich muss ja nicht das Rad neu erfinden.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft

  2. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    196

    Standard

    #2
    Hallo,
    Wird mit an der Abstützung ,innen angeschraubt.

    Grüße

  3. Registriert seit
    28.07.2014
    Beiträge
    46

    Standard

    #3
    anschlag-neu.jpg
    HI,
    Den hab ich mir nachgebaut.
    Passt 100%
    Hab nur V2A genommen in 3mm Stärke dann sparst dir die Versteifung und musst nich Lacken.
    Grüßle

  4. Registriert seit
    31.08.2012
    Beiträge
    299

    Standard

    #4
    @ hensel: Danke für die Info. Ich gehe davon aus, dass Du die Befestigung meinst, an der der "Brotkasten" mit zwei T30er Schrauben unter dem Getriebe angeschraubt wird.

    @Emma1150: Ebenfalls danke für die ausführliche Bauanleitung. So kriege ich das mit Sicherheit auch hin.

    Viele Grüße aus Mülheim

    gundolft


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Suche Y-Rohr GS 1150
    Von leibfried im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.04.2013, 12:08
  2. Suche Suche Y-Rohr GS 1150
    Von leibfried im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 07:39
  3. ZACH Y-ROHR GS 1150 NEUWERTIG
    Von Q 16 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.03.2009, 21:06
  4. Y-Rohr von Zach für GS 1150
    Von lucky_lucke_de im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2005, 20:40
  5. Y-Rohr für 1150 GS
    Von thilo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2004, 13:34