Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hawker 1150 GSA

Erstellt von Tpauli1977, 15.11.2014, 20:10 Uhr · 7 Antworten · 795 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard Hawker 1150 GSA

    #1
    Servus...heute meine Hawker eingebaut und festgestelle,das die Hawker etwas niedriger und schmaler ist als die orginal BMW Batterie......wie habt ehr das gelöst,das der Gummiriemen die Batterie fixiert? konnte noch ein 5mm Unterlage aus dem Fensterbau dahinterklemmen,das die Breite des Batteriehalters ausgefüllt war......

    Sowas kannte ich vom meiner 1200GS nicht mit der Hawker...da musste man etwas schnitzen an den Lamellen,das die überhaupt reinging

  2. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #2
    Hallo,
    habe einfach etwas Styrophor ( hoffe das ist richtig geschrieben) auf die Batterie gelegt, so das der Gummi spannt.
    Gruß Bernd

  3. Registriert seit
    04.11.2012
    Beiträge
    6.429

    Standard

    #3
    Styropor wird aber bei Temperatur kleiner.

  4. Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    602

    Standard

    #4
    hält so schon 2 Jahre und in 5 min wäre ein neues Stück gemacht.

  5. Registriert seit
    27.01.2013
    Beiträge
    1.187

    Standard

    #5
    Hallo

    Hmmm..... Hatte ich auch. Bei ner 1150 er GSA musste ich seitlich und oben was hinlegen, das es passte, bei ner normalen 1150 er passte die Hawker ohne unterfüttern. Gibt es da unterschiedliche Ausgührungen von Batteriehaltern ( kann ich mir nicht vorstellen) oder sind es die BMW typischen Toleranzen? Habe allerdings nicht im ETK mir dir Teile angeschaut.

    gruß

    gstommy68

  6. Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1.494

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gstommy68 Beitrag anzeigen
    Hallo

    Hmmm..... Hatte ich auch. Bei ner 1150 er GSA musste ich seitlich und oben was hinlegen, das es passte, bei ner normalen 1150 er passte die Hawker ohne unterfüttern. Gibt es da unterschiedliche Ausgührungen von Batteriehaltern ( kann ich mir nicht vorstellen) oder sind es die BMW typischen Toleranzen? Habe allerdings nicht im ETK mir dir Teile angeschaut.

    gruß

    gstommy68
    Moin,

    bei meiner GS musste auch unterfüttert werden, anscheinend gibt es da Unterschiede in den einzelnen Baujahren

  7. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #7
    Servus...grad mal nachgeschaut im ETK.....gibt 3 verschiedene Bestellnummern bei der GSA

  8. Registriert seit
    10.10.2011
    Beiträge
    749

    Standard

    #8
    Gelöst bzw Hawker verspannt mit dem orginalen Riemen.....alles etwas umgemodelt und zusätzlich Klebeklett unter der Batterie von 3M


 

Ähnliche Themen

  1. Welches Öl für 1150 GSA
    Von GS Herby im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 21.06.2006, 23:19
  2. Welchen Tankrucksack 1150 GSA 30l Tank?
    Von AMGaida im Forum Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2006, 10:28
  3. Fotos Pilot Road auf 1150 GSA
    Von AMGaida im Forum Reifen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.02.2006, 20:52
  4. 1150 GSA zu verkaufen, Bj.03/2004
    Von gsklaus im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.01.2006, 19:15