Hawker futsch oder Kriechstrom?

Diskutiere Hawker futsch oder Kriechstrom? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Leute Habe vor 4 Wochen meine GS, Bj. 2003, rausgeschoben, wollte starten: klack, klack. Anlasser schaffte es nicht den Motor durchzudrehen...
J

Juergey

Themenstarter
Dabei seit
24.08.2009
Beiträge
89
Ort
Nordpfalz
Modell
GS 1150
Hallo Leute
Habe vor 4 Wochen meine GS, Bj. 2003, rausgeschoben, wollte starten: klack, klack. Anlasser schaffte es nicht den Motor durchzudrehen. (Anlasser ist gefettet und sauber, habe eine Hawker Gel-Batterie 2012 eingebaut). Spannung geprüft. 9 Volt. OK, Ladegerät dran und bis 100% Anzeige aufgeladen. Gestartet, alles gut. Nun, nach weiteren ca. 3 Wochen Standzeit, das selbe wieder, klack, klack, 11,5 Volt. Jetzt stellt sich mir die Frage: Batterie defekt oder einen Kriechstrom irgendwo?? Wie kann ich das rausfinden ohne gleich eine neue Batterie zu kaufen??
Vielen Dank schon mal für die Antworten.
Jürgen
 
bmwfahrerr100rs

bmwfahrerr100rs

Dabei seit
30.08.2015
Beiträge
578
Ort
RT
Modell
11er gs 100 rs und aus der Jugend cb 900 boldor
Hy
Den Strom der bei abgeschalteten Moped fliesst kann man mit einem Zangenstromgerät messen . Dazu ist kein abklemmen oder Ausbau nötig .
Allerdings sind diese Geräte bei kleinen Strömen recht ungenau .

Besser Minuspiol abklemmen und Strommesser in Reihe dazwischen klemmen .

Grüssle
Jürgen
 
H

hensel

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
224
Ort
24326 Ascheberg
Modell
BMWR1150GS
Moin,
die Borduhr zieht die Batterie langsam leer, das macht die Batterie nicht haben.
Gruß Hans
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
3.103
Modell
R1150GS
Moin,

Natürlich fließt auch bei ausgeschalteter Zündung etwas Strom für die Uhr. Das ist aber so wenig, dass das nicht zu Startproblemen führen darf.
Ganz ehrlich? Ich würde mir den Stress mit Messen und Laden und probieren und unsicher sein, bei einer sechs Jahre alten Batterie, nicht geben.
Neue rein und gut ist

Grüße Volker
 
tremola

tremola

Dabei seit
10.02.2009
Beiträge
563
Ort
Berglern
Modell
F800GS ADV+R1150GS+K1+R100GS+2CV6
Halloele,

bei der 1150er ist der Ruehstrom so hoch das es Dir die Hawker leicht innerhalb von drei Monaten leer zieht. Wenn Sie einmal tief entladen ist kann es sehr gut sein das sie das zeitliche gesegnet hat. Hawker habe eine sehr geringe Selbstentladung, deswegen meine Empfehlung: Wenn längere Standzeit die Hawker abklemmen und vergessen. Wenn Mopped gebraucht wird Hawker wieder anklemmen und einfach starten.

Achja, entweder hast Du eine Hawker oder eine Gel, beides ganz sicher nicht.

Bei mir haben die Hawker eine durchschnittliche Lebensdauer von knapp zehn Jahren.
 
G

Gast 7673

Gast
oder TomTom noch in der Ladehalterung? Die ziehen manchmal auch gern die Bat leer...
 
Thema:

Hawker futsch oder Kriechstrom?

Hawker futsch oder Kriechstrom? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200

    Suche Remus Black Hawk oder AC Schnitzer Stealth für Euro 4 GS 1200: Wenn jemand sowas liegen hat bitte melden. VG Carsten
  • Biete Sonstiges Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4

    Remus Black Hawk für R1200 / 1200 GS Adventure und 1250 GS Euro 4: Remus Black Hawk Euro 4. Endtopf war ca. 8000 km montiert. Optisch und technisch 1a. Mit Konformität/EU - Genehmigung. Fetter Sound. War auf...
  • Erledigt Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS)

    Remus Black Hawk Euro 5 Schwarz (R1250GS): Ich biete (für einen internetscheuen Freund) einen Remus Black Hawk Euro 5 in schwarz an. Der Auspuff ist ca 4 Monate und 4000 km alt und in...
  • Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012

    Welche Hawker Odysse für 1200 GS Triple Black Bj. 2012: Hallo, für meine 1200 GS Triple Black Bj. 2012 brauche ich (schon wieder :mad:) eine neue Batterie. Bisher hatte ich immer eine Yuasa, die halten...
  • Erledigt Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016

    Remus Black Hawk Schalldämpfer Euro4 >ab 2016: Verkaufe einen Remus Schalldämpfer für die BMW R1200GS > ab 2016/ Euro 4 Modelle. Habe diesen selbst gebraucht gekauft. Der Schalldämpfer hat...
  • Oben